| GEULBORG -Havarie molly 12.10.2023 13:05 1926 0
Holländischer Frachter "GEULBORG" IMO n° 9100140 /Nordkammer Schleuse Brunsbüttel 11.2007 / oder so lascht man Props |
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| IRMGARD GERHARDT willi 17.07.2023 15:54 1930 0
TMS "IRMGARD GERHARDT"Ramming: BUG 17.07.06|TMS "IRMGARD GERHARDT" - Eni N° 04008490| Eigner: E. J. Gerhardt in Zehdenik|Flagge: Deutsch| Rufz.:| Baujahr: 1972|Bauwerft/ Ort: Weserwerft/Minden |Bau-N°.: 3301|Länge: 99.87 m|Breite: 9.00 m|Tfg: : 2.97 m|Tonnage: 2000 to| Maschine: MWM/ 900 PS|Ex-Name (n) : VTG 209, Asterode, Irmgard Gerhardt, Almhorst 15 ,"ALTHAREN" |
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| KOLLISION MARITIME LADY willi 18.10.2006 16:12 1931 0
Bergung" MARITIME LADY" Dezember 2005 |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie willi 03.04.2015 17:31 1937 0
Nun liegt sie Hier... Südkai Brunsbüttel 01.04.2015|-|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| Kollision - MARITIME LADY willi 07.01.2022 13:01 1955 0
Bergung auf der Elbe .Die Bergung ist in gange 12.12.06 - Eingesetzte Fahrzeuge: Gs "NEUWERK" Einsatzleitung/ WSP-"SYLT" um 16:30 Uhr ersetzt duch PB "W220" Sicherung/ Bergungsfahrzeuge: Katamarankrahn " DBB LIFT1" Schlepper "WULF 3" & Schlepper "KATRINE" Schwimmkrahn "SAMSON "mit Schlepper "ASTERIX"des Weiteren MS "VOGELSAND" des WSA Cuxhaven und BS"FRIDRICH VOSS" des WSA Kiel-Holtenau als Pressefahrzeug. |
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| ITAPAGE- Havarie Ulrich 22.03.2023 10:18 1962 2
"ITAPAGE" IMO n° 7052222 nach Kollision mit Containerschiff "EVER LEVEL" - IMO n° 7900819 am 25.11. 1983 auf der Elbe bei Brunsbüttel mit schweren Bugschaden in Hamburg . |
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| KOLLISION MARITIME LADY willi 18.10.2006 16:25 1972 0
Bergung 10.12.05/ In der Nacht und am heutigen Morgen wude der Bergungskatamaran "DBB LIFT 1" über der "MARITIME LADY" positioniert und die Bergungsdrähte unter dem Wrack hindurchgezogen.Der Katamaran liegt etwa in der Mitte über dem Wrack aber nicht genau im Gewichtschwerpunkt. Dieser liegt weiter im hinteren Bereich des Schiffes. Zur Zeit sind Taucher des Bergungsunternehmen damit beschäftigt einen weiteren Draht unter den hinteren Teil des Wraks zu bringen. An hinteren Hebedraht soll dann der Schwimmkrahn "SAMSON" mit angeschlagen werden. |
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| ICE BELL molly 27.02.2007 17:53 1979 0
Und so verläst sie die Schleuse Brunsbüttel am 26.02.07 /Rammt den Mittelkopf der Schleuse |
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| Kollision - MARITIME LADY willi 07.01.2022 14:08 1988 0
Havarie " MARITIME LADY" /12.12.05 und ab nach Cuxhaven! Schwimmkrahn "SAMSON" hat Festgemacht nach erfolgreichen Hebung macht sich der Schleppverband mit Ihrer Bergung auf dem Weg nach Cuxhaven. Seit dem Tag der Havarie wurden im Wasser keine veränderten Messwerte festgestellt,eine Umweltgefahr ist somit nicht vorhanden. |
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| TYUMEN-2 Havarie MIRAFLORES 15.04.2011 17:14 1998 1
After the collision vessel was towed by tugs Bugsier 14 and Parat into the siding of Fischerhuette for further investigation. The ship is planned to be towed to a shipyard in Rendsburg. |
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