| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 23.09.2019 13:55 246 0
Bremerhaven 22.09.2019|Während heute um 16.00 h noch alle liefen, waren diese offenbar um 17.00 h abgeschaltet.Man kann erkennen, daß die Bark wieder aufschwimmt. |
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| ASTRAL-SCHADEN Olaf 20.11.2020 21:49 246 0
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden. Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll. |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 15.09.2019 14:38 245 0
Bergung der Bark "Seute Deern" nach einem Wassereinbruch, im Alten Hafen von Bremerhaven / 14.09.2019 |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 25.09.2019 15:48 245 0
Bremerhaven 24.09.2019|Ich habe vorhin noch einmal nach dem Rechten gesehen Die Luftsäcke wurden entfernt.Die Boote werden wieder an Bord gegeben, die "normalen" Lenzpumpen laufen,jetzt gilt es der Zukunft entgegenzusehen. |
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| ASTRAL-SCHADEN Olaf 20.11.2020 21:49 245 0
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden. Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll. |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 15.09.2019 15:42 244 0
Bergung der Bark "Seute Deern" nach einem Wassereinbruch, im Alten Hafen von Bremerhaven / 14.09.2019/ Bild: Auftriebsäcke. |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 15.09.2019 15:49 244 0
Bergung der Bark "Seute Deern" nach einem Wassereinbruch, im Alten Hafen von Bremerhaven / 14.09.2019/ Bild: Schlepper "FORTUNA" von Meyer & Bull Bauunternehmung GmbH Abt. Wasserbau und Küstenschutz ist auch dabei. |
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| BJOERKOE -Havarie Ulrich 31.03.2022 16:56 244 0
" BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , nach Havarie mit Frachter "PAIVI" - IMO n° 9434149 nun im Kieler Scheerhafen 29.03.2022| Weitere Info: Klick Hier |
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| SY "SHARKI", ex Rubin, gesunken und geborgen Hans W.Tiedemann 14.08.2020 10:06 244 1
Am 11. 08.20 kollidierte die polnische Segelyacht "Sharki" in der Außenelbe mit einem Gegenstand und versank innerhalb von ca. zehn Minuten. Die Besatzung rettete sich in eine Rettungsinsel. Bei dem Havaristen handelt es sich um die ehemalige deutsche Rennyacht "Rubin", die mit zwei weiteren deutschen Yachten 1973 den Sieg im Admiral's Cup erzielte. Die beiden Cuxhavener Schlepper "Taucher O. Wulf 3" und "Wulf 4" bargen das Fahrzeug, das ein Schifffahrtshindernis darstellte und schleppten es am 13.08.20 nach Cuxhaven ein. Das Behördenschiff "Neuwerk" beobachtete den Vorgang. |
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| ESTEMAR Ramming Olaf 30.01.2022 10:33 243 0
Am 29.01.22 um 13.35 Uhr kollidierte der unter Luxemburg-Flagge laufende Frachter 'Estemar', 3500 gt (IMO: 9552068), der sich auf der Reise von Antwerpen nach Stralsund befand, beim Ansteuern des Nord-Ostsee-Kanals mit dem kanalseitigen Tor der alten Südschleuse in Brunsbüttel. Das Schiff trug lediglich Schrammen am Bug davon. Die Schäden am Tor wurden noch untersucht. Gegen 16 Uhr wurde der Frachter nach Abschluss der Ermittlungen freigegeben und lief in den Kanal ein. Er soll den Zielhafen am 30.1. um 19 Uhr erreichen. Die alte Schleuse muss hingegen das ganze Wochenende außer Betrieb bleiben. |
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