NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 1391-1400 (von 1428 Bildern)« 1 ... 131 132 133 134 135 136 137 138 139 (140) 141 142 143 »



EVER LEVEL -  Havarie

EVER LEVEL - Havariebeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag22.03.2023 09:14    
Zugriffe139   Kommentar: 1    
"EVER LEVEL" - IMO n° 7900819 on the Elbe on December 03, 1983 after a collision with the Brazilian freighter "ITAPAGE" -- IMO n° 7052222 on November 25, 1983| Type of ship:Container Ship | (Ex)- Name's: EVER LIGHT (Everlight Line Corp.  Monrovia) ->83 EVER LEVEL( Everlevel Line Corp.  Panama->Evergreen Marine Corp. Taiwan  Ltd.)  - 01 LT PRUDENT (Hermes Maritime Inc. Panama )- 03 POSEIDON VII (Hermes Maritime Inc. Panama) | Status:Broken Up -Chittagong 27.10.2008/ beached 14.11.2008 |Last Ship manager:  TECHNOMAR SHIPPING INC-LIB 3-5, Menandrou Street, Kifisia, 145 61 Athens, Greece/ Owner: HERMES MARITIME INC.Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake, Majuro MH 96960, Marshall Islands|Flag:Panama|Call Sign:H9IR|GT:24804|DWT:28898| Teu: 1810|Length oa: 202.6/LPP: 186.5 m|Beam:30.1 m|Main Engine: Sulzer/16374 kW/21 kn | Year of build:1980 | Builder/ Place: Onomichi Zosen/Onomichi (JPN)|Yard No:290 (Design: Evergreen L)

CHIOS AEINAFTIS

CHIOS AEINAFTIS beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag28.03.2023 10:03    
Zugriffe139   Kommentar: 0    
" CHIOS AEINAFTIS"    IMO n°  5135769 / 19. March   1989/   7 years after stranding on Pellestrina Island, near Chioggia, Italy  |  Type of ship:General Cargo Ship |Status of ship :Total Loos-->Wrecked Pellestrina Is, Chioggia 26.10.81| Last Owner: ACTA SHIPPING CO SA Panama City, Panama.  |  (Ex)-Name's of ship :GREENLAND-->79 CHIOS AEINAFTIS|DWT: 2916/2200 GT|Length overall:86.9m/Beam: 13.1m| Engine:   Diesel engine, single shaft, 1 screw/15.5 kn. |Year of build :1962|Builder/Place:Austin & Pickersgill/Southwick(GBR)|Yard No: 826

PAN BOREAS - Havarie

PAN BOREAS - Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag17.10.2022 14:04    
Zugriffe131   Kommentar: 0    
Am 29.8. um 13:30 Uhr bekam der unter Panama-Flagge laufende Stückgutfrachter "Pan Boreas", 6569 gt (IMO: 9488645), in der neuen Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel liegend ein Weiterfahrverbot. Der Lotse des von Honfleur in Richtung Ostsee laufenden Schiffs meldete, dass es schwergängig sei und es die Kanalpassage einen Schlepper zur Assistenz bekommen sollte. Das Schiff konnte nur mit einer Maschine fahren und hatte auch kein Bugstrahlruder. Deshalb entschied die Verkehrslehnkung, das des nicht weiterfahren durfte und an die Bahnhofsdalben gehen musste. Der Schlepper "Luchs" (IMO: 8912211) zog es dann aus der Schleuse an die Bahnhofsdalben in den Brunsbütteler Kanalhafen. Die folgenden Wochen verblieb der Havarist dort. Erst am 13.10. verließ das Schiff Brunsbüttel wieder am Haken der Schlepper 'Bugsier 9' (IMO: 9429558) und 'Wolf' (IMO: 9036260) in Richtung Kiel. Hier wurde es gegen 17 Uhr in den Ostuferhafen gezogen und dort festgemacht.

DABIYAN

DABIYAN beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag14.03.2023 15:07    
Zugriffe130   Kommentar: 0    
"DABIYAN"  -  IMO n°  6414473  (Mirza Ali Hamdan Ali Alex) /Piraeus  7. Jul. 1988,  at Piraeus Roads after fire three weeks before| Type of ship:General Cargo Ship  | (Ex)- Name's: (as MONTE TRES) MONTE BERRETIN -> - 84 MAROULA - 87 IONIAN WAVE - 88 DABIYAN - 92 ABI|  Status: Total Loss  ->fire Perama Roads 14.06.1988 -> Broken Up Gadani Beach 31.12.1992| Last Owner: SECTOR MARITIME INC. Greece|
Flag:St Vincent and Grenadines|Call Sign:J8CR8|GT:1126| DWT:1933| Length oa: 74.7/LPP: 69.5m| Beam: 10.8 m|Year of build:1965 | Builder/ Place:Juliana Gijonesa/Gijon (ESP)|Yard No: 139

DELTA

DELTAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag20.01.2023 19:14    
Zugriffe130   Kommentar: 0    
Der liberianische Bulkcarrier 'Delta', 22429 gt (IMO: 9595395), der von Hamburg nach Stettin unterwegs war, erlitt am 19.01.2023 gegen 16.30 Uhr einen Blackout beim ansteuern der Schleusenanlage in Brunsbüttel. Glücklicherweise hatte er zwei Assistenzschlepper an Bug und Heck fest, sonst hätte eine Kollision mit Mole 4 gedroht, als er in den Vorhafen eindrehte, um in die Schleuse einzulaufen. Das Manöver musste abgebrochen werden, und der Frachter wurde zurück auf die Elbe gezogen. Nachdem die Maschine wieder rund lief, nahm die 'Delta' gegen 17.30 Uhr erneut Kurs auf die Schleuse und konnte ohne weitere Probleme den ostgehenden Kanaltransit antreten. Inzwischen hat sie die Ostsee erreicht und soll am 20.1. den Zielhafen gegen Abend erreichen.
Quelle: Tim Schwabedissen

ITAPAGE- Havarie

ITAPAGE- Havariebeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag22.03.2023 09:15    
Zugriffe129   Kommentar: 1    
"ITAPAGE" IMO n° 7052222 after collision with container ship "EVER LEVEL" - IMO n° 7900819 on 25.11. 1983 on the Elbe near Brunsbüttel with heavy bow damage in Hamburg 27.11.1983|Type of ship : Cargo ship (ref)|Status of ship :Broken Up-Alang 27.02.1998||Callsign: PPET|Last Flag:Brazil|Length overall: 160.9m/LPP:150.0m-->1981 Lg. 176.9m/166.0m|Beam:23.0m|DWT: 13,963 to/GT: 11,985 to/Teu:549 |Main Engine:Sulzer/13.534 kW/ 20,5 kn| Manager:Lloyd Brasileiro | Year of build:1972 | Builder/ Place: Ishikawajima do Brasil/Rio de Janeiro (BRA)|Yard No: 37 ( Design: Liner-I)

 NAVIOS LYRA  - Havarie

NAVIOS LYRA - Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag24.01.2023 09:53    
Zugriffe128   Kommentar: 0    
Der unter Panama-Fllagged laufende Bulkcarrier ' Navios Lyra', 23448 gt (IMO: 9498626), kam auf der Reise von Klaipeda nach La Rochelle am 21.1. gegen Mitternacht beim Ansteuern der Südschleuse des Nprd-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu weit nach Süden und kollidierte mit dem Leitwerk. Er stieß frontal gegen das äußere Ende, und der mit weißem Licht markierte erste Dalben wurde so schwer getroffen, dass er wegknickte und ausgetauscht werden muss. Auch die Befestigungen der Reibhölzer und der Signallampe wurden beschädigt. Der fürs Einlaufen am Heck festgemachte Schlepper „Kiel“ konnte den Aufprall des Schiffes nur abmildern. Er brachte es danach auf die Holtenauer Reede zurück, wo die Wasserschutzpolizei mit dem Streifenboot „Stör“ zur Untersuchung des Seeunfalls anrückte. Die Höhe des Sachschadens an dem Leitwerk sollten Untersuchungen durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes NOK am 23.1. ergeben. Über das Schiff wurde vorerst ein Weiterfahrverbot verhäng bis zum Abschluss der Untersuchungen und der Klassebestätigung. Die Schäden am Bug des Frachters waren nur oberflächlich. Es gab nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei Kiel keine Hinweise auf einen technischen Defekt an Bord des zehn Jahre alten Frachters. Allerdings wehte ein starker Wind zum Zeitpunkt der Havarie.

YAVUZ SELIM -Havarie

YAVUZ SELIM -Havariebeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag14.03.2023 15:07    
Zugriffe127   Kommentar: 0    
"YAVUZ SELIM"   -  IMO n°  6703032 / Istanbul    27.07.1988| Type of ship: General Cargo Ship| Ex-Name's: HARALD RINDE -->73 FULSTAR - 77 TRIAS III -  GUNES METE - YAVUZ SELIM|DWT: 5550|GT: 3971|Length oa:   115.3 /LPP: 107.0 m||Beam: 16.0 m|Build year: 1967| Builder/ Place: Drammen Slip & Verksted/Drammen (NOR)| Yard No: 61| Status: Dead - 20.12.1986 Dragged anchor & wrecked Kumkapi, Istanbul-> capsized 31.12.1986|Last Owner:   GUNES METE SHIPPING Kat 2, Yasemin Palas Han, Piremeci Sokak Asmalimescit Mah, Beyoglu, 34430 Istanbul, Turkey|Flag:Turkey|Call Sign:TCMN

SCHADEN von NAVIOS LYRA

SCHADEN von NAVIOS LYRAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag01.02.2023 19:35    
Zugriffe126   Kommentar: 0    
Der unter Panama-Flagge laufende Bulkcarrier 'Navios Lyra', 23448 gt (IMO: 9498626), kam auf der Reise von Klaipeda nach La Rochelle am 21.01.23 gegen Mitternacht beim ansteuern der Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu weit nach Süden und kollidierte mit dem Leitwerk. Er stieß frontal gegen das äußere Ende, und der mit weißem Licht markierte erste Dalben wurde so schwer getroffen, dass er wegknickte und ausgetauscht werden muss. Auch die Befestigungen der Reibhölzer und der Signallampe wurden beschädigt. Der fürs Einlaufen am Heck festgemachte Schlepper „Kiel“ konnte den Aufprall des Schiffes nur abmildern. Er brachte es danach auf die Holtenauer Reede zurück, wo die Wasserschutzpolizei mit dem Streifenboot „Stör“ zur Untersuchung des Seeunfalls anrückte. Die Höhe des Sachschadens an dem Leitwerk sollten Untersuchungen durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes NOK am 23.01.23 ergeben. Über das Schiff wurde vorerst ein Weiterfahrverbot verhängt bis zum Abschluss der Untersuchungen und der Klassebestätigung. Die Schäden am Bug des Frachters waren nur oberflächlich. Es gab nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei Kiel keine Hinweise auf einen technischen Defekt an Bord des zehn Jahre alten Frachters. Allerdings wehte ein starker Wind zum Zeitpunkt der Havarie.
Quelle: Tim Schwabedissen

 NAVIOS LYRA  - Havarie

NAVIOS LYRA - Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag24.01.2023 09:52    
Zugriffe125   Kommentar: 0    
Der unter Panama-Fllagged laufende Bulkcarrier ' Navios Lyra', 23448 gt (IMO: 9498626), kam auf der Reise von Klaipeda nach La Rochelle am 21.1. gegen Mitternacht beim Ansteuern der Südschleuse des Nprd-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu weit nach Süden und kollidierte mit dem Leitwerk. Er stieß frontal gegen das äußere Ende, und der mit weißem Licht markierte erste Dalben wurde so schwer getroffen, dass er wegknickte und ausgetauscht werden muss. Auch die Befestigungen der Reibhölzer und der Signallampe wurden beschädigt. Der fürs Einlaufen am Heck festgemachte Schlepper „Kiel“ konnte den Aufprall des Schiffes nur abmildern. Er brachte es danach auf die Holtenauer Reede zurück, wo die Wasserschutzpolizei mit dem Streifenboot „Stör“ zur Untersuchung des Seeunfalls anrückte. Die Höhe des Sachschadens an dem Leitwerk sollten Untersuchungen durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes NOK am 23.1. ergeben. Über das Schiff wurde vorerst ein Weiterfahrverbot verhäng bis zum Abschluss der Untersuchungen und der Klassebestätigung. Die Schäden am Bug des Frachters waren nur oberflächlich. Es gab nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei Kiel keine Hinweise auf einen technischen Defekt an Bord des zehn Jahre alten Frachters. Allerdings wehte ein starker Wind zum Zeitpunkt der Havarie.

Bild Nr. 1391-1400 (von 1428 Bildern)« 1 ... 131 132 133 134 135 136 137 138 139 (140) 141 142 143 »



 Suche

Erweiterte Suche