| BARBARA D. Havarie MIRAFLORES 15.12.2021 13:54 1417 0
"BARBARA D." IMO n° 8033431 / eastbound in Kiel-Canal, date 24.06.08, foto in the siding of Fischerhuette|Former ship's name: NEUENBROOK, now polish flag.|Ship ran aground due to stearing failure, 2 dolphins were damaged, ship was freed by passing coaster OSTENAU.
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| SORMOVSKIY- 45 -Havarie willi 15.05.2021 10:25 1407 0
"SORMOVSKIY 45" - IMO 8133566|Schäden im Bug bereich des Schiffes/26.10.07- /"SORMOVSKIY-45" liegt am Süd-Kai in Brunsbüttel, nach Havarie. die Havarie entstand durch Ruder Ausfall seitens "RIKA" . Nach Total Ausfalles der Maschinenanlage |
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| SORMOVSKIY- 45- Havarie willi 15.05.2021 10:24 1398 1
26.10.07- /"SORMOVSKIY 45" - IMO 8133566 liegt am Süd-Kai in Brunsbüttel, nach Havarie. Die Havarie entstand durch Ruder Ausfall seitens "RIKA" . Nach Total Ausfalles der Maschinenanlage/Registered owner & Ship manager: ONEGO SHIPPING 7, ul Rigachina, Petrozavodsk RUSSIA|IMO number : 8133566|Call Sign : UEDT|Length:114.0 m|Beam: 13.0 m|Gross tonnage : 2478|Year of build : 1982|Flag : Russia |
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| RIKA-Havarie willi 15.05.2021 10:20 1389 0
"RIKA" IMO n° 7724564 /26.10,07- Das Loch an der Bordwand wird Repariert/"Rika" liegt zur Reperatur nach Havarie mit" SORMOVSKIY 45" bei Kudensee am Südkai in Brunsbüttel. die Havarie entstand durch Ruder Ausfall seitens "RIKA" . Nach Total Ausfalles der Maschinenanlage |
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| CHARTSMAN Havarie willi 08.09.2007 15:24 1386 0
Verschanzung der Back des Tankers "CHARTSMAN" nach Havarie mit Container-Schiff "HOOGE" auf der Elbe am 08.09.07 |
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| LANTAU ACE - Havarie willi 01.04.2009 15:36 1386 0
Schäden an der Schleusenmauer nach Ramming durch Container-Schiff "LANTAU ACE"/ Brunsbüttel 01.04.09 |
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| NORDANA ANDREA Olaf 14.01.2009 15:14 1382 0
Loch in der Bordwand des "Frachter "NORDAMA ANDREA" |Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel fest. Text und Info: Tim S.| Brunsbüttel 09.11.07 |
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| HOOGE Havarie willi 08.09.2007 15:44 1380 0
Beule Achterschiff auf Stb.. Seite des Container-Schiffes "HOOGE" auf der Elbe am 08.09.07 nach Havarie mit Tanker "CHARTSMAN" |
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| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim 04.04.2010 16:36 1377 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 "MEDOUSA" noch an den Pfählen
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| ANTARES-Taucher's willi 04.09.2017 09:59 1370 0
Taucher Der Bugsier Reederei werden klar zum Tauchen gemacht/Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche|. Auf dem Bild siehst man Ingo Meyer, auf der Taucherleiter Joachim Höhns mit "COX - Bolzenschussgerät" im Arm, rechts Peter Reiche. Das Bugsierschild ist der Deckel des Bolzenschussgeräte Kastens. Die Bergung fand in Bremerhaven an der Columbuskaye / RORO - Anlage statt. |
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