| TYUMEN-2 Havarie MIRAFLORES 14.04.2011 12:02 1203 0
Beschädigter Frachter "TYUMEN-2" im NOK bei Grünental Die Kommandobrücke ist komplett zerstört. Zwei Menschen starben. |
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| NORWEGIAN DREAM Jürgen 30.11.2008 16:45 1196 0
Alter Bug der "NORWEGIAN DREAM " am Krahnhaken. Bremerhaven 1999 |
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| TYUMEN-2 Havarie willi 14.04.2011 17:13 1192 1
Beschädigter Frachter "TYUMEN-2" im NOK Weiche Fischerhütte am 14.04.11. Die Kommandobrücke ist komplett zerstört. Zwei Menschen starben. |
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| ANTARES -Taucher willi 04.09.2017 09:59 1190 0
Taucher der Bugsier Reederei werden klar zum Tauchen gemacht/Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche |
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| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim 04.04.2010 16:32 1186 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 Schlepper wirft los |
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| HOHEWEG NB 1 Bergung Hans W.Tiedemann 03.12.2011 12:45 1180 0
"HOHEWEG" NB 1 nach Bergung in Bremerhaven Juli 2007 |
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| NORWEGIAN DREAM Jürgen 16.06.2009 18:11 1168 0
Bremerhaven Lloydwerft Dock 3/Ende August 1999 traf die gerade vorher verlängerte "NORWEGIAN DREAM"noch einmal notgedrungen in Bremerhaven zur Reparatur ein. Im Kanal bohrte sich das Schiff in die Backboardsseite des Containerfrachters"Ever Decent"| Bergungskrahn "ENAK" mit Steuerschlepper "ARION" hat die neue Back-Verschanzung am Haken. |
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| RMS SAIMAA- Havarie willi 15.12.2008 12:04 1162 0
Auf dem weg nach Wewelsfleth zur Reparatur |Alte Schleuse Brunsbüttel 14.12.08/Nach Kollision mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor am 12.12.08| Erhebliche Schäden im Bugbereich. |
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| RMS SAIMAA- Havarie willi 15.12.2008 12:21 1158 0
Schlepper "HELMUT" mit "RMS SAIMAA"auf den Weg nach Wewelsfleth zur Reparatur. Der Havarist wird mit dem Heck voran geschleppt. Bild: Alte Schleuse Brunsbüttel am 14.12.08 nach Kollision am 12.12.08 mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor. Erhebliche Schäden im Bug-Bereich. Im Hintergrund verholt die "NORDIC DIANA" zum Süd-Kai wo Ihre Schäden vor Ort repariert werden. |
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| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim 04.04.2010 16:30 1154 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 Gestern nachmittag ging denn erst der Tanker ab, und abends gegen acht warf auch die MEDOUSA los.
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