NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 261-270 (von 1428 Bildern)« 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 (27) 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 143 »



TYUMEN-2 Havarie

TYUMEN-2 Havariebeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag14.04.2011 12:02    
Zugriffe1203   Kommentar: 0    
Beschädigter Frachter "TYUMEN-2" im NOK bei Grünental  Die Kommandobrücke ist komplett zerstört. Zwei Menschen starben.

NORWEGIAN DREAM

NORWEGIAN DREAM beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag30.11.2008 16:45    
Zugriffe1196   Kommentar: 0    
Alter Bug der "NORWEGIAN DREAM " am Krahnhaken. Bremerhaven 1999

TYUMEN-2 Havarie

TYUMEN-2 Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag14.04.2011 17:13    
Zugriffe1192   Kommentar: 1    
Beschädigter Frachter "TYUMEN-2" im NOK Weiche Fischerhütte am 14.04.11. Die Kommandobrücke ist komplett zerstört. Zwei Menschen starben.

ANTARES -Taucher

ANTARES -Taucherbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag04.09.2017 09:59    
Zugriffe1190   Kommentar: 0    
Taucher der Bugsier Reederei werden klar zum Tauchen gemacht/Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche

MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:32    
Zugriffe1186   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 Schlepper wirft los

HOHEWEG NB 1 Bergung

HOHEWEG NB 1 Bergungbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag03.12.2011 12:45    
Zugriffe1180   Kommentar: 0    
"HOHEWEG" NB 1 nach Bergung in Bremerhaven Juli 2007

NORWEGIAN DREAM

NORWEGIAN DREAMbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag16.06.2009 18:11    
Zugriffe1168   Kommentar: 0    
Bremerhaven Lloydwerft Dock 3/Ende August 1999 traf die gerade vorher verlängerte "NORWEGIAN DREAM"noch einmal notgedrungen in Bremerhaven zur  Reparatur ein. Im Kanal bohrte sich das Schiff in die Backboardsseite des Containerfrachters"Ever Decent"|  Bergungskrahn "ENAK" mit Steuerschlepper "ARION" hat die neue Back-Verschanzung am Haken.

RMS SAIMAA- Havarie

RMS SAIMAA- Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.12.2008 12:04    
Zugriffe1162   Kommentar: 0    
Auf dem weg nach Wewelsfleth  zur Reparatur |Alte Schleuse Brunsbüttel 14.12.08/Nach Kollision mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor am 12.12.08| Erhebliche Schäden im Bugbereich.

RMS SAIMAA- Havarie

RMS SAIMAA- Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.12.2008 12:21    
Zugriffe1158   Kommentar: 0    
Schlepper "HELMUT" mit "RMS SAIMAA"auf den Weg nach Wewelsfleth  zur Reparatur. Der Havarist wird mit dem Heck voran geschleppt.  Bild: Alte Schleuse Brunsbüttel am 14.12.08 nach Kollision am 12.12.08 mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor. Erhebliche Schäden im Bug-Bereich. Im Hintergrund verholt die "NORDIC DIANA" zum Süd-Kai wo  Ihre Schäden vor Ort repariert werden.

MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:30    
Zugriffe1154   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 Gestern nachmittag ging denn erst der Tanker ab, und abends gegen acht warf auch die MEDOUSA los.

Bild Nr. 261-270 (von 1428 Bildern)« 1 ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 (27) 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 143 »



 Suche

Erweiterte Suche