| TYUMEN-2 Bergung MIRAFLORES 16.04.2011 20:34 909 1
Salvage operation of the distroyed wheelhouse during the collision with OOCL Finland on April 14. |
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| FALDERNTOR-Havarie, Brand Hans W.Tiedemann 22.03.2021 10:34 909 0
Plattformversorger "FALDERNTOR" OSA 703 nach Brand nördlich von Aberdeen in Bremerhaven(Kaiserhaven) am 10.12.88|Vermessung: 1599 BRT|Tragfähigkeit: 2250t|Länge: 78,85m|Breite: 15,22m|Tiefgang: 5,73m|Seitenhöhe: 6,80m|Baujahr: 1978|Baunummer: 295|Bauwerft: Hermann Sürken GmbH, Papenburg|Maschine: 2x Deutz Typ SBV 6 M 540|PS: je 3000|Geschwindigkeit: 15,7kn|Baupreis: 20,953 Mio DM| Verbleib: 1989 verkauft an Eide Schipping und auf Eigener Werft in Norwegen repariert und wieder in Fahrt als "SUN PRINCE"/ 1989 verkauft an BP Shipping Umbenannt in "NORTH PRINCE" weitere Namen: 07 DEA PRINCE - 08 VOS PRINCE ab 2008 in Fahrt für VROON OFFSHORE SERVICES LTD in England als " VOS PRINCE"| Imo: 7703106|MMSI : 234056000|Rufz.: GKCT|Flagge: United Kingdom |
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| RMS SAIMAA willi 12.12.2008 17:30 908 0
NOK Brunsbüttel Südkai 12.12.08/ Nach Kollision mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor|MO-No.: 9313694 | Call Sign: V2BJ3 |Flag: Antigua and Barbuda|Port of Registry: St. John's | Owner: BWK Schiffinvest GmbH & Co. KG MS"RMS SAIMAA"| Manager: RMS Rhein-Maas-und See Schiffahrtskontor GmbH |Length overall: 80.10 m | Length: 77.72 m | Breadth: 12.40 m |Tonnage Depth: 7.00 m | Draught 4.473 m | Gross Tonnage: 2069 | Net Tonnage: 827 shipbuilder / Place: Slovenske Lodenice Komarno a.s. / Komarno| Yard Number: 2001 |Year of build : 2005 | Total Power: 1300 kW | Ship's Speed : 10.50 kn |
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| BIRTHE THERESA... willi 18.07.2010 19:20 908 0
Ramming des Tankers " BIRTHE THERESA" mit Tor 3 /Schleuse Brunsbüttel 17.07.10 |
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| WARNOW JUPITER Olaf 22.11.2012 19:37 894 0
An den Marinedalben-Süd zum ausnüchtern.... |Der liberianische Frachter "Warnow Jupiter" 22863 BRZ (IMO-Nr.: 9594482), rammte auf der Reise Rotterdam-Wismar am 21.11. beim Einlaufen in den Nord-Ostsee-Kanal um kurz nach Mitternacht eines der Tore der neuen Nordschleuse in Brunsbüttel. Alls die Wasserschutzpolizei einen Atemalkoholtest beim Kapitän vornahm, ergab dieser einen Wert von 1,05 Promille. Gegen 2.30 Uhr nahmen die beiden Schlepper "Wolf" und "Bugsier 15" den nun vom Kanallotsen geführten Havaristen auf den Haken und legten ihn für die weiteren Untersuchungen an die südlichen Marinedalben im Kanalhafen von Brunsbüttel/Text Tim S. |
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| NORWEGIAN DREAM... Hans W.Tiedemann 12.04.2012 14:41 883 0
Einlaufend Bremerhaven mit Schlepper "WOLF"/Am 24. August 1999 rammte die „Norwegian Dream“ Nachts im Ärmelkanal den Taiwanesischen Containerfrachter "Ever Decent". Es gab keine Schwerverletzten, aber einen Schaden in Millionenhöhe. Nach dem Unfall wurde die „Norwegian Dream“ zur Lloyd-Werft nach Bremerhaven verholt, um dort repariert zu werden. |
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| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:16 880 0
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Bagger "WILHELM KRÜGER" am Südkai zur Abdichtung des Lecks in der Backbord-Luftkammer. |
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| THETIS D Tim 05.01.2017 10:46 877 4
Der liberianische Containerfrachter "Thetis D", 17488 BRZ (IMO: 9372274), erlitt am 26.10. um 8.55 auf der Reise von Gdingen nach Bremerhaven Maschinenausfall, als er von der Ostsee kommend den Nord-Ostsee-Kanal auf Westkurs absteuerte. Das 168 Meter lange und 26 Meter breite Schiff trieb manövrierunfähig beim Leuchtturm Kiel. Die Revierzentrale Travemünde koordinierte die Absicherung des im vielbefahrenen Verkehrstrennungsgebiets liegenden Havaristen und alarmierte die beiden SFK-Schlepper „Kiel“ und „Kitzeberg“. Der Nautiker vom Dienst gab nach der ersten Nachricht über die Havarie unverzüglich eine Warnmeldung heraus. Um neun Uhr warf die „Kiel“ von ihrem Liegeplatz los und nahm Kurs auf die „Thetis D“. Sie stellte eine Schleppverbindung zu dem Frachter her und sicherte ihn, bis auch die "Kitzeberg" eingetroffen war. Die Schlepper zogen das Schiff am Nachmittag in den Kieler Ostuferhafen, wo er um 15.20 Uhr festgemacht wurde. Dort ging es anschließend an die Begutachtung der Maschinenanlage. Die Wasserschutzpolizei Kiel nahm an Bord Ermittlungen auf. Dabei stellte sich heraus, dass es sogar zu einem Feuer im Maschinenraum gekommen war und der Schaden so erheblich war, dass der Frachter bis auf weiteres fahruntüchtig sein würde. Deshalb galt es nun zu organisieren, wie die in Helsinki und Gdingen an Bord genommene Ladung weiter zum Bestimmungshafen, wo sie am 27.10. erwartet worden war, transportiert werden konnte. Unter Umständen würde nun die komplette Containerladung vor einer Reparatur gelöscht werden müssen. |
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| SWANTJE Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:37 877 0
Ausgebrannter Aufbau des Kümos "SWANTJE" in Cuxhaven 18.09.95|Auf der Reise von Nyköbing nach Oldenburg Westlich von Cuxhaven kam es zu einen Maschinenraumbrand. Die Besatzung wurde gerettet,zum Totalverlust erklärt und bei Machulez in Cuxhaven abgebrochen. |
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| VEERSEDIJK Havarie willi 06.07.2011 16:21 874 0
Vorschiff des Containerschiffs "VEERSEDIJK" nach Havarie...? Bild,Südkammer Schleuse Brunsbüttel 29.06.11 |
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