|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 646 0
Schaden am Bug des Eisbrechers ..Praktisch GARNICHTS ( Deutsche Wert Arbeit)|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 679 0
Schäden im Heckbereich des Frachters"RICHELIEU"|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 599 0
Schäden im Heckbereich und auf dem Achterdeck des Frachters"RICHELIEU"|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen. |
|
| SVEN Ramming Olaf 09.02.2010 22:15 2357 1
Rumsmurmel des Containerfeeder's "SVEN" ... NOK Brunsbüttel 07.02.10| |
|
| SVEN Ramming Olaf 09.02.2010 18:42 1453 1
Rumsmurmel des Containerfeeder's "SVEN"... |
|
| SVEN Ramming Olaf 09.02.2010 18:42 1335 1
Rumsmurmel des Containerfeeder's "SVEN" ... NOK Brunsbüttel 07.02.10| |
|
| SVEZIA - Havarie willi 22.12.2020 15:56 251 1
"SVEZIA" - IMO n° 8521141/ mit geknickten Mast nach Havarie mit einen Autotransporter/ Rotterdam 02.2002|Ship manager: KOTUG EUROPE BV Parklaan 2, 3016 BB Rotterdam, Netherlands.|Flag : Netherlands|IMO number:8521141|Call Sign:PHAK|MMSI : 246416000|GT :245|DWT:140|NT:75|Length:27,00 m|Beam:9,10m|Draft:5,37m|Air draft:16,75m|Main engines:2 x Deutz SBV6M 628|Auxiliary engines:2 x Deutz KHD 4F6L912 – each 51 kw|Break horse power:3.100 hp|Speed: 12 kn.|Type of ship :Tug(Twin Z-peller propulsion)|Year of build :1988|Builder:Cantieri Navali Baglietto La Spezia/La Spezia, Italy|Yard No:56 |
|
| SWANTJE Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:37 870 0
Ausgebrannter Aufbau des Kümos "SWANTJE" in Cuxhaven 18.09.95|Auf der Reise von Nyköbing nach Oldenburg Westlich von Cuxhaven kam es zu einen Maschinenraumbrand. Die Besatzung wurde gerettet,zum Totalverlust erklärt und bei Machulez in Cuxhaven abgebrochen. |
|
| TEVFIK KAPTAN 1 Olaf 06.02.2021 21:13 236 0
"TEVFIK KAPTAN 1" Istanbul (Bosphorus) 2006|Reederei: (04) ERSEN DENIZCILIK SANAYI VE TIC Muhtar Halit Kiral Sokak 26/4, Cevizlik Mah, Bakirkoy, 34142 Istanbul, Turkey|IMO-Nummer: 7946796|Rufzeichen: TCAM8| Flagge: Turkey|GT: 636|DWT : 1036|Länge: 64.8m|Breite: 8.6m| Baujahr: 1977| Werft/Ort: Yasar Istanbul Turkey|(Ex)- Namen: |Verbleib: wurde am 28.06.07 füt Total Los erklärt |
|
| THETIS D Tim 05.01.2017 10:46 874 4
Der liberianische Containerfrachter "Thetis D", 17488 BRZ (IMO: 9372274), erlitt am 26.10. um 8.55 auf der Reise von Gdingen nach Bremerhaven Maschinenausfall, als er von der Ostsee kommend den Nord-Ostsee-Kanal auf Westkurs absteuerte. Das 168 Meter lange und 26 Meter breite Schiff trieb manövrierunfähig beim Leuchtturm Kiel. Die Revierzentrale Travemünde koordinierte die Absicherung des im vielbefahrenen Verkehrstrennungsgebiets liegenden Havaristen und alarmierte die beiden SFK-Schlepper „Kiel“ und „Kitzeberg“. Der Nautiker vom Dienst gab nach der ersten Nachricht über die Havarie unverzüglich eine Warnmeldung heraus. Um neun Uhr warf die „Kiel“ von ihrem Liegeplatz los und nahm Kurs auf die „Thetis D“. Sie stellte eine Schleppverbindung zu dem Frachter her und sicherte ihn, bis auch die "Kitzeberg" eingetroffen war. Die Schlepper zogen das Schiff am Nachmittag in den Kieler Ostuferhafen, wo er um 15.20 Uhr festgemacht wurde. Dort ging es anschließend an die Begutachtung der Maschinenanlage. Die Wasserschutzpolizei Kiel nahm an Bord Ermittlungen auf. Dabei stellte sich heraus, dass es sogar zu einem Feuer im Maschinenraum gekommen war und der Schaden so erheblich war, dass der Frachter bis auf weiteres fahruntüchtig sein würde. Deshalb galt es nun zu organisieren, wie die in Helsinki und Gdingen an Bord genommene Ladung weiter zum Bestimmungshafen, wo sie am 27.10. erwartet worden war, transportiert werden konnte. Unter Umständen würde nun die komplette Containerladung vor einer Reparatur gelöscht werden müssen. |
|
|
|
|