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USEDOM

USEDOM beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag12.05.2021 10:46    
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Zollboot"USEDOM " auf der Elbe bei Cuxhaven 31.03.2021|Betreiber:Zollkommissariat Stralsund-See (Hauptzollamt Stralsund)|Flagge:Deutsch |Rufzeichen:DLVV  |MMSI:211409370|Lüa:23.65 m/Breite: 5.60 m|Tfg:1.40 m|Verdrängung:45 to|Maschine:2 x MTU /788 kW/22 kn.

USEDOM

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EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag12.05.2021 10:46    
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Zollboot"USEDOM " auf der Elbe bei Cuxhaven 31.03.2021|Betreiber:Zollkommissariat Stralsund-See (Hauptzollamt Stralsund)|Flagge:Deutsch |Rufzeichen:DLVV  |MMSI:211409370|Lüa:23.65 m/Breite: 5.60 m|Tfg:1.40 m|Verdrängung:45 to|Maschine:2 x MTU /788 kW/22 kn.

RÜGEN

RÜGENbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag10.05.2021 19:09    
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"RÜGEN" Brunsbüttel (NOK) 27.04.21|MMSI-Nummer: 211209380|Rufzeichen: DLVC| Flagge: Germany|GT: 138|Länge: 28.0m|Breite: 6.0m| Tiefgang: 2.0m|Baujahr: 1992

OLAND

OLAND beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag04.05.2021 14:16    
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"OLAND" MMSI 211731030/ NOK  Fischerhuette 28. Apr. 2021|Eigner / Betreiber: (LKNM) Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz, Schleswig-Holstein|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Husum |Länge: 23.00 m|Breite: 7.00 m|Tfg: 0.90 m |  Gebaut  2016 auf der SET Werft in Tangermuende.

BAYREUTH  BP 25

BAYREUTH BP 25 beliebt
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag01.05.2021 14:44    
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"BAYREUTH"  BP 25 - IMO n°  9252632/ NOK -Burg 28.04.2021|Ship manager/Owner:BUNDESPOLIZEIAMT SEE Wiekbergstrasse 54, 23730 Neustadt in Holstein, Germany/GERMANY GOVT. Innern  |Flag:Germany|Callsign:DBGY|MMSI:211386450|GT:1030 |Length oa: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW /  21.5 kn|Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458

BAYREUTH  BP 25

BAYREUTH BP 25
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag01.05.2021 11:01    
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"BAYREUTH"  BP 25 - IMO n°  9252632/ NOK -Burg 28.04.2021|Ship manager/Owner:BUNDESPOLIZEIAMT SEE Wiekbergstrasse 54, 23730 Neustadt in Holstein, Germany/GERMANY GOVT. Innern  |Flag:Germany|Callsign:DBGY|MMSI:211386450|GT:1030 |Length oa: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW /  21.5 kn|Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458

AUDORF

AUDORF
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag01.05.2021 10:52    
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Die  WSA Fähre "AUDORF" im  Einsatz bei der Fährstelle  Hohenhörn  am 12.02.2021/ Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.
Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb".
Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen.
Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau

AUDORF

AUDORF
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag01.05.2021 10:50    
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Die  WSA Fähre "AUDORF" im  Einsatz bei der Fährstelle  NOK Hochdonn 26.04.2021 / Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.
Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb".
Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen.
Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau

OLAND

OLANDbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag30.04.2021 12:29    
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"OLAND" MMSI 211731030/ NOK  Fischerhuette 28. Apr. 2021|Eigner / Betreiber: (LKNM) Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz, Schleswig-Holstein|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Husum |Länge: 23.00 m|Breite: 7.00 m|Tfg: 0.90 m |  Gebaut  2016 auf der SET Werft in Tangermuende.

OLAND

OLANDbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag30.04.2021 12:29    
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"OLAND" MMSI 211731030/ NOK Gruenental 28. Apr. 2021|Eigner / Betreiber: (LKNM) Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz, Schleswig-Holstein|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Husum |Länge: 23.00 m|Breite: 7.00 m|Tfg: 0.90 m |  Gebaut  2016 auf der SET Werft in Tangermuende.

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