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BAD BRAMSTEDT  BP 24

BAD BRAMSTEDT BP 24
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag11.06.2021 11:37    
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"BAD BRAMSTEDT"  BP 24  -  IMO n°  9252620/  NOK Burg 06.2021|ype of ship: Pollution Control Vessel/ Year of build: 2002/Flag: Germany /Call Sign:DBGX/MMSI:211383360/GT:1030/DWT:156/ Main Engine:MTU 16V 1163/5200 kW / 21,5 kn /Registered owner: GERMANY GOVT INNERN/ Address: 54, Wiekbergstrasse,Neustadt/Holstein GERMANY/Ship manager: BUNDESPOLIZEIAMT SEE

 WESERLOTSE

WESERLOTSE
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.02.2021 12:58    
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"WESERLOTSE" - IMO n° 9154804/  NOK Burg 14.02.2021 |Ship manager: Lotsbetriebsverein e.V. Aussenstelle Bremerhaven/ Owner: Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur |Call Sign : DBLF|Flag : Germany|Length:   29.0m|Beam:   8.0m| Depth Moulded: 3.7 m|Main Engine: 2 x MWM (TBD604BL6)/ 1300 kW/ 16,0 knots|GT:143|NT: 43|Type of ship : Pilot Vessel |Year of build : 1996|Builder: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Schiffs- und Bootswerft/ Berne| Yard N°.: Hull number: 1/94/1460

KREBS HELIOS

KREBS HELIOS
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.05.2021 23:44    
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"KREBS HELIOS" Brunsbüttel (NOK) 06.05.21|Reederei: (20) ROBERT KREBS GMBH Buschwerder Hauptdeich 5-9, 21107 Hamburg, Germany|IMO-Nummer: 6818617|MMSI-Nummer: Buschwerder Hauptdeich 5-9, 21107 Hamburg, Germany|Rufzeichen: DJFO2| Flagge: Germany|GT: 494|NT: 132|DWT : 221|Länge: 48.8m|Breite: 9.5m| Tiefgang: 3.6m|Baujahr: 1968| Werft/Ort: NORDERWERFT JOHANN RATHJE KÖSER HAMBURG GERMANY|Bau Nr. : 864|(Ex)- Namen: 03/14 "BRUNO ILLING"|Verbleib:

KNIEPSAND

KNIEPSAND
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag11.03.2021 18:43    
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"KNIEPSAND" Brunsbüttel (NOK) 25.02.21|Reederei: (10) GERMANY GOVT FINANZEN Wilhelmstrasse 97, 10117 Berlin, Germany|IMO-Nummer: 9109067|MMSI-Nummer: 211637070|Rufzeichen: DLVP| Flagge: Germany|GT: 146|Länge: 21.0m|Breite: 7.0m| Tiefgang: 2.0m|Baujahr: 1996

BAYREUTH  BP 25

BAYREUTH BP 25
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag01.05.2021 11:01    
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"BAYREUTH"  BP 25 - IMO n°  9252632/ NOK -Burg 28.04.2021|Ship manager/Owner:BUNDESPOLIZEIAMT SEE Wiekbergstrasse 54, 23730 Neustadt in Holstein, Germany/GERMANY GOVT. Innern  |Flag:Germany|Callsign:DBGY|MMSI:211386450|GT:1030 |Length oa: 66.0 m/Beam:10.6m/ Engine: MTU (16V 1163 )/5200 kW /  21.5 kn|Year of build: 2003/ Builder-Place: Yantar-Kaliningrad-> Cpl. by Abeking & Rasmussen, Lemwerder ,Yard N°:6458

 WESERLOTSE

WESERLOTSE
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.02.2021 12:58    
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"WESERLOTSE" - IMO n° 9154804/  NOK Burg 14.02.2021 |Ship manager: Lotsbetriebsverein e.V. Aussenstelle Bremerhaven/ Owner: Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur |Call Sign : DBLF|Flag : Germany|Length:   29.0m|Beam:   8.0m| Depth Moulded: 3.7 m|Main Engine: 2 x MWM (TBD604BL6)/ 1300 kW/ 16,0 knots|GT:143|NT: 43|Type of ship : Pilot Vessel |Year of build : 1996|Builder: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Schiffs- und Bootswerft/ Berne| Yard N°.: Hull number: 1/94/1460

POTSDAM  - BP 81

POTSDAM - BP 81
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag28.06.2021 10:46    
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BP 81 "POTSDAM" im NOK bei  Hohenhoern 27.06.2021 ( Jetzt mit Schiffsgeschuetz  im Kaliber 57 Millimeter.auf der Back)|IMO-Nummer: 9830018|MMSI-Nummer: 211815660|Rufzeichen: DBBM| Flagge: Germany|GT: 2092|DWT : 1898|Länge: 86.02m|Breite: 12.0m| Tiefgang: 3.95m|Maschine: 2 × Wärtsilä-Dieselmotoren, ( 12V 26)/8.160 kW/2  Verstellpropeller / 21 kn.|Besatzung:14 |Baujahr: 2019| Werft/Ort: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Germany *Die Schiffe verfügen über ein Hubschrauberlandedeck, auf dem auch der Hubschrauber der Bundespolizei, der Super Puma  landen kann. Außerdem verfügen sie über besondere Containerstellplätze für Missionsausstattung und über Kontrollboote, die bis zu einer Wellenhöhe von vier Metern eingesetzt werden können.

BAD DÜBEN BP 83

BAD DÜBEN BP 83
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2021 12:35    
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"BAD DÜBEN" BP 83 -  IMO n°  9830032/ NOK Burg 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover. -  IMO n°  9830032/ NOK Dückerswisch 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover.

BAD DÜBEN  BP 83

BAD DÜBEN BP 83
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.02.2021 16:57    
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"BAD DÜBEN" BP 83 -  IMO n°  9830032/ NOK Dückerswisch 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover. -  IMO n°  9830032/ NOK Dückerswisch 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover.

AUDORF

AUDORF
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag01.05.2021 10:50    
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Die  WSA Fähre "AUDORF" im  Einsatz bei der Fährstelle  NOK Hochdonn 26.04.2021 / Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.
Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb".
Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen.
Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau

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