| ATAIR willi 18.12.2006 20:15 1562 1
Nordkammer Schleuse Brunsbüttel am 14.12.06 |
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| Atair Torsten 23.08.2021 10:51 828 1
GL-Register-No. 31799/IMO-No. 8521426/ Call Sign DBBI/Flag Germany/Port of Registry Hamburg/Owner Der Bundesminister für Verkehr/ Manager Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie (BSH) Schiffsinspektion/ Propulsion Motor Ship |
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| ATAIR willi 23.08.2021 10:51 1199 1
Auf dem NOK bei Brunsbüttel 30.03.07/GL-Register-No. 31799/IMO-No. 8521426/ Call Sign DBBI/Flag Germany/Port of Registry Hamburg/Owner Der Bundesminister für Verkehr/ Manager Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie (BSH) Schiffsinspektion/ Propulsion Motor Ship |
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| ATAIR MIRAFLORES 10.08.2021 12:56 129 0
"ATAIR "/ Photo taken at ferrystation Fischerhuette 3 Aug. 2021| 75m Survey-, Wrecksearch- and Research Vessel "ATAIR" IMO n° 835496 |Ship manager/ & Owner: GERMANY GOVT SEESCHIFFAHRT Bernhard-Nocht-Strasse 78, 20359 Hamburg, Germany|Flag:Germany|Callsign:DMAC|MMSI:211297130|Crew: 18|DWT:1816|Length oa:.75.00 m| Beam: 16.80 m|Draught: 5 m|Main Engine: Wartsila 2 x 6L20DF/ 1 x 6L20|Propulsion Motor: 1 x 1 600 kW|Thruster-> Bow: Schottel- 1x STT 1FP, 1x Pumpjet SPJ220->Stern:1x Schottel STT 170T|Year of build:2020|Builder/ Place: Fassmer/ Berne|Yard N°.: 7070 |
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| ATAIR Andy 25.08.2022 13:05 116 0
75m Survey-, Wrecksearch- and Research Vessel "ATAIR" - IMO n° 835496 at NOK Burg 21.08.2022 |Ship manager/ & Owner: GERMANY GOVT SEESCHIFFAHRT Bernhard-Nocht-Strasse 78, 20359 Hamburg, Germany|Flag:Germany|Callsign:DMAC|MMSI:211297130|Crew: 18|DWT:1816|Length oa:.75.00 m| Beam: 16.80 m|Draught: 5 m|Main Engine: Wartsila 2 x 6L20DF/ 1 x 6L20|Propulsion Motor: 1 x 1 600 kW|Thruster-> Bow: Schottel- 1x STT 1FP, 1x Pumpjet SPJ220->Stern:1x Schottel STT 170T|Year of build:2020|Builder/ Place: Fassmer/ Berne|Yard N°.: 7070 |
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| ATAIR willi 05.10.2010 11:28 778 1
Elbe-Reede Neufeld 03.09.10|GL-Register-No. 31799/IMO-No. 8521426/Call Sign DBBI/Flag Germany/MMSI : 211223460/Port of Registry Hamburg/Owner Der Bundesminister für Verkehr/Manager Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie (BSH) Schiffsinspektion|Gross tonnage : 950|DWT:190|NT: 285|Length overall: 51.41 m| Breadth: 11.40 m|Moulded Depth: 5.25 m | Draught: 3.452 m|Main Engine: Siemens ( 1HS 5 633-5EM 922)/ 600 kW/ 11.00 kn|Year of build : 1987|Builder / Place: Kröger Werft Kröger GmbH & Co. Werft KG / Rendsburg |Yard N°.: 1521 |
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| ATAIR Andy 25.08.2022 13:05 153 0
75m Survey-, Wrecksearch- and Research Vessel "ATAIR" - IMO n° 835496 at NOK Burg 21.08.2022 |Ship manager/ & Owner: GERMANY GOVT SEESCHIFFAHRT Bernhard-Nocht-Strasse 78, 20359 Hamburg, Germany|Flag:Germany|Callsign:DMAC|MMSI:211297130|Crew: 18|DWT:1816|Length oa:.75.00 m| Beam: 16.80 m|Draught: 5 m|Main Engine: Wartsila 2 x 6L20DF/ 1 x 6L20|Propulsion Motor: 1 x 1 600 kW|Thruster-> Bow: Schottel- 1x STT 1FP, 1x Pumpjet SPJ220->Stern:1x Schottel STT 170T|Year of build:2020|Builder/ Place: Fassmer/ Berne|Yard N°.: 7070 |
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| ATAIR und VOGELSAND Olaf 07.04.2016 17:03 488 0
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| AUDORF willi 01.05.2021 10:52 99 1
Die WSA Fähre "AUDORF" im Einsatz bei der Fährstelle Hohenhörn am 12.02.2021/ Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden. Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen. Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau |
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| AUDORF Olaf 16.07.2013 18:33 477 0
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