| OSA LERWICK 
Peter Boyce 17.01.2021 08:45
8 1
"OSA LERWICK" OSA 476 -Imo: :7349431/ In Norway 1990. Sailed on her 1990 to 91. |
|
| OSA DEFENDER
Klaus 18.12.2020 11:08
63 0
"OSA DEFENDER" Imo: 7423873 (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia),in England nach den Umbauarbeiten vom DSV zum Maintenance Ship. Da war ich im Juli 1992 drauf(als OFM),auch darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben. | /|Type of ship : Pipe carrier->1979 cv to diving support ship-> 1992 cv to offshore support vessel|(Ex)- Name's: SEA TOPAZ ( Sunedge Ltd. London) -> 79 NORTHERN EXPLORER (Northern Protector Ltd. London) - 80 MAERSK DEFENDER (Maersk Co. Ltd. London) - 91 OSA DEFENDER (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia) - 97 AMERICAN DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama)- 01 SEAWAY DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama->Subsea 7 Sg Ltd->Helix Energy Solutions Group Panama) - 06 DSRV EPIC DIVER (Epic Divers & Marine Services Panama)- 07 EPIC DIVER| Status: Broken Up 03.2011|Last Ship manager & Owner: EPIC DIVERS & MARINE SERVICES Suite 200, 1841, Enterprise Drive, Harvey LA 70058-2350,USA|Flag:Vanuatu|Callsign:YJUZ5|GT:1828|DWT:1299|Length oa:65.0 m|Beam:14.3 m|Draft: 5.42m| Main Engine: 2 x 7 Cyl. Wichmann (7AXA)/ 3066 kW/ 2 Srews/14 kn|Year of build:1976 | Bilder/Place: Singapore Slipway/Singapore |Yard No: 78 |
|
| OSA Versorger in Aberdden
Klaus 18.12.2020 09:59
55 0
OSA Versorger in Aberdeen,aus dem Jahre 1980.Zu sehen ist die "KAUBTURM" OSA 704 kurz bevor sie nach Neufundland ging.Der Pipecarrier müßte die "LUKASTURM" OSA 474 Imo° 7343865 sein.Aufgenommen von Bord der "STEPHANITURM" OSA S3 Imo° 7720427,auf der ich zur der Zeit war.(4 Jahre) |
|
| KREUZTURM im Dock
Klaus 14.12.2020 08:35
88 0
"KREUZTURM" OSA 702 Imo° 7516876/ in der Werft in Bremerhaven 1987/ Foto : Vorschiff mit den beiden Bugstrahlruder Tunnel |
|
| NAND RACHYH
Klaus 14.12.2020 08:35
75 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|
| NAND RACHIT
Klaus 13.12.2020 17:00
43 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|
| HUNTETOR
Klaus 13.12.2020 17:00
42 0
"HUNTETOR" (OSA 701)/ Bremerhaven 1987|IMO-No. 7516864|Call Sign YJRL8|Flag Vanuatu|Port of Registry Port Vila|Crew Size 13|Owner: OSA Marine Services GmbH|Manager: Tidewater Marine International Uk Aberdeen, U.k.|Length overall :78.72 m| Breadth: 15.20 m|Draught 6.447 m|GT 2341|NT:702 |Main Engine:2x Klöckner-Humboldt-Deutz AG (SBV 6 M 540 )/4414 kW (Total)/2 Propeller's, Type Controllable pitch propeller, aft/15.00 kn |Year of build : 1977|Builder/Place: Surken/Papenburg|Yard No: 293 |
|
| HERMES - Station Dover
willi 13.12.2020 13:39
47 0
"HERMES" Imo° 5315034 , auf Station in Dover , 70er-Jahre- Heute geht es an Land / Bild: Werner Fischer |
|
| HERMES - Station Dover
willi 13.12.2020 11:49
37 0
Mit BMS "HERMES" Imo° 5315034 auf Station in Dover , 70er-Jahre- Unsere kleine Fähre .... Bild: Werner Fischer |
|
| HERMES - Station Dover
willi 13.12.2020 11:47
25 0
Mit BMS "HERMES" Imo° 5315034 auf Station in Dover , 70er-Jahre- Unser Antennenwald /Bild: Werner Fischer |
|