| Alter Kümo Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 8081 0
|
| UTE-V Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6892 0
"UTE-V" IMO° 5225796 / Hafen Hamburg... | (Ex)- Name's:ALFRED PORR (Franz Hagen Lubeck ) ->60 VERA PARCHMANN (H.Parchmann & Co Reederei Bremen ) - 62 MARKAB (Albert Langen & Rudolf Schepers Haren/Ems) - 75 UTE-V. (Alfred Vogelsang Duisburg-Ruhrort ) - 79 APOOSTOS (Malachias Pantelis Panama|Status: deleted 23.01.2001 | Last Owner: Cia Apostos SA Panama|GT: :356 to|Summer DWT:550 to| Length oa: 53.8 m|Beam:8.1 m| Main Engine: MaK/520 Ps/ 10 kn|Year of build : 1953|Builder/ Place:Husumer/ Husum|Yard No:1038 |
|
| HOLSTEIN Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6545 0
Baujahr: 1939 /Werft: Schulte & Bruns, Emden/BRT: 246/ Eigner: J. Poll, Uetersen/ Daten von Armin Rönnau, Bremen. |
|
| JUV Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6164 0
Erster Kümo der Vogelsang Bereederungs Kg/|Gebaut 1939 als " GRETCHEN" für H. Köhlken in Brake auf der C. Lühring Werft in Hammelwarden unter der Bau Nr.: 218|Ab 1940 für die Marine im Einsatz->1949 Rückgabe mit Heimathafen Bremen->1955 ging das Schiff an an Gretchen Köhlken ->1961 an Gerhard Rohden in Brake umbenannt in "CASTOR"-> ab 1965 ging das Schiff an Kaptain, A. Vogelsang unbenannt in "JUV"-> 1973 an an Walter Moritz-> 1974 an P. Manheller & H.Abeling| Verbleib: 1978 aus dem Schiffsregister gelöscht...|Läne: 34.85m/ Breite: 7.03 m/ 2.85 m Seitenhöhe-> 1950 Verlängert auf 40.68 m| BRT199/ 94 NRT->243 BRT/ 155 NRT - TDW: 355|Maschine: .. Deutsche Werke Kiel / 200 PSE --> 1970 Neue Naschine: 6 Zyl. SKL/ 300 pse |
|
| WARRIOR Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6735 0
HMS Warrior in Portsmouth Name: HMS Warrior Former names: Vernon, C.77 Homeport: Portsmouth Nation: Type of rigging: Ship Built: 1860 Yard: Blackwall, London Overall length: Length (hull): Breadth: 17,70 m Draught: 7,90 m Sail area: 4497 m2 Engine: J. Penn & Sons 1250 hp
http://www.hmswarrior.org/ |
|
| UTE-V Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 2871 0
Hier in Scharter für RMS , Schiff wurde später nach Frankreich verkauft und zum Saug-Bagger umgebaut|"UTE-V"(2) von Kapt. A.Vogelsang jetzt in Frankreich als Bagger./IMO number : 7633351/( Ex.Name of ship :UTE V.-->89 KIRSTEN - 93 PAYS DE LOIRE /Call Sign :FV5193/Gross tonnage : 1475/Length overall:74.0 m/Beam:11.8 mType of ship :Cargo ship->1993 cv to Dredger/Year of build : 1978/Builder-Place: Krupp Ruhrorter- Duisburg -Yard No: 610/Flag :France/Registered owner & Ship manager: FLUVIAUX MARITIMES DE L'OUEST Zone Portuaire, Montoir FRANCE |
|
| FRITZ VOLLMERS Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6771 1
" FRITZ VOLLMERS" Daten von Armin Rönnau, Bremen: Es handelt sich um die Fritz Vollmers. Baujahr 1934 Norderwerft für Kapitän Fritz Vollmers MoorregeBRT:176|31,85 x 6,83 x 2,58|150 PS Tragfähigkeit 280to|Verbleib: 10/64 Strandung Ostküste Schweden - aufgegeben
|
|
| Altes Segelschiff Dream Team Historisches & Oldies 15.12.2023 07:34 6044 0
|
| UTE / V Dream Team Historisches & Oldies 01.11.2023 10:45 2197 0
"UTE / V" (1) IMO° 5225796 in den 70 ziger'n beim Laden in...Duisburg/ Foto: Captain, A. Vogelsang| (Ex)- Name's:ALFRED PORR (Franz Hagen Lubeck ) ->60 VERA PARCHMANN (H.Parchmann & Co Reederei Bremen ) - 62 MARKAB (Albert Langen & Rudolf Schepers Haren/Ems) - 75 UTE-V. (Alfred Vogelsang Duisburg-Ruhrort ) - 79 APOOSTOS (Malachias Pantelis Panama|Status: deleted 23.01.2001 | Last Owner: Cia Apostos SA Panama|GT: :356 to|Summer DWT:550 to| Length oa: 53.8 m|Beam:8.1 m| Main Engine: MaK/520 Ps/ 10 kn|Year of build : 1953|Builder/ Place:Husumer/ Husum|Yard No:1038 |
|
| BALMUNG Dream Team Historisches & Oldies 13.08.2023 11:33 2148 0
Kümo "BALMUNG" Imo° 5034941 in den 60 ziger'n auf der Nordsee/ Flagge: Deutsch| Rufz.: DGIK|Gebaut 1961 unter der Bau Nr.: 75 bei der Jadewerft GmbH Wilhelmshaven (1964 verlängert)/Auftraggeber: Dietrich B.H. Maaß,Wilster Holstein/Besatzung: 5 Mann / Vermessung: 248 BRT- 155 NRT /Tragfähigkeit: 385 t / Länge: 40,23m / Breite: 7,50m / Tiefgang: 2,44m / Antrieb: Deutz - Dieselmotor mit 290 PS gedrosselt auf 230 PS / 1 Schraube in Kort - Düsenruder / 9 kn./ 1 Ladeluke mit Holzabdeckung 21X 5,40m / Ladegeschirr: 2 Bäume a 1t| Verbleib: 1970 verkauft nach Holland und nicht mehr als Seeschiff registriert|Foto: Captain, A. Vogelsang |
|