NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Siegfried Graßnick Gesamt:50

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 11-20 (von 50 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 »



D. MERCUR

D. MERCURbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 11:40    
Zugriffe1007   Kommentar: 0    
Bild, Archiv Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Sammlung Siegfried Graßnick /Das Bild Zeigt D: "MERCUR" (2) im Manchaster Schipcanal im Jahre 1922. Schiff wurde 1903 bei Irvine's Shipbuildings & Co.,Westhartlepool.gebaut. 1923 wurde das Schiff in Rußland beschlagnahmt. Neuer Name  "LOZOVSKI 3". Weitere Einzelheiten sind Nicht bekannt. Tragfähigkeit war 2972 tons.

PEGASUS

PEGASUSbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag31.01.2011 15:13    
Zugriffe1050   Kommentar: 0    
Seitenriss MS"PEGASUS"

Flensburger Hafen 1959

Flensburger Hafen 1959beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag11.01.2011 15:17    
Zugriffe1064   Kommentar: 0    
Flensburger Hafen bei Hochwasser um 1959. Im Hintergrund das Heinrich Schmidt Kohlelager an der Schiffbrücke. Das Kohlelager wurde 1959/1960 von der Schiffbrücke zum Harniskai auf der anderen Hafenseite des Flensburger Hafens verlagert.

Werftbauschild  D. DIANA

Werftbauschild D. DIANAbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2023 07:50    
Zugriffe1122   Kommentar: 0    
Werftbauschild  D. "DIANA"-Bau Nr. 528  FSG

D.HEINRICH SCHMIDT Stapellauf

D.HEINRICH SCHMIDT Stapellaufbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2023 07:50    
Zugriffe1137   Kommentar: 0    
Bild ausJubiläumsschrift Reederei Heinrich Scmidt|Stapellauf am 15.08.1936 / Die Ablieferung erfolgte im Oktober 1936 /Gebaut von der Flensburger Schiffsbaugeselschaft,Flensburg (Bau Nr. 432 ) für die Heinrich Schmidt Reederei GmbH, Flensburg. /Heimathafen: Flensburg/Typ. Frachtschiff- 2,300 tons Tragfähigkeit/ 1560 Brt/ Länge: 78,90 m / Breite: 12,60m /Im Juni 1945 an England abgeliefert. Neuer Name:"EMPIRE CONSTABLE". 1946 nach Russland Verkauft und Umbenannt in "DMITRIY LAPTEV"/ 1971 in Russland abgebrochen./Bild, Archiv Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Sammlung Siegfried Graßnic

D.DIANA

D.DIANAbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2023 07:50    
Zugriffe1137   Kommentar: 0    
Bild:Jubiläumschrift Reederei  Heinrich Schmidt-Sammlung Siegfried Graßnick/D." DIANA" (2) 1.950 tons Tragfähigkeit/ 1922 bei Nobiskrug, Rendsburg,gebaut./ Reederei -Flensburg/1928 nach Argentinien verkauft. Neuer Name "TORO". 1945 nach Kollision vor Albardo (Portugal) gesunken.

CASSIOPEIA

CASSIOPEIAbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2023 07:50    
Zugriffe1166   Kommentar: 0    
MS "CASSIOPEIA"-Ölbild auf Leinwand von 1972 von H.W. Spietzmann (MARINE MALER aus Flensburg) Bild zeigt das Schiff auf hoher See.

POLLUX (2)

POLLUX (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.01.2024 12:00    
Zugriffe1225   Kommentar: 0    
Bild: Sammlung Siegfried Graßnick / D."POLLUX" (2) |Schiff wurde 1905 für holländische Rechnung bei R. Craggas & Sons Ltd., Middlesbrough (Bau-Nr. 200) gebaut. Schiff wurde 124 aus Emden (D. „Kurt“)angekauft. Tragfähigkeit 5.100 tons/3.161 BRT –LoA 100,89 m – 1.200 PS – Geschwindigkeit8,5 knots/Stunde. Schiff wurde im April 1945  durch Bombentreffer versenkt und im September 1945 gehoben und repariert. Im September 1947 wieder in Fahrt und im gleichen Jahr an England abgeliefert. Im gleichen Jahr in England abgebrochen.

D. VENUS

D. VENUSbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag24.10.2021 10:42    
Zugriffe1265   Kommentar: 0    
Schiff wurde 1930 für engl. Rechnung bei Lithgows
Ltd., Glasgow (Bau-Nr. 832) als „Baron Stranrea“
Gebaut. Tragfähigkeit 6.319 tons/3.786 BRT,LoA 106,80 m – 1.500 PS,Schiff wurde im März 1950 angekauft und erhielt denNamen „Venus“. 1957 nach Monrovia verkauft.Neuer Name „Adelfotis II“. Im Januar 1963 auf der Reise von Middlesbrought nach Antwerpen auf den Herd Sands gestrandet und zum Totalverlust erklärt und nach England verkauft. Schiff wurde auf den Herd Sands abgebrochen.|Bild zeigt das Schiff mit voller Papierholzladung.

D. VENUS (3)

D. VENUS (3)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 12:07    
Zugriffe1281   Kommentar: 0    
Schiff wurde 1930 für engl. Rechnung bei Lithgows
Ltd., Glasgow (Bau-Nr. 832) als „Baron Stranrea“
Gebaut. Tragfähigkeit 6.319 tons/3.786 BRT
LoA 106,80 m – 1.500 PS
Schiff wurde im März 1950 angekauft und erhielt den
Namen „Venus“. 1957 nach Montrovia verkauft.
Neuer Name „Adelfotis II“. Im Januar 1963 auf der
Reise von Middlesbrought nach Antwerpen auf den
Herd Sands gestrandet und zum Totalverlust erklärt
und nach England verkauft. Schiff wurde auf den
Herd Sands abgebrochen.

Bild Nr. 11-20 (von 50 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 »



 Suche

Erweiterte Suche