| HEINRICH SCHMIDT Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 31.01.2011 15:17 975 0
Wappen der Reederei" Heinrich Schmidt" Flensburg./ Sammlung, Siegfried Graßnick. |
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| IRIS (1) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 10.08.2011 11:25 914 0
Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Foto: Sammlung Siegfried Graßnick/Schiff wurde 1889 für engl. Rechnung bei Strand Slipway Co. Ltd., Sunderland, (Bau-Nr. 83) gebaut. Schiff wurde Februar 1900 angekauft. Im November 1915 an die kaiserlilche Marine über- geben und war als Blockadeschiff vorgesehen. Schiff wurde 1928 an eine deutsche Reederei verkauft. Im Dezember 1944 in Libau durch Bombentreffer Schwer beschädigt und nach Kiel geschleppt. Im Mai 1945 durch England beschlagnahmt und im Oktober 1945 mit Gasmunition bei Arendal versenkt. |
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| VENUS (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 10.08.2011 11:22 906 0
Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Foto: Stadtarchiv Flensburg-Sammlung Siegfried Graßnick/Schiff wurde 1892 für eine Belfaster Reederei bei Craig, Taylor & Co., Stockton (England) als “Oakley” gebaut. Schiff wurde März 1918 aus Italien angekauft und erhielt den Namen „Venus“.Tragfähigkeit 4.000 tons/2.623 BRT –LoA 91,44 m 1.100 PS – Geschwindigkeit 8,5 knots/Stunde.Schiff wurde 1932 nach Finnland verkauft und erhielt den Namen „Koura“. Im Dezember 1934 wurde das Schiff an Metal Industries Ltd., Glasgow verkauft und1935 abgebrochen. |
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| D. JUPITER (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 27.10.2015 15:25 905 0
Plan der D. "Jupiter" (2) gebaut Februar 1899 für Schmidt + Hansen, Flensburg, bei der FSG, Flensburg (Bau-Nr. 182).3.007 dwat/2.027 BRT LoA 82,06. 8 Knoten Geschwindigkeit. Am 01.01.1905 an Reederei Heinrich Schmidt,Flensburg, übertragen. September 1920 an England abgeliefert. 1922 zurück an Reederei Schmidt. März 1934 verkauft an w. Hacklin, Pori/Finnland verkauft. Neuer Name "Flora H". 1947 umbenannt in in "Rosa H".1948 in "Rosa" umbenannt. 1948 verkauft an Wernrud Shipping A/S, Stockholm. 1951 an Rederi A/S Bitra,Södertälje/Schweden verkauft. Neuer Name "Bitrafjord".Schiff wurde Ende 1953 in Inverkeithing/England abgewrackt. |
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| Reederei Gebäude Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 11.01.2011 17:45 881 0
Ehemaliges Gebäude Der Reederei Heinrich Schmidt in Flensburg |
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| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 28.10.2015 11:19 718 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
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| D. DIANA" (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 28.10.2015 11:19 696 0
Grundplan D. DIANA" (2)| Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine: Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929 weiterverkauft an SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach Buenos Aires mit Holz auf der Position 33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen. |
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| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 28.10.2015 11:19 626 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
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| D.VENUS Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 29.10.2015 13:05 594 0
Seitenriss des Dampfers "VENUS" (2) Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
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| D. POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 29.10.2015 13:05 569 0
Seitenriss des Dampfers "POLLUX" |
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