| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 28.10.2015 11:19 625 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 28.10.2015 11:19 718 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| D.VENUS Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 29.10.2015 13:05 594 0
Seitenriss des Dampfers "VENUS" (2) Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| D.POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 27.08.2022 12:05 1822 1
D. "POLLUX" Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Einlaufend Schleuse Kiel-Holtenau mit Papierholz aus Finland für Holland. 1965/Gebaut 1944 bei der Flensburger Schiffbau-Geselschaft,Flensburg/ Vermessung: 2937 BRT-1638NRT / Tragfähigkeit: 5.230t / Länge über Alles: 110,18m / Länge zwischen den Loten: 103,02/ Breite: 16,00m / Tiefgang: 6,38m/ Geschwindigkeit: 11kn / PS: 2000 / Brennstoffverbrauch: 16 tons Heizöl |
|
| D.POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 03.02.2011 11:01 1805 0
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg im NOK |
|
| D.POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 03.02.2011 11:02 1372 0
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg im NOK |
|
| D.POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 03.02.2011 11:03 1361 0
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg in der Schleuse Kiel -Holtenau mit Holzladung |
|
| D.POLLUX Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 03.02.2011 11:04 1556 0
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg in der Schleuse Kiel -Holtenau mit Holzladung |
|
| D.HEINRICH SCHMIDT Stapellauf Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 18.03.2023 07:50 1139 0
Bild ausJubiläumsschrift Reederei Heinrich Scmidt|Stapellauf am 15.08.1936 / Die Ablieferung erfolgte im Oktober 1936 /Gebaut von der Flensburger Schiffsbaugeselschaft,Flensburg (Bau Nr. 432 ) für die Heinrich Schmidt Reederei GmbH, Flensburg. /Heimathafen: Flensburg/Typ. Frachtschiff- 2,300 tons Tragfähigkeit/ 1560 Brt/ Länge: 78,90 m / Breite: 12,60m /Im Juni 1945 an England abgeliefert. Neuer Name:"EMPIRE CONSTABLE". 1946 nach Russland Verkauft und Umbenannt in "DMITRIY LAPTEV"/ 1971 in Russland abgebrochen./Bild, Archiv Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Sammlung Siegfried Graßnic |
|
| D.DIANA Siegfried Graßnick Historisches & Oldies 18.03.2023 07:50 1139 0
Bild:Jubiläumschrift Reederei Heinrich Schmidt-Sammlung Siegfried Graßnick/D." DIANA" (2) 1.950 tons Tragfähigkeit/ 1922 bei Nobiskrug, Rendsburg,gebaut./ Reederei -Flensburg/1928 nach Argentinien verkauft. Neuer Name "TORO". 1945 nach Kollision vor Albardo (Portugal) gesunken. |
|