NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Siegfried Graßnick Gesamt:50

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Titel (Z bis A)

Bild Nr. 31-40 (von 50 Bildern)« 1 2 3 (4) 5 »



D. VENUS (3)

D. VENUS (3)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 12:07    
Zugriffe1282   Kommentar: 0    
Schiff wurde 1930 für engl. Rechnung bei Lithgows
Ltd., Glasgow (Bau-Nr. 832) als „Baron Stranrea“
Gebaut. Tragfähigkeit 6.319 tons/3.786 BRT
LoA 106,80 m – 1.500 PS
Schiff wurde im März 1950 angekauft und erhielt den
Namen „Venus“. 1957 nach Montrovia verkauft.
Neuer Name „Adelfotis II“. Im Januar 1963 auf der
Reise von Middlesbrought nach Antwerpen auf den
Herd Sands gestrandet und zum Totalverlust erklärt
und nach England verkauft. Schiff wurde auf den
Herd Sands abgebrochen.

D. VENUS

D. VENUSbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag24.10.2021 10:42    
Zugriffe1267   Kommentar: 0    
Schiff wurde 1930 für engl. Rechnung bei Lithgows
Ltd., Glasgow (Bau-Nr. 832) als „Baron Stranrea“
Gebaut. Tragfähigkeit 6.319 tons/3.786 BRT,LoA 106,80 m – 1.500 PS,Schiff wurde im März 1950 angekauft und erhielt denNamen „Venus“. 1957 nach Monrovia verkauft.Neuer Name „Adelfotis II“. Im Januar 1963 auf der Reise von Middlesbrought nach Antwerpen auf den Herd Sands gestrandet und zum Totalverlust erklärt und nach England verkauft. Schiff wurde auf den Herd Sands abgebrochen.|Bild zeigt das Schiff mit voller Papierholzladung.

D. POLLUX

D. POLLUXbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag03.02.2011 11:02    
Zugriffe1628   Kommentar: 0    
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei Heinrich Schmidt Flensburg, in der Schleuse Kiel- Holtenau 1965

D. POLLUX

D. POLLUXbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag03.02.2011 11:03    
Zugriffe1678   Kommentar: 0    
Bild Samlung, Siegtried Graßnick Flensburg. Frachter D.Pollux der Reederei  Heinrich Schmidt Flensburg  in der Schleuse Kiel -Holtenau mit Holzladung

D. POLLUX

D. POLLUXbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.10.2015 13:05    
Zugriffe569   Kommentar: 0    
Seitenriss  des Dampfers "POLLUX"

D. NEPTUN

D. NEPTUNbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.03.2023 07:50    
Zugriffe1311   Kommentar: 0    
Bild: Sammlung Siegfried Graßnick / D."NEPTUN"(2)/1.201 tons Tragfähigkeit/ 1923 bei Nobiskrug in Rendsburg gebaut/ 1928 nach Argentinien verkauft. Neuer Name "OESTE"/ 1957 "ALBAMAR"- 1967 in Argentinien abgebrochen.

D. MERCUR

D. MERCURbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 11:40    
Zugriffe1010   Kommentar: 0    
Bild, Archiv Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Sammlung Siegfried Graßnick /Das Bild Zeigt D: "MERCUR" (2) im Manchaster Schipcanal im Jahre 1922. Schiff wurde 1903 bei Irvine's Shipbuildings & Co.,Westhartlepool.gebaut. 1923 wurde das Schiff in Rußland beschlagnahmt. Neuer Name  "LOZOVSKI 3". Weitere Einzelheiten sind Nicht bekannt. Tragfähigkeit war 2972 tons.

D. JUPITER (2)

D. JUPITER (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag27.10.2015 15:25    
Zugriffe904   Kommentar: 0    
Plan der  D. "Jupiter" (2) gebaut Februar 1899 für Schmidt + Hansen, Flensburg, bei der FSG, Flensburg (Bau-Nr. 182).3.007 dwat/2.027 BRT LoA 82,06. 8 Knoten Geschwindigkeit. Am 01.01.1905 an Reederei Heinrich Schmidt,Flensburg, übertragen. September 1920 an England abgeliefert. 1922 zurück an Reederei Schmidt. März 1934 verkauft an w. Hacklin, Pori/Finnland verkauft. Neuer Name "Flora H". 1947 umbenannt in in "Rosa H".1948 in "Rosa" umbenannt. 1948 verkauft an Wernrud Shipping A/S, Stockholm. 1951 an Rederi A/S Bitra,Södertälje/Schweden verkauft. Neuer Name "Bitrafjord".Schiff wurde Ende 1953 in Inverkeithing/England abgewrackt.

D. DIANA" (2)

D. DIANA" (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe696   Kommentar: 0    
Grundplan D. DIANA" (2)|   Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die  Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg  Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine:  Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos   Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929  weiterverkauft an  SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach  Buenos Aires  mit Holz auf der Position  33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen.

D. DIANA

D. DIANAbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 11:55    
Zugriffe2321   Kommentar: 1    
Auslaufend 1969 Ostkanada/Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Samlung Siegfried Graßnick/Gebaut 1953 bei der Flensburger Schiffsbau-Geselschaft,Flensburg / Vermessung: 2.690,16BRT- 1.493,17 GRT / Tragfähigkeit: 4.390t /Länge über alles: 97,90m / Länge zwischen den Loten: 90,00m / Breite: 14,73m / Tiefgang: 6,08m / Geschwindigkeit: 11.05 Kn / PS: 1600 / Brennstoffverbrauch: 13 tons Heizöl

Bild Nr. 31-40 (von 50 Bildern)« 1 2 3 (4) 5 »



 Suche

Erweiterte Suche