|
Menü : Tim Gesamt:267 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 981 0
Schäden an den Aufbauten des Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 825 0
Schäden an den Aufbauten des Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|
| MALAGA Haverie Tim Havarien 30.11.2010 16:26 1001 0
Schäden am Vorchiff Frachters "MALAGA" nach Haverie mit Containerschiff" "National Glory"|Nordhafen Kiel/ 30.11.10|Weitere Info:Klick Hier |
|
| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim Havarien 04.04.2010 16:36 1394 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 "MEDOUSA" noch an den Pfählen
|
|
| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim Havarien 04.04.2010 16:34 1121 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 Klar zum Losmachen. |
|
| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim Havarien 04.04.2010 16:32 1203 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 Schlepper wirft los |
|
| MEDOUSA/ PALCHEM I Tim Havarien 04.04.2010 16:30 1174 0
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen. 3. Apr 2010 Gestern nachmittag ging denn erst der Tanker ab, und abends gegen acht warf auch die MEDOUSA los.
|
|
|
|
|