NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tim Gesamt:267

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Titel (Z bis A)

Bild Nr. 81-90 (von 267 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 27 »



OELAND Feuer

OELAND Feuerbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag23.12.2016 09:00    
Zugriffe375   Kommentar: 0    
Am 7.7.1979 machte die "Oeland" mit einem Schwelbrand in der Holzladung am Kieler Bollhörnkai fest. Die Hafenkräne mussten zunächst die Decksladung löschen, unter der es in der vorderen Ladeluke zu Hitzeentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr rückte an, und nachdem sie in Stellung war, wurde die vordere Luke geöffnet. Rauch stieg auf und hüllte das Vorschiff ein. Wasserschläuche wurden in die Luke eingebracht. Insgesamt waren 300 cbm Holz in der Vorpiek gelagert. Nachdem die ersten 15 Hieven aus dem Raum heraus waren, schlug plötzlich offenes Feuer empor. Nach kurzer Zeit konnten die Flammen abgelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung begann die Farbe an der Außenhaut sich unterdessen abzulösen. Landseitig wie auch vom Polizeiboot "Falshöft" aus wurde der Rumpf gekühlt. Noch bis zum Morgen des 8.7. drang Rauch aus Laderaum und Lüftern, erst dann konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Da das Schiff keine strukturellen Schäden erlitten hatte, konnte es nach dem Rückverladen der unversehrt gebliebenen Fracht am Abend die Reise nach England fortsetzen. Mögliche Ursache des Feuers war eine am 4.7. im Ladehafen achtlos weggeworfene Zigarette.

Northsea Alpha

Northsea Alphabeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag25.03.2019 19:24    
Zugriffe331   Kommentar: 0    
" Northsea Alpha" nach Havarie in Kiel /Auf der Fahrt von Eastham nach Fredericia lief der unter Malta-Flagge registrierte Tanker ‚Northsea Alpha’, 5256 BRZ (IMO-Nr.: 9547764), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals bei Breiholz am 23.3. kurz vor Mitternacht in die Böschung der Wasserstraße. Der Kanal wurde zeitweilig für den Schiffsverkehr zwischen Oldenbüttel und Breiholz gesperrt. Um 1.45 Uhr wurde das Schiff wieder flottgemacht.
Die beiden Schlepper ‚Wolf’ und ‚Bugsier 15‘ brachten es nach Kiel, wo es um 19.50 Uhr zu den notwendigen Inspektionen im Nordhafen am Voith-Kai festmachte. Hier lag sie am 25.3. weiterhin am Kai.

NORDIC BREMEN ...

NORDIC BREMEN ...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag01.02.2022 10:32    
Zugriffe677   Kommentar: 0    
Der zyprische 1036-TEU-Containerfrachter "Nordic Bremen", 10318 BRZ (IMO-Nr.: 9483695), kollidierte am 9.12. um 3.44 Uhr mit der deutschen Marinefregatte "Mecklenburg-Vorpommern" (MMSI-Nr.: 211210190), in der Weiche Schülp im Nord-Ostsee-Kanal. Während der Frachter am 8.12. aus Rotterdam ausgelaufen und nach Helsinki unterwegs war, befand sich die Fregatte auf dem Rückmarsch von einem Manöver in der Ostsee nach Wilhelmshaven. Sie hatte in der Weiche aufgestoppt und wollte den Frachter vorbeilassen, geriet aber durch eine Windbö dann ins Treiben und in den Kurs des Entgegenkommers. Die Fregatte war aus Sicherheitsgründen zwar von zwei Schleppern der Marine begleitet worden, diese konnten den sich anbahnenden Zusammenstoß aber auch nicht  mehr verhindern. Ihr Backbordbug wurde beim Zusammenprall im Bereich des Oberdecks auf etwa vier Metern Länge aufgerissen.
Auf dem Containerschiff wurden bei dem Zusammenstoß mehrere Container beschädigt. Die "Mecklenburg-Vorpommern" machte um 9.30 Uhr zur Untersuchung an den Marinedalben in Brunsbüttel fest, ehe sie im Laufe des Tages die Reise nach Wilhelmshaven fortsetzte. die „Nordic Bremen“ steuerte nach einem Ziwischenstopp an der Nordmole des Scheerhafens gegen sieben Uhr den Ostuferhafen in Kiel an, wo die beschädigten Container gelöscht wurden. Gegen 19 Uhr trat der Frachter die Weiterreise nach Helsinki an, wo er am Morgen des 11.12. erwartet wurde.
Die “Nordic Bremen” ist 151,72 Meter lang, 23,4 Meter breit, hat acht Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 13.200 Tonnen. Sie läuft für das Nordic Hamburg Shipmanagement in Hamburg und wurde 2011 bei der Sainty Shipbuilding Co. Ltd. in Yangzhou erbaut.
Die „Mecklenburg-Vorpommern“ ist 139 Meter lang und 17 Meter breit. Sie wurde 1993 bei der Bremer Vulkan Werft auf Kiel gelegt und lief im Februar 1995 vom Stapel. Nach der Erprobung des Schiffes erfolgte die Indienststellung am 6. Dezember 1996. Es wurde zunächst dem 6. Fregattengeschwader und nach der Neugruppierung im Jahr 2006 dem 2. Fregattengeschwader in Wilhelmshaven unterstellt.

NATALIE...

NATALIE...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag03.07.2015 15:43    
Zugriffe670   Kommentar: 1    
Der unter Antigua-Barbuda-Flagge registrierte Frachter "Natali", 2837 BRZ (IMO-Nr.: 8203543), der am 30.6. von der Bremer Vulkan-Werft mit einer Ladung Rotorblätter für Windkraftanlagen und Fahrtziel Klaipeda abgelegt hatte, lief am 1.7. um 7.15 Uhr beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals bei Fischerhütte in die Böschung. Das Schiff konnte sich aber wenig später ohne Fremdhilfe selbst wieder befreien und setzte die Reise gen Osten fort. Um 11.45 Uhr machte es im Kieler Nordhafen für die notwendigen Untersuchungen fest.

NATALIE...

NATALIE...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag03.07.2015 15:43    
Zugriffe542   Kommentar: 1    
Der unter Antigua-Barbuda-Flagge registrierte Frachter "Natali", 2837 BRZ (IMO-Nr.: 8203543), der am 30.6. von der Bremer Vulkan-Werft mit einer Ladung Rotorblätter für Windkraftanlagen und Fahrtziel Klaipeda abgelegt hatte, lief am 1.7. um 7.15 Uhr beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals bei Fischerhütte in die Böschung. Das Schiff konnte sich aber wenig später ohne Fremdhilfe selbst wieder befreien und setzte die Reise gen Osten fort. Um 11.45 Uhr machte es im Kieler Nordhafen für die notwendigen Untersuchungen fest.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe502   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe426   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe449   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MORSUM

MORSUMbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.11.2012 15:05    
Zugriffe436   Kommentar: 1    
Container Feeder "MORSUM" im Kieler Nordhafen am 6.11.12 nach Blackout am|Reederei: ECKHOFF GMBH & CO KG , OSTERMINNERWEG 25, 21635 JORK, GERMANY|IMO-Nummer: 9429261|MMSI-Nummer: 305837000|Rufzeichen: V2QJ7| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 9983 t |DWT : 11000 t|Länge: 140.0m|Breite: 20.0m| Tiefgang: 8.0m|Baujahr: 2012|Werft/Ort:Fujian Mawei SB Co/ Fuzhou(CHN)|Bau Nr.:431-9

MORSUM

MORSUMbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.11.2012 15:05    
Zugriffe454   Kommentar: 1    
Container Feeder "MORSUM" im Kieler Nordhafen am 6.11.12 nach Blackout am|Reederei: ECKHOFF GMBH & CO KG , OSTERMINNERWEG 25, 21635 JORK, GERMANY|IMO-Nummer: 9429261|MMSI-Nummer: 305837000|Rufzeichen: V2QJ7| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 9983 t |DWT : 11000 t|Länge: 140.0m|Breite: 20.0m| Tiefgang: 8.0m|Baujahr: 2012|Werft/Ort:Fujian Mawei SB Co/ Fuzhou(CHN)|Bau Nr.:431-9

Bild Nr. 81-90 (von 267 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 27 »



 Suche

Erweiterte Suche