| CALA PORTESE Frank Kühlschiffe 27.05.2014 18:34 658 0
Japan- Tokyo Bay / May 2014|Ship manager: LONDON SHIP MANAGERS LTD Rooms 303 & 304, 3rd Floor, 1, Alie Street, London, E1 8DE, United Kingdom(MODICA SHIPPING NV)|Flag : Curacao|IMO number :8705682|Call Sign :PJBY|MMSI :306336000|GT :8962|DWT :6708|Length overall: 137.9 m|Beam: 20.5 m|Draught:6.5 m|Year of build :1990| Builder/Place:Fincantieri Italiani/Ancona (ITA)|Yard No: 5863 |
|
| KÖLPINSEE Frank Historisches & Oldies 23.09.2013 11:23 658 1
DDR Frachter "KÖLPINSEE" am 22. September 1989 Cuxhaven elbaufwärts|Status of ship :Broken Up- Alang 1.3.04|IMO number : 7813418| (Ex)-Name's of ship : KOLPINSEE-->92 CORTO - 97 ORTO I - 99 KOLPIN - 99 SOTAVENTO - 99 KOLPIN - 00 KHENSU I - 02 FALCON I|Last Ship manager & Owner: OCEAN WAY MARINE Panama City, Panama|Flag :Panama|Call Sign :3FIK9|Teu: 248| GT: 5955|DWT :7309|Length overall: 120.5 m|Beam: 17.6 m|Main Engine:SKL/ 5.222 kW/ 16,2 kn|Year of build : 1978|Builder/Place: VEB Neptunwerf/Rostock|Yard No: 283/1386 |
|
| SONNEBERG Frank Historisches & Oldies 15.08.2023 13:27 657 0
"SONNEBERG" am 18. März 1990 einlaufend Hamburg|Gebaut 1969 auf der VEB Mathias-Thesen Werft in Wismar unter der Bau Nr.: 222 (Typ: Afrika-Serie Wismar)-> WISMAR; SONNEBERG; WITTENBERG; FREDERIC JULIOT-CURIE; STOLLBERG; FÜRSTENBERG|Länge üa:129.4m/ Breite: 17,3m/ Tiefgang: 7,58-6,72/ Seitenhöhe bis Hauptdeck: 10.00m|DWT: 6950/ 5715 GT|Maschine: MAN (K7Z60/105 E)/5149 kW/16 kn|Ladegeschirr: Sechs 3-5 to. Bäume/Zwei 4-8 to. Bäume/ Vier 7,5-15 to Bäume/ Ein 50 to. Schwergutbaum|Besatzung: 35 + 6 Passa.|Verbleib: 1991 als "FALCON EYE" in Fahrt und am 4.9.96 zum Abbruch nach Alang | IMO: 6904765| Rufz.:J8DY9| Flagge: St.Vincent |
|
| OHV 40 Frank Historisches & Oldies 06.12.2015 15:00 654 1
Am 1 nach 7. September 1982 auslaufend Hamburg und auf dem Weg nach Bremerhaven zum Umbau |Anfang der 60er-Jahre wird der Atomfrachter NS "OTTO HAHN" gebaut und 1964 fertiggestellt. Benannt ist das Schiff nach dem Kernchemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn.1968 findet die erste offizielle Fahrt statt. Während der zehnjährigen Betriebszeit legte der Frachter fast 650.000 Seemeilen zurück. Im Laufe der Fahrten und im Zuge neuerer Forschungen zeigt sich jedoch, dass der Betrieb von nuklearbetriebenen Schiffen wirtschaftlich nicht rentabel ist. 1979 wird der Betrieb der NS "OTTO HAHN" eingestellt. (IMO: 6416770) |
|
| KUZNICA Frank Historisches & Oldies 26.08.2015 10:34 654 0
Am 17. November 1989 auslaufend Hamburg|Type of ship :General Cargo Ship (Ref)|Status of ship :Broken Up-Alang 18.10.97|Last Owner: Polish Ocean Lines |IMO: 7038783|Callsign:SQAT|Last known Flag:Poland|GT 10.930/14.149 DWT/NT:6368|Length overall: 166.6 | Beam: 23.3 m| Draught 10,00 m |Engine: 8 Cyl B&W/20000 BHP /21,5 kn |Lifting Device: 5x 5 To Cranes/ 4 x2 To /6 x5 To / 1x 60 to Beam's|Year of build :1971|Builder/Place: Nakskov SV/ Nakskov(DNK)|Yard No:192 |
|
| ERFURT Frank Historisches & Oldies 08.02.2016 14:10 654 0
DSR Frachter mit Kühleinrichtungen"ERFURT"am 25. Januar 1985 auslaufend Hamburg|(Typ:MERIDIAN- Seriengröße:25 Schiffe)Bauwerft: VEB Warnowwerft Warnemünde| Baujahr:1980| Bau Nr.: 445|Länge: 156.84m|Breite: 21.80m|Seitenhöhe bis Hauptdeck:11,90m|Tiefgang:9,02/7,34m|Tragfähigkeit: 13800t/9480t| Maschine:Zweitakt-Dieselmotor ,Typ K8Z 70/120E(VEB Dieselmotorenwerk Rostock/Lizenz MAN)|Leistung: 8240 kW |GeschwindigkeiT: 18,01kn |NRT als Volldecker5567Freidecker: 3114|Ladegewschirr: 8 5-10 t-Ladebäume/3 22t-Ladebäume/ 1 5t-Wippkran/1-80t Schwergutbaum|Weitere Namen: 93 UNICOSTA - 98 TRANS CARGO 5 -Ab 07 in Fahrt als" FUSION 1"für Reederei: INTERNATIONAL ASSOCIATED CARGO 38, Gawhar el-Kaed Street, Suez, Egypt|Imo: 8030984|Flagge: St.Kitts /Nevis|Rufz.: V4SS|2009 zum Abbruch nach Gadani Beach |
|
| KLAUS LEONHARDT Frank Historisches & Oldies 03.02.2021 10:21 654 0
"KLAUS LEONHARDT" am 12. Dezember 1984 einlaufend Hamburg|Type of ship :General Cargo Ship|German "Liberty" Built 1969 Flensburger Schiffsbau/ Flensburg/Yard No: 621|Status of ship : Broken Up-Alang 7.1.99 by Sanjay Trade Corp.|IMO number :7007394|(Ex)- Name's of ship :KLAUS LEONHARDT ( P/R Klaus Leonhardt )-->88 ILARIA M.(Cia Naviera Ilaria SA -Panama) - 94 MSC ILARIA M. (Cia Naviera Ilaria SA Panama-> Clyde Sg. Co. Panama) |DWT: 15250/ 9406 GT/ Teu: 317|Length overall: 139.7 m/21.1 m Beam|Main Engine: MAN/5.296 kW/ 16 kn. |
|
| BORE QUEEN Frank Carcarrier & RoRo 01.04.2014 19:14 653 0
NOK 03.04.88|Ship manager:BORE LTD Bulevardi 46, PO Box 115, FI-00121 Helsinki, Finland|Flag : Finland|IMO number :7902647|Name of ship : NORQUEEN/Ex: BORE QUEEN|Call Sign :OIKQ|MMSI :230157000|Length overall: 142.1m|Beam: 23.0m/DWT: 7984/6850 to|(1995 Lg. 170.9/158.8m, 17884gt/11400dw) Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|Year of build :1980|BuilderPlace: Rauma-Repola/Rauma|Yard No: 261 |
|
| CANOPUS Frank Historisches & Oldies 08.08.2014 11:38 650 0
Finnischer RoRo-Frachter "CANOPUS" im NOK|Gebaut1977 auf derNavire Werft in Naantali unter der bau Nr.: 59 als "ROLITA" |Weitere Namen: 79 FINNFOREST - 82 CANOPUS - 92 CUPRIA - 95 NORCOVE - 99 CUPRIA - 02 SEAWHEEL RHINE - 04 SEAWHEE - 04 MARIA G.|Länge: 142.22m| Breite: 21.4m|Tragfähigkeit: 7355 To|Vermessung: 10279 GT|Verbleib: 04/10 Abbruch in Aliaga |
|
| FREYBURG Frank Historisches & Oldies 02.01.2020 15:02 649 0
Am 03. Oktober 1989 auslaufend Hamburg|(Typ: XD- Seriengröße: 16 Schiffe)Bauwerft: VEB Warnowerft Warnemünde | Baunr.:214|Länge: 150,37m|Breite: 20,20m| Seitenhöhe bis Hauptdeck:11,70m|Tiefgang: 8,22/7,34m|Tragfähigkeit: 10130/8130| Maschine: 8240-Kw-Zweitakt-Dieselmotor | Typ: K8z 70/120E(VEB Dieselmotorenwerke Rostock/Lizenz MAN) -Leistung: 8240 kW| GeschwindigkeiT: 17.0 kn|Vermessung: 8501 BRT als Volldecker-5048 BRT als Freidecker | NRT als Volldecker:5364-Freidecker: 2961|Ladegewschirr: 6 3-5 t Ladebäume/ 4 5-8 t Ladebaäme/ 2 8-14 t Ladebäume/ 1 Schwergutbaum 60t/ 1 3,2-5 t Kran| Weitere Nahmen: 93 PAMPERO - 94 FREYBURG|am 1.9.97 in Alang abgebrochen|IMO:6913235| Rufz.:3BIU|Letzte Flagge:Mauritius |
|