NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Jürgen Gesamt:10224

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)

Bild Nr. 21-30 (von 10224 Bildern)« 1 2 (3) 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 1023 »



CITO

CITObeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1212   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz| 400 PS Schlepper "CITO" der SBU - Schleppbetrieb Unterweser, Bremen auf der Weser bei Bremerhaven am 03.06.87

HANSE

HANSEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1302   Kommentar: 0    
Cuxhaven 1998/Bild: Jürgen Scholz|Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°.
1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.
Text Und Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanse_(Eisbrecher)

HINRICH KOPF & JOCHEN STEFFEN

HINRICH KOPF & JOCHEN STEFFENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1249   Kommentar: 0    
Elbfähren," HINRICH KOPF" & "JOCHEN STEFFEN" noch mit Dänischer Bemalung in Bremerhaven 1998/ Bild, Jürgen Scholz

JOCHEN STEFFEN

JOCHEN STEFFENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1057   Kommentar: 0    
Elbfähre(1999-2001)" JOCHEN STEFFEN" auf der Elbe bei Cuxhaven 09.99|/ Bild Jürgen Scholz|1960 bei der Dänischen Werft Aalborg Vft in Aalborg unter der Bau Nr.: 119 als" PRINSESSE ANNE-MARIE" für Dänische Eigner Gebaut|1998 verkauft an Harms. und als Elbe Fähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven im Einsatz| Neuer Name:  "JOCHEN STEFFEN"|2003 verkauft. Neuer Name:"MARIAM"  |2004 in Alang abgebrochen|Imo Nr.: 5285447|Länge:103.40m| Breite: 17.20m|DWT: 1235

HINRICH-WILHELM KOPF

HINRICH-WILHELM KOPFbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1046   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz/Fährlinie Cuxhaven - Brunsbüttel, 1999 - 2001| IMO 6400288 | Scrapped 2004 at Alang|Length overall: 103.40m|Beam: 17.20m|Tons: 3572|DWT: 1150|Year of build : 1964|Shipbuilder/Place: Aalborg Vft/Aalborg(DNK)|Yard No: 144|Nam's of Ship: PRINSESSE ELISABETH-98 HINRICH KOPF - 98 HINRICH-WILHELM KOPF - 03 HEBA

WOTAN

WOTANbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1271   Kommentar: 0    
Auf der Weser bei Bremerhaven  05.1989/ Bild: Jürgen Scholz|   Heimathafen:   Hamburg|   Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t|   Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut.
17. August 1972 an Bugsier abgeliefert.
Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel
1987 Ausgflaggt nach Zypern
6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt.
Text: Florian Horch  SEATOWAGE.de

ALGERINA NERI

ALGERINA NERIbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1270   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz/Livorno Italien 16.12.83|"BUGSIER 7"|1953 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1650 für die Bugsier gebaut.|1.Juni 1953 an Bugsier abgeliefert.|Heimathafen:   Hamburg|   Länge: 26,70m| Breite: 6,15m|Tiefgang: 2,90m|BRT: 86| Geschwindigkeit: 11 kn| Pfahlzug : 9 t| Leistung: 625 kW|Verkauft nach Belgien Neuer Name: "BRIGITTE GERLING"| 1973 verkauft nach Italien, Neuer Name: ALGERINA NERI"

WILHELM KAISEN

WILHELM KAISENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1255   Kommentar: 2    
Bild: Jürgen Scholz/Fährlinie Cuxhaven - Brunsbüttel, 1999 - 2001|IMO number : 6619700|Length overall: 84.70m|Beam: 12.90m|Year of build : 1967|Shipbuilder/Place: Aarhus DY/Aarhus/DNK)|Yard No: 129| Ex-Name's: NAJADEN-99 WILHELM KAISEN

WOTAN

WOTANbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1277   Kommentar: 0    
Auf der Weser bei Bremerhaven  05.1989/ Bild: Jürgen Scholz|   Heimathafen:   Hamburg|   Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t|   Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut.
17. August 1972 an Bugsier abgeliefert.
Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel
1987 Ausgflaggt nach Zypern
6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt.
Text: Florian Horch  SEASTOWAGE.DE

MORITZ

MORITZbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1319   Kommentar: 1    
Bild: Jürgen Scholz|Namen des Schleppers: MORITZ, CENTAUR, CENTAUR, DAUNT REEF, EMS TUG| Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für  die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG"

Bild Nr. 21-30 (von 10224 Bildern)« 1 2 (3) 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 1023 »



 Suche

Erweiterte Suche