| UB PARAD Jürgen Historisches & Oldies 11.02.2021 12:11 118 0
"UB PARADE" Imo° 6825529 (UB Sg. Ltd. Nassau)/ Elbe-Cuxhaven 30.03.1993|Type of ship : Reefer|Status of ship :Broken Up-Mumbai 22.1.1999| (Ex)-Name's of ship :AQUILON-->81 HORNCAP - 87 SUNDAYCAPE - 89 POLLY PARADE - 91 HORNSOUND - 92 UB PARADE - 98 PRIDE II| Last Owner:UGLAND REEFERS Ugland House, PO Box 31194, South Church Street, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands| Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8V23|GT: 8697 /Summer DWT: 6625 to|Length oa:144.1 m/Beam: 20.1 m|Main Engine: B&W/ 10.195 kW/ 20 kn|Year of build :1969|Builder/ Place:Chant /Dunkerque (FRA)|Yard N°.:262 |
|
| LEVANT FULDA Jürgen Historisches & Oldies 11.02.2021 12:45 398 0
"LEVANT FULDA" Cuxhaven 09.1997|Type of ship :Container Ship|Status of ship : Broken Up-Gadani Beach 15.9.01| Last Owner: SIMATECH OFFSHORE Care of Simatech Shipping & Forwarding LLC , Rooms 601-603, Business Centre Building, Khalid Ibn al-Walid Street (Banks Street), PO Box 23743, Dubai, United Arab Emirates|IMO number : 7511230| (Ex)-Name's of ship :BERG-->91 CARRYBOX SUN - 92 NYK LISBOA - 96 COMPASS STAR - 96 LEVANT FULDA - 97 MOR AEGEAN - 98 CAPTAIN HUSSAM - 01 SIMA TANGO - 01 GULF COOPERATION|GT :7720|DWT :8943|Length overall: 135.8m|Beam: 21.1m|Year of build :1977|Builder: Dorman Long Vanderbijl Corp/ Durban(ZAF)|Yard No: 4700 |
|
| UB PARADE Jürgen Historisches & Oldies 11.02.2021 13:13 143 0
"UB PARADE" Imo° 6825529 (UB Sg. Ltd. Nassau) /Weser Bremerhaven 01.02.1993 |Type of ship : Reefer|Status of ship :Broken Up-Mumbai 22.1.1999| (Ex)-Name's of ship :AQUILON-->81 HORNCAP - 87 SUNDAYCAPE - 89 POLLY PARADE - 91 HORNSOUND - 92 UB PARADE - 98 PRIDE II| Last Owner:UGLAND REEFERS Ugland House, PO Box 31194, South Church Street, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands|Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8V23|GT: 8697 /Summer DWT: 6625 to|Length oa:144.1 m/Beam: 20.1 m|Main Engine: B&W/ 10.195 kW/ 20 kn|Year of build :1969|Builder/ Place:Chant /Dunkerque (FRA)|Yard N°.:262 |
|
| THURINGIA Jürgen Historisches & Oldies 11.02.2021 17:50 610 0
Hapag Frachter "THURINGIA" am 13.06.86 in Bremerhaven |Gebaut 1967 auf der Blohm & Voss Werft in Hamburg unter der Bau Nr.:850|Imo:6706539|Maschine: MAN/ 18.900 bhp/21 kn| Länge üa:164.3 m/ 22.2 m Breite|GT:10908 /12346 DWT| Pax: 12/ Besatz. 47|1982 verkauft an Thuringia Carriers /Singapur ab 1986 in Fahrt für Hoche View Ltd,Hongkong| Verbleib: Abbruch in Huangpu 11.6.87| ( Am 29.11 .74 vor Ostende mit dem Panamamesischen Frachter "NAUTICUA"kollidiert der dabei sinkt) |
|
| AKHTARSKIY LIMAN Jürgen Historisches & Oldies 16.02.2021 14:57 1288 0
Russischer Kühlfrachter "AKHTARSKIY LIMAN" IMO 6802228 auf der Weser bei Bremerhaven am 29.03.89/Gebaut 1968 auf der Howaldt- Deutsche- Werft in Finkenwerder unter der Bau Nr.: 828 für Robert M. Sloman jr, Hamburg als "SLOMAN ALSTERTOR"|Länge ü.a.: 139.00m|Breite: 18.00m|DWT:6455| GT: 4914 t|Maschine: MAN/ 9.268 kW/ 22.8 kn|1974 verkauft nach Russland. Neuer Name: "AKHTARSKIY LIMAN"|1994 in Alang zum Abbruch bei Haryana Steel Co. | Letzter Eigner: REFTRANSFLOT JSC prospekt Mira 144, Kaliningrad, 236010, Russia|Flagge: Russland |
|
| AUSTRALIA STAR Jürgen Historisches & Oldies 19.02.2021 12:47 109 0
"AUSTRALIA STAR" - IMO n° 7900041 (Blue Star Line Ltd. Hong Kong) / Durban 14.12.1998|Type of ship :RoRo-Container Ship|(Ex)-Name's of ship :KAZIMIERZ PULASKI-->92 HINRICH OLDENDORFF - 93 PYRMONT BRIDGE - 96 AUSTRALIA STAR - 99 P&O NEDLLOYD TARANAKI|Status of ship :Broken Up-Jiangyin 24.02.2006|Last Ship manager/ Owner:MAERSK SHIP MANAGEMENT BV Boompjes 40, 3011 XB Rotterdam, Netherlands/ P&O NEDLLOYD BV|Flag : United Kingdom|Call Sign :MZEN7|Teu:1417|Cars: 675|GT :29259|DWT :27893|Length overall:200.3 m|Beam:31.7 m|Year of build :1981|Builder/ Place:Atlantique (Alsthom)/St Nazaire (FRA)|Yard No:M27 |
|
| AUSTRALIA STAR Jürgen Historisches & Oldies 19.02.2021 12:47 155 0
"AUSTRALIA STAR" - IMO n° 7900041 (Blue Star Line Ltd. Hong Kong) / Durban 14.12.1998|Type of ship :RoRo-Container Ship|(Ex)-Name's of ship :KAZIMIERZ PULASKI-->92 HINRICH OLDENDORFF - 93 PYRMONT BRIDGE - 96 AUSTRALIA STAR - 99 P&O NEDLLOYD TARANAKI|Status of ship :Broken Up-Jiangyin 24.02.2006|Last Ship manager/ Owner:MAERSK SHIP MANAGEMENT BV Boompjes 40, 3011 XB Rotterdam, Netherlands/ P&O NEDLLOYD BV|Flag : United Kingdom|Call Sign :MZEN7|Teu:1417|Cars: 675|GT :29259|DWT :27893|Length overall:200.3 m|Beam:31.7 m|Year of build :1981|Builder/ Place:Atlantique (Alsthom)/St Nazaire (FRA)|Yard No:M27 |
|
| IRIS Jürgen Bilder v.Seeleuten 20.02.2021 15:51 701 0
Trawler "IRIS" Löschen von Weißen Heilbutt (Dat schmeckt ) in Eskifjörður in Island 07.99 |
|
| ESTHER SCHULTE Jürgen Containerschiffe 27.02.2021 10:17 797 1
"ESTHER SCHULTE"- Einlaufend Durban S.Afrika |Ship manager: SCHULTE SHIPMANAGEMENT-BER Richmond House, 12, Par la Ville Road, Hamilton, HM 08, Bermuda|Flag :Cyprus|IMO number :9222118|Call Sign :P3DS9|MMSI :209992000|NT:12715|GT :26582|DWT :33871|Teu: 2530|Length overall: 210.97 m| Breadth: 30.20 m| Draught: 11.500 m|Lifting Device's: 4 Cranes, each 40.00 t| Main Engine: Hyundai (7 RTA 72 U-B)/ 21560 kW/21.90 kn|Year of build : 2001|Builder / Place Hyundai Heavy Ind. Co., Ltd. / Ulsan|Yard N°.:1302| Ex-Name's: P&O NEDLLOYD ALTIPLANO, P&O ALTIPLANO, ESTHER SCHULTE |
|
| JAN MEEDER Jürgen Historisches & Oldies 27.02.2021 11:37 581 0
"JAN MEEDER"- Imo: 5098222/ Bremerhaven 29.03.1985|Gebaut 1954 bei Holst in Hamburg-Neuenfelde unter der Bau Nr.: 189 als "EGON WESCH" für Jonny Wesch im Hamburg/ Flagge : Deutsch/Rufz.: DIGA| Weitere Namen: 65 JAN MEEDER (Alfred Meeder ->Frank Gottron Rendsburg) - 86 PAMELA (Interscan Reederei) - 88 CLAUDIA (Caribbean Tankers Inc. San Lorenzo ) - 93 SAN ANTONIO (Transpacific Marine SA. Belize City ) - 97 SAN ANTONIO II (Transpacific Marine SA Belize City ) - 97 EL RAJAA (Transpacific Marine SA. San Lorenzo ) - 98 EL RAJAA I (Transpacific Marine SA. San Lorenzo )| BRT: 499/ NRT: 256/ TDW: 1120| Länge üa: 62.2 m/ 10.0 m Breite/ Seitenhöhe 5.95 m| Maschine: 8 Zyl. KHD/1.000 bhp|Verbleib: Schiff aus dem Schiffsregister gestrichen | Imo: 5098222 |
|