| CYCLOP
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:45
984 0
Bild: Jürgen Scholz- Bremerhaven 06.1986| Heimathafen: Bremen| Länge:28,23 m| Breite: 8,02 m| Tiefgang: 3,47m|BRT: 161| Geschwindigkeit:12,3 kn| Baujahr: 1968|Bauwerft: F. Schichau in Bremerhaven| Bau Nr.: 1743|Auftraggeber: Norddeutscher Llyod Bremen|Pfahlzug: 22 t. |Leistung: 2 x 800 PS( ( 2 Voith.Schneider-Propeller)|Unterscheidungssignal: DEKD|1970 übergegangen in den Besitz der Hapag-Lloyd A.G. Hamburg-Bremen |
|
| RÖNNEBECK
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:45
1009 1
Bild: Jürgen Scholz- Bremerhaven 11.05.1986| Heimathafen: Bremen| Länge: 31.09 m | Breite: 8.75 m | Tiefgang: 4.157 m|BRT: 265| Geschwindigkeit:12.00 kn| Baujahr: 1971|Bauwerft N.V. Scheepswerven V/H H.H. Bodewes / Millingen| Bau Nr.: 693|Auftraggeber: URAG Bremen|Pfahlzug: 30t. |Leistung: 1 Deutz Dieselmotor mit 1471 kW (KORT-Düse)|Unterscheidungssignal: DDOM|2005 verkauft nach Dänemark ,neuer Name: "NORSUND" |
|
| RÖNNEBECK
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:45
971 1
Bild: Jürgen Scholz- auf der Weser am 28.06.86 Heimathafen: Bremen| Länge: 31.09 m | Breite: 8.75 m | Tiefgang: 4.157 m|BRT: 265| Geschwindigkeit:12.00 kn| Baujahr: 1971|Bauwerft N.V. Scheepswerven V/H H.H. Bodewes / Millingen| Bau Nr.: 693|Auftraggeber: URAG Bremen|Pfahlzug: 30t. |Leistung: 1 Deutz Dieselmotor mit 1471 kW (KORT-Düse)|Unterscheidungssignal: DDOM|2005 verkauft nach Dänemark ,neuer Name: "NORSUND" |
|
| AUGUSTEA SEI
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:45
791 0
Bild: Jürgen Scholz|"AUGUSTEA SEI "auf direkterem Weg nach Italien auf der Weser bei Bremerhaven 1987| Gebaut 1975 als "TS 42 TOUGH" von der Schichau Unterweser Werft in Bremerhaven für Hapag-Lloyd Hamburg -Bremen (T&S GMBH Bremen) Bau Nr.: 2261|1987 verkauft nach Italien neuer Name: "AUGUSTEA SEI" /1998 "ASSO SEI"|2006 verkauft nach Grichenland Umbenannt in "PEGASUS II"| Länge: 60,20m| Breite: 13,00m| Tiefgang: 4,95m| BRT: 997| Geschwindigkeit: 14,3 kn|Pfahlzug: 78,5 t.| Leistung: 2 X 2207 kW |
|
| GALLUSTURM
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:45
848 0
Bild,Jürgen Scholz| OSA 491, auslaufend Bremerhaven am 15.07.86|Typ: |Röhrentransporter/Plattformversorger | Gebaut von der Hitzler Werft in Lauenburg für die DDG Hansa Bremen unter Bau Nr: 761|Länge über alles: 56.70 m|Breite auf Spanten: 14.00 m|Seitenhöhe: 5.18 m|Tiefgang: 4.71 m|Tragfähigkeit: 1312 tdw|Hauptmaschinen: 2 x MWM TBD 441 V 12,1287 kW bei 900 Upm|Geschwindigkeit: 13 kn|Zementladeraum : 213 cbm|Bugstrahlruder: Jastram, 5.5 t |
|
| KIGORIA 
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43
935 0
Las Palmas 03.2002|Bild: Jurgen Scholz|Type of ship : Offshore Tug/Supply Ship|IMO number : 7824261|Construction Yard Number 1132|Builder: Saint John Shipbuilding Ltd, Saint John (CAN) |Length overall: 91.10m|Beam: 19.30m|Moulded: 17.25m|Depth / Draught: 10.04m| Draft 8.32m|Freeboard: 1720mm |Ex-Name's: CANMAR KIGORIAK-KIGORIA |
|
| LANKENAU
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43
1063 1
Bremerhaven/ Bild: Jürgen Scholz|Reederei: URAG Bremen|Heimathafen: Bremen| Unterscheidung Signal: DDNH Länge:31.09 m|Breite: 8.75 m| Tiefgang: 5.00 m|BRT: 265|Geschwindigkeit: 12,5kn| Baujahr: 1964 bei N.V. Scheepswerven V/H H.H. Bodewes / Millingen| Bau Nr.: 692| Pfahlzug : 30t |Leistung: 1471 kW|2000 verkauft nach Dänemark. Neuer Name: STEVNS MASTER |
|
| SCANDIC MAMMUT
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43
1033 1
"SCANDIC MAMMUT" in Bremerhaven Ex: "SVENDBORGSUND" Aktull:" NUMO" |
|
| ESARO
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43
1261 0
Bild: Jürgen Scholz- Bremerhaven 31.07.91|Name "VESTA" | Länge: 29,50m| Breite: 7,50m m| Tiefgang: 3,50m|BRT: 158| Geschwindigkeit:12 kn| Baujahr: 1967|Bauwerft: Jadewerft Wilhelmshaven| Bau Nr.: 112|Auftraggeber: Norddeutscher Llyod Bremen|Pfahlzug: 20t. |Leistung: 1 Propeller in Kort-Düse ,1200 PS|Unterscheidungssignal: DEKE|1970 übergegangen in den Besitz der Hapag-Lloyd A.G. Hamburg-Bremen| 1991 verkauft nach Italien und als "ESARO" in Fahrt |
|
| POLLUX
Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43
1045 0
Pollux an der Deutsch Holländischen Grenze bei der Übergabe und Flaggenwechsel 11.09.92|Bild: Jürgen Scholz|1963 wird der Schlepper an den Norddeutschen Lloyd, Bremen, abgeliefert. Nach der Fusion 1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.verkauft nach Holland.|Heimathafen: Bremen| Länge: 27.90m| Breite: 8,00m| Tiefgang: 2,85 m|BRT: 170|Geschwindigkeit: 12,3 kn | Baujahr: 1963 bei F-Schichau Werft in Bremerhaven|Bau Nr.: 1722| Pfahlzug: 17 t| Leistung: 2 x 675 PS/2 Voight-Schneider Propeller| Us.: DDTD| 1992 Verkauft |
|