|
Menü : Jürgen Gesamt:10224 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| MILTZOW Jürgen Kümos 17.09.2010 16:03 444 0
Elbe Cuxhaven 08.04.87|Gebaut 1971 auf der VEB Elbe Werft in Boizenburg unter der Bau Nr.: 286 (TYP:299/ Serie Boltenhagen)für die DSR|Länge über alles:57,78 m/Breite: 10.3m/ Tiefgang: 3,68 m/Seitenhöhe bisHauptdeck: .5,80 m |Ladegeschirr: 2 3,2-t-Kräne|Maschine: 8NVD 48 A-2U /853 kW/12 kn|DWT : 718/ 992 GT|Verbleib: Schiff in Fahrt für MOTAKU SHIPPING in Kenia/Rufz.: J8EF8/Imo:7102273/Flagge: St Vincent and Grenadines| |
|
| SATOW Jürgen Kümos 17.09.2010 16:03 470 0
Elbe Cuxhaven 05.02.88|Gebaut 1971 auf der VEB Elbe Werft in Boizenburg unter der Bau Nr.: 287(TYP:299/ Serie Boltenhagen)für die DSR|Länge über alles:57,78 m/Breite: 10.3m/ Tiefgang: 3,68 m/Seitenhöhe bisHauptdeck: .5,80 m |Ladegeschirr: 2 3,2-t-Kräne|Maschine: ein 835-kW-Dieselmotor des Typs 8 NVD 48 A-2U aus dem VEB Schwermaschinenbau "Karl Liebknecht"Magdeburg/12 kn|Weitere Namen: SATOW-->91 PORFIRIOS - 99 MERMAID II - 99 GOOD HOPE II - 02 HADIL |Verbleib: Ab 02 schiff in Fahrt als " GOLDEN 1" für Reederei: GOLDEN WEST INVESTMENTS in Dubai/ Flagge: Panama/Imo: 7102223/Rufz.: HO3157|DWT : 718/ 398 gt. |
|
| MEISSEN Jürgen Historisches & Oldies 16.09.2010 18:09 715 0
28.09.87 Elbe Cuxhaven/Bild: H.W.Tiedemann| 1978 auf der VEB Mathias-Thesen in Wismar unter der Bau Nr.:112 für die DSR gebaut ( Serie Bella Coola/ Typ OBC-MBC)Länge ü.a.: 176.65m|Breite: 22,86m|Tiefgang Beladen: 10,11m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 14,00m|Maschine: 8240 kW Dieselmotor des Typs K8Z 70/120E ( VEB Dieselmotorenwerk Rostock-Lizenz MAN)/16 kn|DWT: 23308/15979 tons|Weitere Namen: 92 IONIAN STAR - 96 MED NEAPOLIS - 98 MED LERICI - 06 PRINCESS HTOUN - 07 ALTAY|Verbleib: Abbruch in Alang |
|
| MEISSEN Jürgen Historisches & Oldies 16.09.2010 18:09 716 0
28.09.87 Elbe Cuxhaven/Bild: H.W.Tiedemann| 1978 auf der VEB Mathias-Thesen in Wismar unter der Bau Nr.:112 für die DSR gebaut ( Serie Bella Coola/ Typ OBC-MBC)Länge ü.a.: 176.65m|Breite: 22,86m|Tiefgang Beladen: 10,11m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 14,00m|Maschine: 8240 kW Dieselmotor des Typs K8Z 70/120E ( VEB Dieselmotorenwerk Rostock-Lizenz MAN)/16 kn|DWT: 23308/15979 tons|Weitere Namen: 92 IONIAN STAR - 96 MED NEAPOLIS - 98 MED LERICI - 06 PRINCESS HTOUN - 07 ALTAY|Verbleib: Abbruch in Alang |
|
| FLAMINGO Jürgen Historisches & Oldies 16.09.2010 18:09 677 0
11.09.93 Elbe Cuxhaven 11.09.93|Bild: H.W. Tiedemann|Bild: H.W. Tiedemann/Elbe Cuxhaven 25.02.87|Gebaut 1963 auf der VEB Neptun Werft in Rostock unter der Bau Nr.: 520 (Design: Framo Serie Albatros) Maschine :Viertakt-Dieselmotor, Typ MBH - 6 NVD 66 Au, 1.365 PS vom VEB Maschinenbau Halberstadt-12,5 kn|Lüa.:82,46 m ;Breite:12,60 m . 5,75 m Tiefgang|DWT: 2690/1744 to.|Ladegeschirr: Acht 3-5 t. Ladebäume| Verbleib: Ab 98 als "TRUST 1" in Fahrt und am 27.4.03 in Alang zum Abbruch|Letzter Eigner: SOUTH EAST SHIPPING Dubai, United Arab Emirates|Imo: 5423910|Rufz.: J8VK9|Flagge: St Vincent and Grenadines |
|
| FLAMINGO Jürgen Historisches & Oldies 16.09.2010 18:09 720 0
Bild: H.W. Tiedemann/Elbe Cuxhaven 25.02.87|Gebaut 1963 auf der VEB Neptun Werft in Rostock unter der Bau Nr.: 520 (Design: Framo Serie Albatros) Maschine :Viertakt-Dieselmotor, Typ MBH - 6 NVD 66 Au, 1.365 PS vom VEB Maschinenbau Halberstadt-12,5 kn|Lüa.:82,46 m ;Breite:12,60 m . 5,75 m Tiefgang|DWT: 2690/1744 to.|Ladegeschirr: Acht 3-5 t. Ladebäume| Verbleib: Ab 98 als "TRUST 1" in Fahrt und am 27.4.03 in Alang zum Abbruch|Letzter Eigner: SOUTH EAST SHIPPING Dubai, United Arab Emirates|Imo: 5423910|Rufz.: J8VK9|Flagge: St Vincent and Grenadines |
|
| JOSEPHTURM Jürgen Schlepper & Versorger 16.09.2010 15:50 670 1
Bild,Jürgen Scholz| OSA 480 auslaufend Bremerhaven 08.84|Typ: Röhrentransporter/Plattformversorger | Gebaut von der Elsflehter Werft AG,Elsfleht für die DDG Hansa Bremen unter Bau Nr: 1111| Baujahr: 1974|Länge über alles: 56.12 m|Breite auf Spanten: 14.00 m|Seitenhöhe: 5.18 m|Tiefgang: 4.60m|Tragfähigkeit: 1360 tdw|Hauptmaschinen: 2 x Klöckner-Humbolt-Deutz-Dieselmotoren des Typs SBA 12 M 528 mit je 1740 PS|Geschwindigkeit: 14 kn|Zementladeraum : 213 cbm|Bugstrahlruder: Jastram, 5.5 t|1984 Umgebaut zum Plattformversorger in Bremerhaven auf der Rickmers Werft im Oktober des Jahres umbenannt in "OSA LONDON" |Verbleib: Schiff in Fahrt als " TRINITY LONDON" |
|
| TANGANYIKA Jürgen Historisches & Oldies 15.09.2010 11:03 703 0
DAL Kühlfrachter "TANGANYIKA" im Bremer Überseehafen|Bild H.W.Tiedemann|Gebaut 1961 auf der Hamburgischen Deutsche Werft unter der Bau Nr.: 783|Besonderheiten: 12 Passagiere/1 Schwergutbaum 40 t.|Lüa.:155.9m/20.5m Breit|DWT: 13346/ 9835 t.|Ps: 8400/ 12 Kn|Weitere Namen: TANGANYIKA-->71 INDIAN OCEAN - 74 SHAN YIN|Verbleib: Abbruch in Alang 5.1.92 |
|
| FLACHSEE Jürgen Historisches & Oldies 15.09.2010 11:02 992 0
Bild: H.w.Tiedemann/ Ort: Weser Brh. Strandhalle|1940 auf der Atlas Werft in Bremen als unter der Bau Nr.: 355 als "FLORA" gebaut für Reederei Neptun in Bremen. 1940 umgebaut zum Sperrbrecher (SPERRBRECHER 168) 1944 Selbsversunkung bei St. Nazaire.|Nach dem Krieg gehoben und repariert. 1947 ging das Schiff an Union Industrielle Maritime,Nantes ,umbenannt in "PORT NAVALO".1959 wurde das Schiff an die Reederei Schuchmann verkauft und erhielt den Namen "FLACHSEE"| tdw: 1850/ 1248 BRT|Länge ü.a.: 74.88m; Breite: 10.54m|Maschine: Zwei 2x6 Cyl. einf.Dieselmotoren (MAN) mit 1100 PSE ,zwei Schrauben, 10kn|Verbleib: 1963 Gesunken nach Kollision mit dem Englischen Frachter "CANUK TRADER" im Englischen Kanal bei Dover. |
|
| MÜGGELSEE Jürgen Historisches & Oldies 15.09.2010 11:02 567 0
24.10.86 Elbe Cuxhaven|Bild: H.W. Tiedemann|Gebaut: 1979 auf der VEB Schiffswerft 'Neptun' Rostock unter der Bau Nr.: 284/1387 für die DSR als "MÜGGELSEE"( Serie: RUDOLF DIESEL/Typ:.POSEIDON)|Länge über alles :120,60 m; Breit:17,60 m,Seitenhöhe: .9,90 m; Tiefgang Beladen:.7,83 m|Teu: 148, DWT: 7309/5650 to|Maschine: K6Z 57/80 F; 4.000 kW; 17,0 kn|Ladegeschirr: Zwei 8 T. Doppelkrane 8 t. Gekoppelt 16 to.) ;Zwei 12,5 t Doppelkrane(Gekoppelt 25t) ein 12,5t Kran|Weitere Namen: MÜGGELSEE-->91 ECO - 94 SAMSUN - 96 ORCHID - 00 LADY ASTRID| Verbleib: Abbruch in Mumbai 23.2.01|Letzter Eigner: INTERTRADE LINES Care of Address: PO Box 3219, 3003 AE Rotterdam, Netherlands|IMO: 7818444;Rufz.: H3SL: Flagge: Panama |
|
|
|
|