| BETTY K VI Ulrich Kümos 03.07.2009 18:08 870 0
Einlaufend Miami Florida/Ship manager: BETTY K AGENCIES LTD East Street, Nassau Bahamas|Owner:DORICK NAVIGATION Bahamas|IMO number : 8801216|Call Sign : HP5720|Flag : Panama|Gross tonnage : 1457|DWT: 1070|Length overall: 61.60m|Beam: 12.70m|Type of ship :Palletised Cargo Ship|Year of build : 1988|Builder/Place: Sava/Mitrovica|Yard No: 285| Ex-Name's: VESTBORG
|
|
| HANSE Ulrich Historisches & Oldies 04.07.2009 15:39 778 0
Eisbrecher "HANSE" in Kiel 1985/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.
|
|
| HANSE Ulrich Historisches & Oldies 04.07.2009 15:39 791 0
Eisbrecher "HANSE" in Kiel 1985/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.
|
|
| TROPIC FLYER Ulrich Carcarrier & RoRo 05.07.2009 13:59 803 0
Florida (USA)/Name of ship : "GULFSTREAM EXPRESS" Ex: "TROPIC FLYER"|Ship manager: G&G MARINE INC 1300, Eller Drive, Fort Lauderdale FL United States Of America|IMO number : 7304027| Call Sign : 3EQK2|Flag : Panama|Gross tonnage : 763|DWT: 965|Length overall: 70.90m|Beam: 14.70m|Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship|Year of build : 1973|Builder/Place: Bellinger/Jacksonville (USA)|Yard No: 106
|
|
| CANADIAN HIGHWAY Havarie Ulrich Havarien 05.07.2009 14:05 1737 0
CANADIAN HIGHWAY überläuft Ausl. Kaiserschleuse einen Fischkutter auf der Weser / Datum : Ende der 80er. |
|
| CANADIAN HIGHWAY Havarie Ulrich Havarien 05.07.2009 14:09 1790 0
CANADIAN HIGHWAY überläuft Ausl. Kaiserschleuse einen Fischkutter auf der Weser / Datum : Ende der 80er. |
|
| CANADIAN HIGHWAY Havarie Ulrich Havarien 05.07.2009 14:13 2046 0
CANADIAN HIGHWAY überläuft Ausl. Kaiserschleuse einen Fischkutter auf der Weser / Datum : Ende der 80er. |
|
| CANADIAN HIGHWAY Havarie Ulrich Havarien 05.07.2009 14:13 1893 0
CANADIAN HIGHWAY überläuft Ausl. Kaiserschleuse einen Fischkutter auf der Weser / Datum : Ende der 80er. |
|
| CANADIAN HIGHWAY Havarie Ulrich Havarien 05.07.2009 14:14 2385 0
CANADIAN HIGHWAY überläuft Ausl. Kaiserschleuse einen Fischkutter auf der Weser / Datum : Ende der 80er. |
|
| INVESTIGATOR Ulrich Spezialschiffe 05.07.2009 18:03 628 0
Glückstadt 05.07.09/Ship manager: GEMS INTL NV 1, Marcus Gerardsstraat, Zeebrugge BELGIUM|IMO number : 8020795|Call Sign : YJQG2|Flag : Vanuatu|Length overall: 59.40m|Beam: 14.30m|Depth : 4.00 m| Draught:3.61 m|Gross tonnage : 1115 |Speed Max. 12.5 kt|Type of ship : Drilling Ship|Year of build : 1981 |Shipbuilder/Place: Surken/Papenburg (GER)|Yard No: 308| Ex Name's: " UNTERWESER 37 "95-" NICO AL GARHOUD" |
|