|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| WAAL CONFIDENCE Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 02.10.2019 08:43 123 0
" WAAL CONFIDENCE" Imo: 9392092 " Weser Bremerhaven/ Okt. 2019|Ship manager: (18) OSR ROTTERDAM BV Fascinatio Boulevard 742, 2909 VA Capelle a/d IJssel, Netherlands ( Ism:HELLAS CONFIDENCE SHIPMGMT SA 14, Marinou Antipa Street, Alimos, 174 55 Athens, Greece)|Flag: Portugal (MAR)|Callsign:CQAI3| MMSI:255806181|NT:11444 |GT:21192|DWT:33387|Length oa: 180.0 m|Beam: 28.2 m|Depth: 10.03 m| Lifting Device's: 4 Crane SWL30.7 to| Main Engine: 6 Cyl. Mitsubishi-Kobe( 6UEC52LA )/6.250 KW/15.7 kn|Year of build:2009 | Builder/ Place:Shin Kochijyuko Co., Ltd. /Kochi (JPN)|Yard No: 7227 (Design: Kurushima 34BC)| Ex.Name's: KING WHEAT ->01.07.2018 "WAAL CONFIDENCE " |
|
| WAAL CONFIDENCE Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 02.10.2019 08:43 101 0
" WAAL CONFIDENCE" Imo: 9392092 " Weser Bremerhaven/ Okt. 2019|Ship manager: (18) OSR ROTTERDAM BV Fascinatio Boulevard 742, 2909 VA Capelle a/d IJssel, Netherlands ( Ism:HELLAS CONFIDENCE SHIPMGMT SA 14, Marinou Antipa Street, Alimos, 174 55 Athens, Greece)|Flag: Portugal (MAR)|Callsign:CQAI3| MMSI:255806181|NT:11444 |GT:21192|DWT:33387|Length oa: 180.0 m|Beam: 28.2 m|Depth: 10.03 m| Lifting Device's: 4 Crane SWL30.7 to| Main Engine: 6 Cyl. Mitsubishi-Kobe( 6UEC52LA )/6.250 KW/15.7 kn|Year of build:2009 | Builder/ Place:Shin Kochijyuko Co., Ltd. /Kochi (JPN)|Yard No: 7227 (Design: Kurushima 34BC)| Ex.Name's: KING WHEAT ->01.07.2018 "WAAL CONFIDENCE " |
|
| PISCES LEADER Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 03.10.2019 11:08 199 0
" PISCES LEADER" - IMO n° 9676876 / Bremerhaven 07.09.2019| Type of ship:Vehicles Carrier |Ship manager: (14)NYK LINE Yusen Building, 3-2, Marunouchi 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo, 100-0005, Japan (ISM: SANDIGAN SHIP SERVICES INC.9th Floor, Salustiana D Ty Tower, 104, Paseo de Roxas Avenue, Makati City, 1229 Manila, Philippines)|Flag:Panama|Callsign:HPCT|MMSI:353987000|GT:69931|DWT:18781|Cars: 13.750 |NT:23849 |Length oa: 199.9 m|Beam: 35.8 m |Summer Freeboard:4735 mm|Summer Draught : 10.427 m |Main Engine: Mitsui 7 Cyl. MAN-B&W ( 7S60ME-C8.2 )/ 13.750 KW/21.4 kn|Year of build:2014 | Builder/ Place:Shin Kurushima/Onishi (JPN)|Yard No:5796 |
|
| RETS TIMBER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 04.10.2019 08:37 182 0
"RETS TIMBER" Imo: 8324713/Elbe-Cuxhaven 17.02.2002 | Type of ship:General Cargo Ship |(Ex9)-Name's:BRIDGEWATER -->92 CAPE RAY - 96 MELFI MEXICO - 97 CAPE RAY - 97 TIGER CAPE - 99 RETS TIMBER - 04 IVAN VISIN - 05 ONEGO CHALLENGER - 06 JACO MERCHANT - 09 RIMEO - 19 SWARD| Status Broken Up - Alang 11.06.2019| Last Ship manager/& Owner: SWARD MARINE CO SA Care of Cedar Marine Services SAL , Apartment 3/A, 3rd Floor, Sofi Plaza, Achier el-Daya Street, Tripoli, Lebanon|Flag:Comoros|Callsign:D6A2456|GT:8183|DWT:11127| Teu:601|Length oa: 135.1m|Beam: 20.7 m| Main Engine: MAN/ 4.840 kW/15.4 kn|Year of build:1984 |Builder/ Place: Schlichting/ Travemuende|Yard No:2015 |
|
| RETS TIMBER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 04.10.2019 08:37 336 0
"RETS TIMBER" Imo: 8324713/Elbe-Cuxhaven 17.02.2002 | Type of ship:General Cargo Ship |(Ex9)-Name's:BRIDGEWATER -->92 CAPE RAY - 96 MELFI MEXICO - 97 CAPE RAY - 97 TIGER CAPE - 99 RETS TIMBER - 04 IVAN VISIN - 05 ONEGO CHALLENGER - 06 JACO MERCHANT - 09 RIMEO - 19 SWARD| Status Broken Up - Alang 11.06.2019| Last Ship manager/& Owner: SWARD MARINE CO SA Care of Cedar Marine Services SAL , Apartment 3/A, 3rd Floor, Sofi Plaza, Achier el-Daya Street, Tripoli, Lebanon|Flag:Comoros|Callsign:D6A2456|GT:8183|DWT:11127| Teu:601|Length oa: 135.1m|Beam: 20.7 m| Main Engine: MAN/ 4.840 kW/15.4 kn|Year of build:1984 |Builder/ Place: Schlichting/ Travemuende|Yard No:2015 |
|
| RETS TIMBER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 04.10.2019 08:37 159 0
"RETS TIMBER" Imo: 8324713/Elbe-Cuxhaven 17.02.2002 | Type of ship:General Cargo Ship |(Ex9)-Name's:BRIDGEWATER -->92 CAPE RAY - 96 MELFI MEXICO - 97 CAPE RAY - 97 TIGER CAPE - 99 RETS TIMBER - 04 IVAN VISIN - 05 ONEGO CHALLENGER - 06 JACO MERCHANT - 09 RIMEO - 19 SWARD| Status Broken Up - Alang 11.06.2019| Last Ship manager/& Owner: SWARD MARINE CO SA Care of Cedar Marine Services SAL , Apartment 3/A, 3rd Floor, Sofi Plaza, Achier el-Daya Street, Tripoli, Lebanon|Flag:Comoros|Callsign:D6A2456|GT:8183|DWT:11127| Teu:601|Length oa: 135.1m|Beam: 20.7 m| Main Engine: MAN/ 4.840 kW/15.4 kn|Year of build:1984 |Builder/ Place: Schlichting/ Travemuende|Yard No:2015 |
|
| SEUTE DEERN Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 04.10.2019 09:31 294 0
"SEUTE DEERN" am 30.10.95|Bremerhaven 02.10.2019/Schon vor Jahren hieß es hier, daß eine Verholung der Bark ein großes Risiko in sich berge. Schon vor ein paar Jahren kannte man dieses Problem. Und jetzt,wo das Museum wegen des großen Umbaues ohnehin nicht im Betrieb ist, wäre auch am Gelände genug Platz für einen Abbruch in situ. Es könnten sogar die Bremerhavener noch zuschauen und vom Exponat Abschied nehmen..... |
|
| SEUTE DEERN Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 04.10.2019 09:31 311 0
"SEUTE DEERN" am 30.10.95|Bremerhaven 02.10.2019/Schon vor Jahren hieß es hier, daß eine Verholung der Bark ein großes Risiko in sich berge. Schon vor ein paar Jahren kannte man dieses Problem. Und jetzt,wo das Museum wegen des großen Umbaues ohnehin nicht im Betrieb ist, wäre auch am Gelände genug Platz für einen Abbruch in situ. Es könnten sogar die Bremerhavener noch zuschauen und vom Exponat Abschied nehmen..... |
|
| WIKING- Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 05.10.2019 15:08 315 0
Cuxhaven 04.10.2019 |Der 1956 erbaute, hölzerne, frühere Ostseeangelkutter "Wiking" ist im Alten Fischereihafen von Cuxhaven leckgeschlagen. Eine Verholung in ein anderes Hafenbecken erschien NPorts als zu risikoreich. Es wurde - entgegen der Absicht der Eigner - angeordnet, das Fahrzeug am Nordseekai an Land zu setzen und abzubrechen.Die "Wiking" ist eines der letzten schwimmenden Zeugnisse des DDR-Holzschiffbaus und sollte ursprünglich in Rostock als Museumsschiff dienen. |
|
| WIKING- Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 05.10.2019 15:08 284 0
Cuxhaven 04.10.2019 |Der 1956 erbaute, hölzerne, frühere Ostseeangelkutter "Wiking" ist im Alten Fischereihafen von Cuxhaven leckgeschlagen. Eine Verholung in ein anderes Hafenbecken erschien NPorts als zu risikoreich. Es wurde - entgegen der Absicht der Eigner - angeordnet, das Fahrzeug am Nordseekai an Land zu setzen und abzubrechen.Die "Wiking" ist eines der letzten schwimmenden Zeugnisse des DDR-Holzschiffbaus und sollte ursprünglich in Rostock als Museumsschiff dienen. |
|
|
|
|