NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 15221-15230 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 (1523) 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 ... 2396 »



LOIDE-CHILE

LOIDE-CHILEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag02.03.2016 14:46    
Zugriffe272   Kommentar: 0    
Der brasilianische Frachter mit Kühleinrichtungen "LOIDE-CHILE" (Imo: 5210739) auf der Weser bei Bremerhaven| Gebaut 1947 auf der Canadian Vickers werft in Montreal unter der Bau Nr.: 220 als " CHILELOIDE" in Fahrt als "LOIDE-CHILE" für Lloyd Brasileiro| Verbleib: Abbruch in Castellon am  27.10.1969 bei Industrial y Comercial de Levante SA| Länge üa: 135.2/18.0 m Breite|DWT: 7850/5390 GT.

SEADLER

SEADLERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.03.2016 14:46    
Zugriffe227   Kommentar: 0    
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden.

 	BUNGA ANGGERIK

BUNGA ANGGERIKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag02.03.2016 13:28    
Zugriffe324   Kommentar: 0    
14.07.01 Mvl.|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|IMO number : 8618229| (Ex)-Name's of ship :BUNGA ANGGERIK->06 VARDEN - 09 THERESA BITUNG|Status of ship : Total Loss-27.11.2013|Last Ship manager: RAFFLES SHIPMANAGEMENT SERV 09-04, Tan Boon Liat Building, 315, Outram Road, Singapore 169074 ( PACIFIC FORTUNE ENTERPRISES)|Flag :Tuvalu|Call Sign :T2HL3|GT : 18453|DWT : 29995|Length oa: 172.2 m|Beam:26.0 m|Main Engine:  Sulzer/ 7275 kW/15 kn|Year of build : 1989|Builder/ Place: Korea SB & E Corp/ Pusan (KOR)|Yard No:2016

 KVITNES

KVITNESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag02.03.2016 12:51    
Zugriffe338   Kommentar: 1    
02.06.02  Elbe Cuxhaven |IMO number :9229910|Type: Bulk carrier->2003 cv. to pipe-burying vessel| (Ex)-Name's of ship :KVITNES ( Hans Jürgen Hartmann, Beltships AS)-->03 ROCKNES (Aboitiz Jebsen Bulk) - 05 NORDNES ( Hans Jürgen Hartmann MS Kvitnes GmbH) | IMO: 9229910|Flag: Netherlands|MMSI: 244962000|Callsign: PHOG|DWT: 28100->25063/ 17357->18226 GT|Length overall: 166.3 m|Beam:24.8 m|Draught:6.5 m|Main Engine:MaK/9920 kW/ 12.5 kn.|Year of build :2001| Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No: 1177| Our vessel has a remarkable history, which can be characterised by four episodes. Klick Hier

KVITNES

KVITNESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag02.03.2016 12:51    
Zugriffe659   Kommentar: 1    
22.09.02 Geeste |IMO number :9229910|Type: Bulk carrier->2003 cv. to pipe-burying vessel| (Ex)-Name's of ship :KVITNES ( Hans Jürgen Hartmann, Beltships AS)-->03 ROCKNES (Aboitiz Jebsen Bulk) - 05 NORDNES ( Hans Jürgen Hartmann MS Kvitnes GmbH) | IMO: 9229910|Flag: Netherlands|MMSI: 244962000|Callsign: PHOG|DWT: 28100->25063/ 17357->18226 GT|Length overall: 166.3 m|Beam:24.8 m|Draught:6.5 m|Main Engine:MaK/9920 kW/ 12.5 kn.|Year of build :2001| Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No: 1177| Our vessel has a remarkable history, which can be characterised by four episodes. Klick Hier

Hual Trader

Hual Traderbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag02.03.2016 12:02    
Zugriffe260   Kommentar: 0    
19.02.00 Bhv .|Type of ship : Vehicles Carrier|IMO number : 9171280|Name of ship : HOEGH TRADER / Ex: HUAL TRADER|Ship manager:HOEGH FLEET SERVICES AS Drammensveien 134, 0277 Oslo, Norway|Flag : Norway (NIS)|Call Sign : LASK7|MMSI : 258882000|GT :68060|DWT : 27100|NT:25775|Cars: 6.200 Length overall:199.9 m|Beam:32.3 m| Draught: 10 m |Main Engine: B&W/14314 kW/20 kn.|Year of build :1998|Builder/ Place: Daewoo HI/Okpo(KOR)|Yard No:4418

RUSSARÖ

RUSSARÖbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.03.2016 11:57    
Zugriffe317   Kommentar: 0    
"RUSSARÖ" Ex "ADOLPH BERMPOHL"auf der Weser bei Bremerhaven 14.08.89|Länge: 26,6m  /  Breite: 5,8 m   /Tiefgang: 1,8 m/Verdrängung: 90 to|Maschine:Drei Motoren/2400 PS/19 Kn|Tochterboot:Länge: 8,5 m /  Breite: 2,1 m /  Tiefgang: 0,75 m| Maschine: 100 PS/10 Kn.

SEADLER

SEADLERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.03.2016 11:35    
Zugriffe220   Kommentar: 0    
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden.

SEADLER

SEADLERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.03.2016 11:35    
Zugriffe181   Kommentar: 0    
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden.

KIEK UT

KIEK UTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.03.2016 09:38    
Zugriffe178   Kommentar: 0    
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven |Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m

Bild Nr. 15221-15230 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 (1523) 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche