|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| LOIDE-CHILE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 02.03.2016 14:46 272 0
Der brasilianische Frachter mit Kühleinrichtungen "LOIDE-CHILE" (Imo: 5210739) auf der Weser bei Bremerhaven| Gebaut 1947 auf der Canadian Vickers werft in Montreal unter der Bau Nr.: 220 als " CHILELOIDE" in Fahrt als "LOIDE-CHILE" für Lloyd Brasileiro| Verbleib: Abbruch in Castellon am 27.10.1969 bei Industrial y Comercial de Levante SA| Länge üa: 135.2/18.0 m Breite|DWT: 7850/5390 GT. |
|
| SEADLER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 14:46 227 0
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden. |
|
| BUNGA ANGGERIK Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 02.03.2016 13:28 324 0
14.07.01 Mvl.|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|IMO number : 8618229| (Ex)-Name's of ship :BUNGA ANGGERIK->06 VARDEN - 09 THERESA BITUNG|Status of ship : Total Loss-27.11.2013|Last Ship manager: RAFFLES SHIPMANAGEMENT SERV 09-04, Tan Boon Liat Building, 315, Outram Road, Singapore 169074 ( PACIFIC FORTUNE ENTERPRISES)|Flag :Tuvalu|Call Sign :T2HL3|GT : 18453|DWT : 29995|Length oa: 172.2 m|Beam:26.0 m|Main Engine: Sulzer/ 7275 kW/15 kn|Year of build : 1989|Builder/ Place: Korea SB & E Corp/ Pusan (KOR)|Yard No:2016 |
|
| KVITNES Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 02.03.2016 12:51 338 1
02.06.02 Elbe Cuxhaven |IMO number :9229910|Type: Bulk carrier->2003 cv. to pipe-burying vessel| (Ex)-Name's of ship :KVITNES ( Hans Jürgen Hartmann, Beltships AS)-->03 ROCKNES (Aboitiz Jebsen Bulk) - 05 NORDNES ( Hans Jürgen Hartmann MS Kvitnes GmbH) | IMO: 9229910|Flag: Netherlands|MMSI: 244962000|Callsign: PHOG|DWT: 28100->25063/ 17357->18226 GT|Length overall: 166.3 m|Beam:24.8 m|Draught:6.5 m|Main Engine:MaK/9920 kW/ 12.5 kn.|Year of build :2001| Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No: 1177| Our vessel has a remarkable history, which can be characterised by four episodes. Klick Hier |
|
| KVITNES Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 02.03.2016 12:51 659 1
22.09.02 Geeste |IMO number :9229910|Type: Bulk carrier->2003 cv. to pipe-burying vessel| (Ex)-Name's of ship :KVITNES ( Hans Jürgen Hartmann, Beltships AS)-->03 ROCKNES (Aboitiz Jebsen Bulk) - 05 NORDNES ( Hans Jürgen Hartmann MS Kvitnes GmbH) | IMO: 9229910|Flag: Netherlands|MMSI: 244962000|Callsign: PHOG|DWT: 28100->25063/ 17357->18226 GT|Length overall: 166.3 m|Beam:24.8 m|Draught:6.5 m|Main Engine:MaK/9920 kW/ 12.5 kn.|Year of build :2001| Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No: 1177| Our vessel has a remarkable history, which can be characterised by four episodes. Klick Hier |
|
| Hual Trader Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 02.03.2016 12:02 260 0
19.02.00 Bhv .|Type of ship : Vehicles Carrier|IMO number : 9171280|Name of ship : HOEGH TRADER / Ex: HUAL TRADER|Ship manager:HOEGH FLEET SERVICES AS Drammensveien 134, 0277 Oslo, Norway|Flag : Norway (NIS)|Call Sign : LASK7|MMSI : 258882000|GT :68060|DWT : 27100|NT:25775|Cars: 6.200 Length overall:199.9 m|Beam:32.3 m| Draught: 10 m |Main Engine: B&W/14314 kW/20 kn.|Year of build :1998|Builder/ Place: Daewoo HI/Okpo(KOR)|Yard No:4418 |
|
| RUSSARÖ Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 11:57 317 0
"RUSSARÖ" Ex "ADOLPH BERMPOHL"auf der Weser bei Bremerhaven 14.08.89|Länge: 26,6m / Breite: 5,8 m /Tiefgang: 1,8 m/Verdrängung: 90 to|Maschine:Drei Motoren/2400 PS/19 Kn|Tochterboot:Länge: 8,5 m / Breite: 2,1 m / Tiefgang: 0,75 m| Maschine: 100 PS/10 Kn. |
|
| SEADLER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 11:35 220 0
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden. |
|
| SEADLER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 11:35 181 0
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden. |
|
| KIEK UT Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 09:38 178 0
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven |Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m |
|
|
|
|