|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| SEADLER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 11:35 220 0
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden. |
|
| SEADLER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 11:35 183 0
Bremerhaven 01.03.15|Neues Vermessungsschiff "Seeadler" für Bremenports.Die bremische Hafenverwaltung Bremenports hat für den zukünftigenEinsatz in Bremerhaven das neue Peil- und Vermessungsschiff "Seeadler"von der Schiffswerft Hermann Barthel, Derken, Sachsen-Anhalt, übernommen.Der Neubau ist 16,10 Meter lang, 4,94 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,30 Metern. Der umweltfreundliche und emissionsarme Antrieb erfolgt durch das Antriebskonzept HTP (High Torque Power Drive). Das System besteht aus einem abgasoptimierten Dieselmotor mit einem wassergekühlten,permanent erregten Generator in Modulbauweise, sowie aus wassergekühlten,redundanten Torque-Motoren und leistungsoptimierten Umrichtern. Die Umsteuerung von Vorwärts- in Rückwärtsfahrt geschieht über Phasenvertauschung der Stromrichter. Die überschüssige Energie des Antriebsagrregates wird in zehn Lithium-Batterien mit einer Gesamtnennleistung von 105 kWh gespeichert.Die Peil- und Vermessungstechnik ist aufgabenorientiert auf dem neuesten Stand. Die Zweimannbesatzung ist zur Zeit im Trainingsmodus eingesetzt, um sich mit der neuen Vermessungs- und Antriebstechnik vertraut zu machen.Im Frühjahr soll die "Seeadler" offiziell getauft und in Dienst gestellt werden.Das Vorgängerboot "Kiek Ut" soll dann, nach dem Einsatz von fünfundzwanzig Jahren in Bremerhaven, nach Bremen verlegt werden. |
|
| KIEK UT Hans W.Tiedemann Verschiedenes 02.03.2016 09:38 178 0
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven |Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m |
|
| HAMMONIA ANTOFAGASTA Hans W.Tiedemann Containerschiffe 01.03.2016 14:51 205 0
Lloydwerft Bremerhaven 05.10.15|Reederei: HAMMONIA REEDEREI GMBH & CO KG , ELBCHAUSSEE 370, 22609 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9399753|MMSI-Nummer: 636091507|Rufzeichen: A8OU5| Flagge: Liberia|GT: 32901|NT: 13452|DWT : 35534|Teu: 2750|Länge: 225.16m|Breite: 31.0m| Tiefgang: 12.2m|Maschine: B&W ( 7L70 MCC )/22.890 kW/21.3 kn|Baujahr: 2008| Werft/Ort: Yangfan Group Co., Ltd. ZHOUSHAN CHINA|Bau Nr. : 2049|(Ex)- Namen: ( Bau Name:ANTOFAGASTA)MAERSK JENNINGS--> 13 HAMMONIA ANTOFAGASTA - 16 CMA CGM POINTE MARIN |
|
| BAHRI JAZAN Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 01.03.2016 14:15 575 0
Bhv Nordh. 04.10.15 |Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship|IMO number : 9620970|Ship manager:MIDEAST SHIP MANAGEMENT LTD 37th Floor, Armada 2, Jumeirah Lake Towers, Sheikh Zayed Road, PO Box 32890, Dubai, United Arab Emirates|Flag :Saudi Arabia |Call Sign : HZFI|MMSI :403533001|GT :50714|DWT :25901|Length overall: 220.0 m|Beam:32.3 m|Lifting Device's: 2x120 to Crane|Main Engine: HHI- 7 Cyl. Wartsila (7RT-flex58-D )/ 12.500 KW|Year of build : 2013|Builder/ Place: Hyundai Mipo/ Ulsan (KOR)|Yard No:8088 |
|
| HUAL TRAILER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.03.2016 14:03 258 0
Bremerhaven 01.08.03|Type of ship :Vehicles Carrier|Status of ship :Broken Up-24-03-2010|IMO number :7817866|(Ex)-Name's of ship :KARINITA-->82 HUAL KARINITA - 00 HUAL TRAILER - 04 MORNING ROSE|Last Ship manager: HOEGH FLEET SERVICES AS Drammensveien 134, 0277 Oslo, Norway|Flag :Norway International Ship Register |Call Sign :LAGK4|GT:45007|DWT :15603|Cars: 5.463|Length overall: 194.0 m|Beam:32.3 m|Year of build :1980|Builder/Place: Mitsui/Tamano(JPN)|Yard No:1196 |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.03.2016 08:24 286 0
Das Museumsschiff "Cap San Diego" (IMO 5060794) ist am 29. 02.2016 zu Durchführung von Klassearbeiten vor Dock V von GDD in Bremerhaven eingetroffen. Schlepper der Bugsier assistierten beim Eindocken. |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.03.2016 08:24 309 0
Das Museumsschiff "Cap San Diego" (IMO 5060794) ist am 29. 02.2016 zu Durchführung von Klassearbeiten vor Dock V von GDD in Bremerhaven eingetroffen. Schlepper der Bugsier assistierten beim Eindocken. |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.03.2016 08:24 220 0
Das Museumsschiff "Cap San Diego" (IMO 5060794) ist am 29. 02.2016 zu Durchführung von Klassearbeiten vor Dock V von GDD in Bremerhaven eingetroffen. Schlepper der Bugsier assistierten beim Eindocken. |
|
| ELIZABETH S.K. Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 29.02.2016 15:26 288 0
29.11.89 Weser Bhv.|Type of ship : Oil Products Tanker|IMO number : 7357488| (Ex)-Name's of ship :MAASKADE-->85 SEAVILLE - 89 ELIZABETH S.K. - 91 SEAFORTUNE - 96 SAN SEBASTIAN|Status of ship : Broken Up- Chittagong 29.08.2001|Flag :Italy |Gross tonnage :18085|DWT : 32214|Length overall:170.7 m|Beam:26.0 m|Year of build :1975|Builder/ Place: Boelwerf/Tamise (BEL)|Yard No:1479 |
|
|
|
|