| AMAZONAS TRADER Hans W.Tiedemann Containerschiffe 21.04.2015 12:10 217 0
Die AMAZONAS TRADER hat mittlerweile das Dock verlassen und liegt am F/G-Schuppen.Bhv. 21.04.15|IMO number : 9437050|(Ex)-Name's of ship : (as MEDERIE)->CSAV RECIFE-->04 .15 "AMAZONAS TRADER"|Ship manager:HERMANN BUSS GMBH & CIE KG Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany|Flag :Liberia|Call Sign :A8UO3|MMSI :636091922|GT : 52726|DWT :65741|NT:32613|Teu:5303|Length oa:294.05 m| Breadth:32.20 m|Moulded Depth:21.60 m|Draught:13.618 m|Main Engine: VEM (DGMUW 1453-16US)/ 44040 kW/24.10 kn|Year of build :2010|Builder/ Place: Zhejiang Ouhua SB Co/ Zhoushan(CHN)|Yard No: 517 (Design: Venus 5300) |
|
| TAURUS Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 21.04.2015 12:10 235 1
Die - lt. AIS immer noch "TAURUS" liegt weiterhin ohne Namensschildchen im Rickmers-Lloyd-Dock/ 21.04.15|Ship manager: (14)HELLESPONT SHIP MGMT GMBH & CO Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg, Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9344978|Call Sign :V2CK7|MMSI :305030000|GT: 1767|DWT :1494|NT:530|Length oa:58.58 m|Breadth:14.80 m|Moulded Depth:7.65 m|Draught: 6.600 m| Main Engine:2 x MAN(14 V32/40)/14000 kW (total)/18.00 kn|Year of build :2007|Builder/ Place: Mutzelfeldtwerft/ Cuxhaven|Yard No:253 |
|
| TAURUS Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 21.04.2015 12:10 280 1
Die - lt. AIS immer noch "TAURUS" liegt weiterhin ohne Namensschildchen im Rickmers-Lloyd-Dock/ 21.04.15|Ship manager: (14)HELLESPONT SHIP MGMT GMBH & CO Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg, Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9344978|Call Sign :V2CK7|MMSI :305030000|GT: 1767|DWT :1494|NT:530|Length oa:58.58 m|Breadth:14.80 m|Moulded Depth:7.65 m|Draught: 6.600 m| Main Engine:2 x MAN(14 V32/40)/14000 kW (total)/18.00 kn|Year of build :2007|Builder/ Place: Mutzelfeldtwerft/ Cuxhaven|Yard No:253 |
|
| TAURUS Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 21.04.2015 12:09 248 1
Gästefahrt auf der Elbe bei Cuxhaven 01.04.07/Ship manager: HARMS BERGUNG TRANSPORT 66-68, Ehrenbergstrasse, Hamburg GERMANY/IMO number : 9344978/ Call Sign : V2CK7/Gross tonnage : 1726/Year of build : 2007/Flag : Antigua and Barbuda. |
|
| MIRA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.04.2015 08:58 419 0
Der Schwedische Frachter "MIRA " (Imo:5236525) der Abrahamsen Reederei aus Stockholm vor Cuxhaven|Gebaut 1947 auf der Dänischen Nakskov Werft in Nakskov unter der Bau Nr.: 116 (Type: Hansa-B) als "STENSNAES"(D/S Dania A/S Copenhagen) in Fahrt als DANHOLM für Danish Govt. Copenhagen| Weitere Namen: 55 MIRA(Rederi A/B Iris Stockholm ) - 63 P.XILAS(Rimnes Cia Naviera SA. Piraeus ) - 69 LEADER TWO (Vatica Cia Naviera SA.Piraeus )- 70 MESSALA(Pessala Sg. Co. Ltd. Famagusta ) - 78 PESQUERA (Pesquera Sg. Co. Ltd. Limassol)| Verbleib: Abbruch in Piraeus ~1981|2.888 GT|Länge üa:109.6 m/15.5 m Breite |
|
| JUPITER APPLAUSE Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 21.04.2015 08:47 207 0
18.08.01 Elbe Cuxhaven|IMO number : 9161479| (Ex)- Name's of ship :Ship manager CYPRUS SEA LINES CO LTD 3, Mouson Street & Kifisias Avenue, Kifisia, 145 63 Athens, Greece.-->99 OKLAHOMA RAINBOW - 00 JUPITER ISLAND - 01 JUPITER APPLAUSE - 09 PANAMAX APPLAUSE|Ship manager: (09)CYPRUS SEA LINES CO LTD 3, Mouson Street & Kifisias Avenue, Kifisia, 145 63 Athens, Greece|Flag : Cyprus|Call Sign : 5BVD2|MMSI :209577000|GT: 35885|DWT :69123|Length overall: 225.0 m|Beam:32.2 m| Draught:13.298 m| Freeboard Summer:5043 mm|Main Engine: Diesell United/9929 kW/17.1 kn| Year of build :1997|Builder/ Place: Imabari Shipbuilding Marugame Yard/Marugame(JPN)|Yard No:1275 |
|
| CAYMAN Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.04.2015 08:38 352 0
Der Schwedische Bananenäger "CAYMAN" (Imo:5066542) der Salén Reederei auf der Außenweser|Gebaut 1956 auf der Schwedischen Eriksbergs Werft in Göthenburg unter der Bau Nr.: 492 als "CAYMAN" für Salenrederierna A/B Stockholm | Weitere Namen: 71 "CABO BOLINAO " (Maritime CoOverseas Inc. Monrovia )|Verbleib: Abbruch in UHong Kong 1984 bei Fuji Marden & Co.|Länge üa:135.4 m/17.3 m Breite|DWT: 5900/ 6192 GT. |
|
| AMAZONAS TRADER Hans W.Tiedemann Containerschiffe 20.04.2015 18:37 240 0
AMAZONAS TRADER, die in der Lloydwerft gerade umbenannt wurde. Das hängt sicherlich mit dem Zusammenschluß CSAV-HaLo/ Bremerhaven 19.04.19|IMO number : 9437050|(Ex)-Name's of ship : (as MEDERIE)->CSAV RECIFE-->04 .15 "AMAZONAS TRADER"|Ship manager:HERMANN BUSS GMBH & CIE KG Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany|Flag :Liberia|Call Sign :A8UO3|MMSI :636091922|GT : 52726|DWT :65741|NT:32613|Teu:5303|Length oa:294.05 m| Breadth:32.20 m|Moulded Depth:21.60 m|Draught:13.618 m|Main Engine: VEM (DGMUW 1453-16US)/ 44040 kW/24.10 kn|Year of build :2010|Builder/ Place: Zhejiang Ouhua SB Co/ Zhoushan(CHN)|Yard No: 517 (Design: Venus 5300) |
|
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.04.2015 06:17 333 0
Wassersalut zum Abschied...|Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.04.2015 06:17 323 0
Weseraufwärts nach Bremen.../Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|