| ANTHEM OF THE SEAS Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 24.03.2015 09:32 511 0
Die Jüngste der Papenburger Familie Meyer am 23.03.15 auf der Elbe auf dem Wege zur Dockung bei Blohm + Voss in Hamburg|Ship manager:ROYAL CARIBBEAN CRUISES LTD 1050, Caribbean Way, Miami FL 33132-2028, USA|Type of ship :Passenger (Cruise) Ship|IMO number :9656101|Call Sign :C6BI7|MMSI :311000274|Flag :Bahamas |Passengers:4188|GT :158350|DWT:10500|Length oa:348 m|Width:41.4 m|Main Engine: ---/67,200 kW/22 kn|Year of build :2015|Builder/ Place: Meyer Neptun Papenburg/Papenburg |
|
| TOPEKA Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 23.03.2015 12:11 386 0
28.08.07 Bremerhaven|Type: Vehicles carrier|Ship manager WILHELMSEN LINES CAR CARRIER 3rd Floor, Friary House, Briton Street, Southampton, SO14 3JL, United Kingdom|Flag :United Kingdom|IMO number :9310109|Call Sign :MPTP3|MMSI :232872000||NT:22650 |GT : 61321|DWT :19628|Length oa:199.9 m|Beam:32.3 m|Draught:11 m|Year of build :2006|Builder/ Place: Mitsubishi/Nagasaki(JPN)|Yard No: 2213 |
|
| TOPEKA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 23.03.2015 12:11 444 0
Der Norwegische Frachter "TOPEKA" (Imo:5364865) auf der Weser bei Bremerhaven Anfang der 60er Jahre|Gebaut 1949 bei Burmeister & Wain in Dänemark unter der Bau Nr.:694 für Wilh.Wilhelmsen, in Tonsberg Norwegen|Weitere Namem: 67 DOROS(Marcima Cia Naviera SA Piraeus) - 72 PANOMERITIS (Perissia SG. Co. Ltd. Famagusta)| Verbleib: Abbruch in Split 6.12.79 beim Brodospas|Länge üa: 130.5 m/16.8 m Breite|GT: 4712/ NT: 2761/ DWT: 7550|Maschine 7 Cyl. S.C.S.A./5200 bhp/ 15 kn. |
|
| ARTEM Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 22.03.2015 10:48 336 0
14.06.89 Elbe Cuxhaven |Type of ship :Tanker| IMO number : 5025811|Status of ship: deleted 1995 |(Ex)-Name's of ship :ARTEM (ARTYOM ) (USSR LLatvian Sg. Co. Riga)-> 89 ARTEMIS (Rainbow Maritime Inc VCT. Kingstown )- 90 FAIR BOY (Fox Maritime Ltd MLT. Valletta )| Length overall: 105.1 m|Beam: 14.8 m| DWT: 4133 (4320)|GT: 3089(3300)|NT: 1568 (1670)|Main Engine: 5 Cyl. B&W/ 2900 bhp/13.5 kn| Year of build :1959 (Builder/Place: Rauma-Repola /Repola (FIN)|Yard No:96 |
|
| THERMOPYLAE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 19.03.2015 19:07 343 0
Der jüngste Vehicle Carrier der norwegischen Reederei Wilhelm Wilhelmsen machte am 18. März 2015 zur Entlöschung von etwa 1.500 koreanischen Pkw in Bremerhaven fest. Der zuvor in Zeebrügge getaufte Neubau ist 200 Meter lang und 36,5 Meter breit und übertrifft damit die derzeitige Maximalbreite des Panama Kanals um mehr als vier Meter. Erst nach der Fertigstellung der neuen Kanal-Schleusen kann das Schiff seinen geplanten Round-the-World-Dienst aufnehmen. Der auffällig breit angelegte Schornstein weist darauf hin, daß der Postpanmax- Carrier über eine Entschwefelungsanlage (Scrubber) verfügt. |
|
| THERMOPYLAE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 19.03.2015 17:59 296 0
Der jüngste Vehicle Carrier der norwegischen Reederei Wilhelm Wilhelmsen machte am 18. März 2015 zur Entlöschung von etwa 1.500 koreanischen Pkw in Bremerhaven fest. Der zuvor in Zeebrügge getaufte Neubau ist 200 Meter lang und 36,5 Meter breit und übertrifft damit die derzeitige Maximalbreite des Panama Kanals um mehr als vier Meter. Erst nach der Fertigstellung der neuen Kanal-Schleusen kann das Schiff seinen geplanten Round-the-World-Dienst aufnehmen. Der auffällig breit angelegte Schornstein weist darauf hin, daß der Postpanmax- Carrier über eine Entschwefelungsanlage (Scrubber) verfügt. |
|
| HELGA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.03.2015 17:59 700 0
Der Frachter "HELGA" ( Imo:5607245) im NOK ende der 50er Jahre| Gebaut 1930 auf der Bergens Werft in Bergen unter der Bau Nr.: 212 fürSkibs A/S Hosanger Bergen als "KAUPANGER"| Weitere nahmen: 48 FOSSLI (J.M.Johannesens Rederi A/S Bergen)- 52 SELNES(Skibs A/S Selvik Oslo) - 52 SALSO(Rederi Ab East Sea Mariehamn ) - 59 HELGA(Rederi Ab Hera Mariehamn) - 61 SPARTIA(Cia Maritima Spartia SA Kefallinia ) - 63 ROSITA K.(Karmiris Bros & K.Mouzakis Piraeus )| Verbleib: am 01.03.1963 gestrandet auf der Reise von Constanza nach Marseille|Länge: 74.7 m/11.5 breite| NRT: 1584 To. |
|
| THERMOPYLAE - WILHELMSEN LINES -Schornstein Hans W.Tiedemann Schornsteinfotos & Flaggen 19.03.2015 16:54 475 0
Der jüngste Vehicle Carrier der norwegischen Reederei Wilhelm Wilhelmsen machte am 18. März 2015 zur Entlöschung von etwa 1.500 koreanischen Pkw in Bremerhaven fest. Der zuvor in Zeebrügge getaufte Neubau ist 200 Meter lang und 36,5 Meter breit und übertrifft damit die derzeitige Maximalbreite des Panama Kanals um mehr als vier Meter. Erst nach der Fertigstellung der neuen Kanal-Schleusen kann das Schiff seinen geplanten Round-the-World-Dienst aufnehmen. Der auffällig breit angelegte Schornstein weist darauf hin, daß der Postpanmax- Carrier über eine Entschwefelungsanlage (Scrubber) verfügt.// Weitere Info Reederei und Schiffe :Klick Hier |
|
| THERMOPYLAE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 19.03.2015 16:40 310 0
Der jüngste Vehicle Carrier der norwegischen Reederei Wilhelm Wilhelmsen machte am 18. März 2015 zur Entlöschung von etwa 1.500 koreanischen Pkw in Bremerhaven fest. Der zuvor in Zeebrügge getaufte Neubau ist 200 Meter lang und 36,5 Meter breit und übertrifft damit die derzeitige Maximalbreite des Panama Kanals um mehr als vier Meter. Erst nach der Fertigstellung der neuen Kanal-Schleusen kann das Schiff seinen geplanten Round-the-World-Dienst aufnehmen. Der auffällig breit angelegte Schornstein weist darauf hin, daß der Postpanmax- Carrier über eine Entschwefelungsanlage (Scrubber) verfügt. |
|
| THERMOPYLAE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 19.03.2015 16:40 329 0
Der jüngste Vehicle Carrier der norwegischen Reederei Wilhelm Wilhelmsen machte am 18. März 2015 zur Entlöschung von etwa 1.500 koreanischen Pkw in Bremerhaven fest. Der zuvor in Zeebrügge getaufte Neubau ist 200 Meter lang und 36,5 Meter breit und übertrifft damit die derzeitige Maximalbreite des Panama Kanals um mehr als vier Meter. Erst nach der Fertigstellung der neuen Kanal-Schleusen kann das Schiff seinen geplanten Round-the-World-Dienst aufnehmen. Der auffällig breit angelegte Schornstein weist darauf hin, daß der Postpanmax- Carrier über eine Entschwefelungsanlage (Scrubber) verfügt. |
|