NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 331-340 (von 23960 Bildern)« 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (34) 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 2396 »



REMA

REMAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag22.10.2023 11:40    
Zugriffe199   Kommentar: 0    
"REMA"  Imo:  7519438/ Weser Bremerhaven 19.05.96| Type of ship:General Cargo Ship |(Ex)- Name's:PERGO -->87 FIVEL - 95 REMA| Status:Dead -25.04.1998 foundered 54.42N/00.08W (Trip: Berwick-> NL with stones, 5 Crew Dead |Last Owner: Herbert Tdg. Ltd. Belize City|GT:748 /DWT:1.041 to|Length oa:63.0 m|Beam:9.5 m|Main Engine:  Brons/552 kW/10 kn|Year of build: 1976|Builder/ Place:Van Goor's /Monnickendam (NLD)|Yard No:660

 FIRDEVS

FIRDEVS beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag12.10.2023 13:19    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
as "FIRDEVS" Imo 9100140 / Weser Bremerhaven 15.09.2017|Reederei: ESMERALDA SCHIFFAHRTS- VERWALTUNGSGESELLSCHAFT MBH, NEUE STRASSE 7, BASBECK, 21745 HEMMOOR, GERMANY|IMO-Nummer: 9100140|MMSI-Nummer: 306431000|Rufzeichen: PJNH| Flagge: Netherlands Antilles|GT: 2769|NT: 1548|DWT : 4200|Teu: 211|Länge: 90.2m|Breite: 13.6m| Tiefgang: 5.69m|Baujahr: 1994| Werft/Ort: VOLHARDING SHIPYARD BV HOOGEZAND (NLD)|Bau Nr. : 319|(Ex)- Namen:GEULBORG-->14 SUSANNE-17  FIRDEVS

RONEZ

RONEZbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag09.10.2023 08:56    
Zugriffe254   Kommentar: 0    
" RONEZ"  -  IMO n°  8102476  / Elbe Cuxhaven 26.07.2006| Type of ship :Pneumatic Self Discharging Cement Carrier|Flag : United Kingdom| Call Sign :GCJP|MMSI :232003642|Ship manager : (17)SIGMAGSY LTDLes Vardes Quarry, Route de Pulias, St Sampson, Guernsey. Channel Islands. GY2 4TF  (RONEZ LTDLa Route du Nord, St John, Jersey, Channel Islands. JE3 4AR )|GT: 870 |DWT :1117|Hold Capacity->2 holds: No. 1 – 458.5 mt / No.2 – 461.50 mt|Length overall: 64.7 m|Beam: 10.1 m|Draught:3.8 m|Main Engine: Stork Werkspoor/ kW .../ 10 kn. Year of build :1982|Builder/Place:Scheepswerf Van Goor/Monnickendam (NLD)|Yard No: 675

FORTUNA

FORTUNAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag07.10.2023 14:09    
Zugriffe270   Kommentar: 0    
"FORTUNA" Imo: 6611813/ Unterweser 1666|Gebaut 1966 auf der Unterweser Werft in   Bremerhaven unter der Bau Nr.: 453 für die Dampfs.Ges "Neptun" in Bremen/ Flagge: Deutsch/ Rufz.:DEHX |  Weitere Namen: 78 FORTUNA I - 86 AL KHALEED II - 88 TWEIT IV - 97 S.QUEEN|Verbleib: 07/04/2010 aus dem Schiffsregister gelöscht| Letzter Eigner: Abdul Razzak Kanafani, Libanon|Flagge: Libanon| Rufz.: ODMH | Maschine: KHD/ 1.500 hp/ 12.5 kn|DWT:1443/399 GT|Länge üa: 73.4 /11.5 m Breite

FORTUNA

FORTUNAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag07.10.2023 14:09    
Zugriffe396   Kommentar: 0    
"FORTUNA" Imo: 6611813/ Antwerpen 1967|Gebaut 1966 auf der Unterweser Werft in   Bremerhaven unter der Bau Nr.: 453 für die Dampfs.Ges "Neptun" in Bremen/ Flagge: Deutsch/ Rufz.:DEHX |  Weitere Namen: 78 FORTUNA I - 86 AL KHALEED II - 88 TWEIT IV - 97 S.QUEEN|Verbleib: 07/04/2010 aus dem Schiffsregister gelöscht| Letzter Eigner: Abdul Razzak Kanafani, Libanon|Flagge: Libanon| Rufz.: ODMH | Maschine: KHD/ 1.500 hp/ 12.5 kn|DWT:1443/399 GT|Länge üa: 73.4 /11.5 m Breite

DA CHANG ZHEN

DA CHANG ZHENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag07.10.2023 13:36    
Zugriffe162   Kommentar: 0    
"DA CHANG ZHEN "Ex:"WASSERFELS" (Call Sign : DDPP -DDG HANSA Bremen) / Elbe-Cuxhaven 26.05.1989|Ship manager & Owner: GUANGZHOU SHIPPING/ENTERPRISES Guangzhou Guangdong China, People's Republic Of|IMO number :5386655|Flag : China Peoples's Republic|Length overall: 152.18m| Beam: 20.43m| Depth: 9,16m|| Power: 10800 PSe| Speed: 18,5 kn| Lifting Device's: 2 Cranes SWL tt/ 1 Derrick swl 150 t/ 1 Derrick SWL 15t/ 6 Derricks SWL 5-10 t/ 4 Derricks SWL5 t|Gross tonnage : 9717|DWT: 12623|Year of build : 1963| Shipbuilder/Place: A.G. Weser/Bremen(GER)|Yard No: 1347|Broken up at Sitalpur    in 1991

BREMER NORDEN

BREMER NORDENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag28.09.2023 11:02    
Zugriffe418   Kommentar: 0    
"BREMER NORDEN" IMO n°  5051298 1969 /Bremen Europahafen| Owner:Bruno Bischoff & Co GmbH Bremen|Type of ship :General Cargo Ship (Ref)| |Status of ship :Broken Up-  Gijon 29.6.00 by Gijonesa Desguaces|  (Ex)-Name's of ship :REMER NORDEN-->81 EMILIO PRIMO(, Eamar S.A.S Ita.) - 94 RENCI JUNIOR( Libertas Development Corp, Dubrovnik Coatia)|Length overall: 83.2 m|Beam: 12.9 m|DWT: 1869/ 1596 GT| Main Engine: KHD/1.900 bhp/13,5 kn|Year of build : 1961|Builder/Place:  Luerssen/Bremen-Vegesack|Yard No: /326

Eduard Kähler

Eduard Kählerbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag28.09.2023 10:06    
Zugriffe464   Kommentar: 1    
Kümo "Eduard Kähler" (Erich Kähler, Heidrege)Weser Bremerhaven 10.02.87|IMO number : 6505466| (Ex)-Name's of ship :HEINRICH KNÜPPEL-->71 EDUARD KAHLER - 87 NEUENFELDE - 95 URSULA B. ( Owner: Rhein Maas & Seeschiffahrtkontor Duisburg)|Status of ship :Deleted ->17.10.02 as a Theatre Vessel at Stralsund|Last Flag: Antigua and Barbuda|Call Sign :V2DG|GT :1011|DWT :1185|Length overall: 64.4m|Beam: 10.6m|Main Engine:Deutz/368 kW/ 11 kn|Year of build : 1964| Builder/Place:Sietas/Neuenfelde|Yard No: 543

FLORA

FLORAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe360   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Blick von der back aus nach Achtern / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

FLORA   - Glocke

FLORA - Glockebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe234   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Die Schiffsglocke auf der Back  / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

Bild Nr. 331-340 (von 23960 Bildern)« 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 (34) 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche