|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| MOZU ARROW Hans W.Tiedemann Frachter 12.12.2017 12:57 183 0
"MOZU ARROW" Imo: 8918227 / Weser Bhv. 22.07.2017| Typ: Totally Enclosed Forestry Carriers (TEFC)|Ship manager/Owner: G2 OCEAN AS C Sundts gate 17/19, 5004 Bergen, Norway/GEARBULK NORWAY AS Damsgaardsveien 165, 5160 Laksevaag,Norway|Flag:Bahamas|Callsign:C6NI8|MMSI:309372000|GT:28157|DWT:42276|Length oa:185.2 m|Beam:30.0 m|Draft 12.22 m|Main Engine: B&W/ 7.392 kW/ 15.25 kn|Year of build:1992 |Builder/ Place:Mitsui/Tamano (JPN)|Yard No:1372 |
|
| NORDIC DALIAN Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 28.11.2017 13:35 183 0
" NORDIC DALIAN" Imo: 9667588 / Weser Bremerhaven 14.06.2017 |Ship manager:NORDIC HAMBURG SHIPMGMT GMBH Cremon 32, 20457 Hamburg, Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5NB8|MMSI:636092759|GT:24212|NT:12860|DWT:37500|Length oa:180 m|Breadth:30 m|Draught:10.65 m|Freeboard:4080 mm| Main Engine:Qingdao Qiyao -5 Cyl. Wartsilla /6350 kW/ 14 kn| Lifting Device's: 4 Crane SWL 30 to|Year of build:2013|Builder/ Place:Yangzhou Guoyu/Yizheng (CHN)|Yard No: GY204 (Design: Seahorse 375)
|
|
| NORDIC DALIAN Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 28.11.2017 13:35 183 0
" NORDIC DALIAN" Imo: 9667588 / Weser Bremerhaven 14.06.2017 |Ship manager:NORDIC HAMBURG SHIPMGMT GMBH Cremon 32, 20457 Hamburg, Germany|Flag:Liberia|Callsign:D5NB8|MMSI:636092759|GT:24212|NT:12860|DWT:37500|Length oa:180 m|Breadth:30 m|Draught:10.65 m|Freeboard:4080 mm| Main Engine:Qingdao Qiyao -5 Cyl. Wartsilla /6350 kW/ 14 kn| Lifting Device's: 4 Crane SWL 30 to|Year of build:2013|Builder/ Place:Yangzhou Guoyu/Yizheng (CHN)|Yard No: GY204 (Design: Seahorse 375)
|
|
| FEEDERTEAM Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 12.02.2018 13:26 183 0
"FEEDERTEAM" (Feederteam Sg. Co. Ltd. Valletta)/ Bremerhaven03.10.99| Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship|Status of ship : Broken Up-Alang 14.12.01|Last Owner: STAR OCEAN NAVAL Argostoli, Kefalinia Island, Greece|IMO number :7233709| (Ex)-Name's of ship :BORE XI-->80 BORE XI AV STOCKHOLM - 92 FEEDERTEAM - 00 A.C.L.N.CARIBE - 00 CARIBE|Call Sign :3FWF5|Flag :Panama|Teu: 303|GT :6709|DWT :4658|DWT: 4665 |Length overall: 113.5m|Beam: 19.3m|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship| Main Engine: 2 MaK/ 4.414 kW/16 kn|Year of build : 1973|Builder/Place: Rauma-Repola/Rauma (FIN)|Yard No: 217 |
|
| KUNGSHOLM Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.02.2018 11:55 183 0
Ankunft der " KUNGSHOLM" am 1. Okt. 1965 in Bremerhaven der Svenska Amerika Linien, die hier zur ersten Nachkriegs-Europa umgebaut wurde...|Year of build :1953|Builder/Place:Royal Schelde/Flushing(NLD)|Yard No:273 for Swedish America Line,as KUNGSHOLM ,1965 to Norddeutscher Lloyd renamed EUROPA, 1970 to Hapag Lloyd,1981 to Costa renamed COLUBUS C|29/7/1984 wrecked Cadiz,6.4.85 broken up->Barcelona 6.4.85|IMO:5197664|Last Flag: Panma|Typ:Cruise Ship|Length overall: 182.9m|Beam:23.5m|DWT: 4201/21164 GT Main Engine: 2 x Burmeisre & Wein/ 18300 PSe/2 Screw/21 kn| Pass: 122 i Cl./ 721 Tou.| Crew: 418 |
|
| COSTA VICTORIA Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 02.03.2018 10:13 183 0
"COSTA VICTORIA" Bremerhaven 1995/ 1996| Geschichte: Im Jahre 1993 bestellte die italienische Costa Crociere zwei Passagierschiffe bei der Bremer Vulkan Werft. Die erste Einheit war die "Costa Victoria", IMO:9109031, deren Bau in Bremen Nord begann. 1995/1996 geriet die Werft in finanzielle Schwierigkeiten, u. a. wegen zu geringen Eigenkapitals. Im September 1995 wurde in der Presse von Liquiditätsproblemen berichtet. im Februar 1996 stellte der Vorstand beim Amtsgericht Bremen einen Vergleichsantrag, im Mai 96 folgte der Anschlußkonkurs.1984 hatte der Bremer Vulkan die Lloyd Werft in Bremerhaven übernommen. Da dieser Betrieb zur Zeit des Konkurses der Muttergesellschaft über eine gute Auftragslage verfügte, wurde das Unternehmen mit Hilfe einer Transfergesellschaft erhalten.Am 02.09.95 erfolgte die Überführung des Schiffsrohbaues über die Unterweser nach Bremerhaven. Dort wurde die "Costa Victoria" fertiggestellt und am 10.07.96 an die Reederei übergeben, die den Neubau am 28.07.96 in Venedig in Dienst stellte. Für das zweite Schiff, die "Costa Olympia", wurde nach der Fertigstellung des Rumpfes der Auftrag annulliert. Das Objekt rostete dann vor sich hin. Im Jahre 1997 schied die Familie Costa als Eigentümer aus der Reederei aus, die heute zur amerikanischen Carnival-Gruppe gehört.Der Bremer Kasko wurde später von NCL gekauft und als "Norwegian Sky" in Dienst gestellt.Ein Seitenriß der "Costa Victoria" befindet sich noch heute im Gebäude der Fahrgastanlage an der Columbuskaje.Die "Costa Victoria" wurde seit 2012 nur in Ostasien eingesetzt und befindet sich zur Zeit auf der Heimreise (heute Colombo), um ab dem 30. März im Mittelmeer eingesetzt zu werden. |
|
| BELUGA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 02.03.2018 12:31 183 0
Greenpeace Schiff "BELUGA" auf der Elbe bei Cuxhaven 30.10.95 |Gebaut 1960 auf der Burmeister Werft in Bremen als" FEUER-LÖSCHBOOT 3" für Hansestadt Bremen|1985 bis 2004 als "BELUGA" für Greenpeace im einsatz|1984 als Museumsschiff nach Sea Life in Oberhausen|Schiffstyp:Feuerwehrschiff|Flagge: Deutschland|Länge üa.:23,65 m|Breite:5,15 m|Tiefgang max.: 1,70 m|Tragfähigkeit:58 tdw |
|
| HOYANG TRADER Hans W.Tiedemann Containerschiffe 08.01.2020 10:51 183 0
"HOYANG TRADER" Imo: 8901860/ Elbe- Cuxhaven 10.05.1998| Type of ship: Containership ->2011 Cv to Livestock Carrier |(Ex)- Name's: ( Built as TROPHY) ASIAN SENATOR -->97 CHOYANG TRADER - 98 TROPHY - 06 MSC FREMANTLE - 07 GUANABARA - 09 AWASSI EXPRESS - 18 ANNA MARRA| Ship manager: (16) GLOBAL RADIANCE SHIP MGMT 03-23, Nordic Eurpopean Centre, 3, International Business Park, Singapore 609927 (ANNA MARRA SA )|Flag:Panama|Callsign:3FEX8|MMSI:353816000|GT:40347|NT: 17750| DWT:18909|Length oa:181.6 m|Beam:31.5 m|Depth:16 m|Draught:9 m|Freeboard:4013 mm| Main Engine: Hyundai-7 Cyl. MAN B&W/13138 kW/ 16.8 kn|Year of build:1990 | Builder/ Place: Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:674 (Design:Hyundai 2000) |
|
| RUNNER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 22.03.2018 12:20 183 0
"RUNNER" Elbe Cuxhaven 17.02.02/ IMO number: 7726988 /Call Sign: V2GK/ Gross tonnage: 1922/Type of ship: General Cargo Ship/ Year of build: 1978/ Builder-Place: Sietas-Neuenfelde/Yard No:861 (Typ 88 a) /Flag: Antigua and Barbuda/Length overall:95.0 m/Beam: 11.4 m /Main Engine: Alpha, 1.103 kW, 12.5 kn /Registered owner: RUNNER/ Address: GERMANY/Ship manager: STRAHLMANN E./ Address: 14, Allee, Marne GERMANY| (Ex)-Name's: PIRAT-->81 HIP PANCEVO - 83 PIRAT - 87 SOLVEIG - 91 ORTRUD - 01 RUNNER - 06 JORK| Status: collision with a gas platform 53.26N/2.08E 4.8.07 & sank 05.08.2007 ( crew rescued)| Last Owner: MEYER H-U BEREEDERUNGS Ostfeld 12, 21635 Jork Niederelbe, Germany. |
|
| PACHUCA Hans W.Tiedemann Containerschiffe 07.03.2018 15:41 183 0
Bremerhaven 06.03.2018 "PACHUCA " IMO 9344253 /beim Eindocken in Dock VI, GDD|Ship manager: HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9344253|Call Sign : V2BI8|MMSI : 304824000|Teu: 750|NT:3575|GT :6901|DWT :9236|Length overall:139.81 m |Breadth:19.40 m| Moulded Depth: 9.45 m|Draught:7.289 m|Main Engine:Caterpillar(8 M 43 C)/7200 kW/17.00 kn|Year of build :2005|Builder / Place: Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co. KG / Berne|Yard N°.:233| Ex-Namer's:LYS POINT ->09 PACHUCA
|
|
|
|
|