NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 16401-16410 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 (1641) 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 ... 2396 »



	MARITIME SETOSHIO

MARITIME SETOSHIObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag16.03.2014 14:52    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven  01.09.13|Ship manager:MSI SHIP MANAGEMENT QINGDAO Room 1004, 6th Floor, China Overseas Building, 76, Yanji Lu, Shibei Qu, Qingdao, Shandong, 266024, China (SETOSHIO NAVIGATION CO INC)|Flag :Panama|IMO number :9302827|Call Sign :H3AQ|MMSI :356930000|GT :30812|NT:18103 |DWT :55765|Length overall: 189.9 m|Beam: 32.3 m|Draught Summer: 12.522 |Freeboard Summer : 5320 mm|Main Engine: Kawasaki/8,200 kW/16.2  kn|Year of build :2005|Builder/Place: Kawasaki Heavy Industries/Kobe(JPN)|Yard No: 1556

STRAITVIEW

STRAITVIEWbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag24.03.2014 11:11    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 14.08.13|Reederei: NORDIC TANKERS A/S Harbour House, Sundkrogsgade 21, 2100 Copenhagen, Denmark(COWEN MANAGEMENT SA)| Eigner: DUDMAN INVESTMENT & FINANCE SA|IMO-Nummer: 9391127 |Rufzeichen: 9HBX9| Flagge: MALTA  |Länge ü.a.: 88,31 m| Breite: 13,50 m |Tiefgang: 5,60 m |BRZ: 2.222 tons | Tragfähigkeit: 3.550 tons|Maschine: Caterpillar ( 6M25)/ 1499 kW |Werft/Ort: TORGEM SHIPBUILDING INDUSTRY & TRADE, ISTANBUL TURKEY|Bau Nr. : 79 |(Ex)- Namen: 07 "SUREYYA VARDAL"

CAP SAN LORENZO

CAP SAN LORENZObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag17.04.2014 14:53    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 23.03.14|Ship manager:HAMBURG SUD Hamburg-Sud-Haus, Willy-Brandt-Strasse 75, 20457 Hamburg, Germany(COLUMBUS SHIPMANAGEMENT GMBH)|Flag:Luxemburg|IMO number :9622227|Call Sign :LXSQ|MMSI :253126000|Teu: 9600|GT: 118938|NT:51759|DWT :124479|Length oa: 333.20 m | Breadth:48.20 m|Moulded Depth:26.80 m|Draught: 14.000 m|Main Engine: Hyundai-MAN B&W( 7S90ME-C9.2)/ 40670 kW|Year of build : 2013|Builder/Place: Hyundai Heavy Industries/Ulsan(KOR)|Yard N°.:2523

KATE MAERSK

KATE MAERSKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag03.09.2014 10:04    
Zugriffe180   Kommentar: 1    
Bremerhaven (Weser)24.05.01 / Reederei: HAMMONIA REEDEREI GMBH & CO KG , ELBCHAUSSEE 370, 22609 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9085546|MMSI-Nummer: 255805596|Rufzeichen: CQHU| Flagge:Portugal (MARDERIA)|Teu: 6418|GT: 81488 |NT: 43399|DWT : 84900|Länge: 318.24m|Breite: 42.8m | Tiefgang: 14.5m|Maschine: B&W/54.853 kW/25 kn|Baujahr: 1996| Werft/Ort: ODENSE STAALSKIBSVAERFT A/S ODENSE, DENMARK|Bau Nr. : 156|(Ex)- Namen:  |Verbleib: fährt seit 05/08 unter dem Namen "MAERSK KLEVEN"

MATHILDE MAERSK

MATHILDE MAERSKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag22.06.2014 14:18    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Bremerhaven 31.08.01|IMO number : 9359052|Name of ship : GERDA MAERSK7 Ex "MATHILDE MAERSK"| Ship manager: MOLLER AP Esplanaden 50, 1098 Copenhagen, K, Denmark|Flag :Denmark (DIS)|Call Sign :OUJS2|MMSI :220598000 |Teu:10150 (Design:7000 )|GT :98268|NT:50732|DWT :116100|Length overall: 366.9 m|Beam: 42.9 m|Molded Depth:24.1 m|Main Engine:   DOOSAN-SULZER (12RT-FLEX96C)/61764  kW/25.00 kn|Year of build : 2009|Builder/Place: Odense Staalskibs/Lindo(DNK)|Yard No: 216 (Typ: Maersk M)

CHAITEN

CHAITEN beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag26.07.2014 09:59    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
08.06.14 Elbe Cuxhaven |Reederei: PETER DOEHLE SCHIFFAHRTS-KG , ELBCHAUSSEE 370, 22609 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9295945|MMSI-Nummer: 636091048|Rufzeichen: A8IX5| Flagge: LIBERIA|Teu: 5527|GT: 66280 t |NT: 36284 t|DWT : 68228 t|Länge: 275.8 m|Breite: 40.2 m| Tiefgang: 14.0 m|Baujahr: 2006| Werft/Ort: CSBC, KAOHSIUNG TAIWAN KAOHSIUNG, TAIWAN|Bau Nr. : 827|(Ex)- Namen:  CHAITEN-->12 ANGUILA - 13 ALLEGORIA

	SICHEM EAGLE

SICHEM EAGLEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag07.09.2014 15:37    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Weser Bhv. 12.06.14|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager: EITZEN CHEMICAL SINGAPORE PTE 35-05, Millenia Tower, 1, Temasek Avenue, Singapore. 039192|Flag :Singapore |IMO number : 9388704|Call Sign : 9VNR6|MMSI : 565913000|NT: 6662 |GT:17789|DWT :25421|Length overall: 170.1 m|Beam: 26.2 m|
Molded Depth:15.6 m|Main Engine: STX ( SB6S46-5745)/7860 kW|
Year of build : 2008|Builder/place: Dae Sun Shipbuilding & Engineering/Pusan (KOR)|Yard No:472

OSLO CARRIER 3

OSLO CARRIER 3 beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag30.09.2014 11:49    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven07.05.14 |Reederei: BULKSHIP MANAGEMENT AS , FILIPSTADVEIEN 5, 0250 OSLO, NORWAY|IMO-Nummer: 9366146|MMSI-Nummer: 566839000|Rufzeichen: 9V7739| Flagge: SINGAPORE|GT: 6668|NT: 3625|Teu:132|DWT : 9307|Länge: 107.04m|Breite: 18.2m| Tiefgang: 8.0m|Maschine: Caterpillar(8M32C)/3840 kW/13.00 kn|Ladegeschirr: 2 Krane SWL 60.00 / 35.00 t|Baujahr: 2011| Werft/Ort: ZHEJIANG ZHENYU SHIPBUILDING CO., LTD. XIANGSHAN CHINA|Bau Nr. : MPC68-3|(Ex)- Namen: 02/13 "WESTERN CRUISER"

	LATIKA NAREE

LATIKA NAREEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag14.11.2014 16:48    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 16.04.14|Ship manager:PRECIOUS SHIPPING PUBLIC CO 7th Floor, Cathay House, 8/30, Sathon Nua Road, Silom, Bangrak, Bangkok, 10500, Thailand|Flag :Thailand|IMO number :9496941| Call Sign :HSJL|GT :22641|DWT :33869|NT: 11230|Length oa:181 m|Breadth: 30 m|Depth:14.6 m|Draught: 9.8 m|Freeboard: 4819 mm|Main Engine: HUDONG (6S42MC7)/ 6480 kW/13.9 kn|Year of build :2012|Builder/ Place: Jiangsu Yangzijiang/ Jiangyin (CHN)|Yard No: 2010-945

OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe180   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

Bild Nr. 16401-16410 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 (1641) 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche