| ULLA RINMAN Andy Spezialschiffe 09.11.2022 08:11 113 1
"ULLA RINMAN"/ Photo taken at ferrystation NOK Burg 06.11.2022 |Type of vessel: Icebreaking rescue vessel (Vessel with limited passenger trans- port up to 12 Pax)|Manager- Owner: Norlengs GmbH Jan-F. Walther CEO Am Heuwege 10 DE-27367 Horstedt |MMSI: 257183000|Callsign: LKTQ|Flag: Norway |Built: 1970/Builder: Falkenbergs Shipyard, equipped at Djupviks Shipyard Sweden|Length oa: 23.82| Beam: 6.90 m |Draft: 3.25 m|Displacement: 130 to/ NT: 31 / 98 GT |
|
| NOK- Weiche Dückerswisch Andy Impressionen 04.11.2022 17:46 149 0
Die Heavy Load Carrier " BOLDWIND" - IMO n° 9870018 und " BRAVEWIND" - IMO n° 9886330 passieren den Chemical/Oil Products Tanker "SEYCHELLES PIONEER" - IMO n° 9255517 in der Kanal- Weiche bei Dückerswisch am 03.11.2022 |
|
| NOK- Weiche Dückerswisch Andy Impressionen 04.11.2022 14:23 191 0
Die Heavy Load Carrier " BOLDWIND" - IMO n° 9870018 und " BRAVEWIND" - IMO n° 9886330 passieren den Chemical/Oil Products Tanker "SEYCHELLES PIONEER" - IMO n° 9255517 in der Kanal- Weiche bei Dückerswisch am 03.11.2022 |
|
| NOK- Weiche Dückerswisch Andy Impressionen 04.11.2022 14:23 214 0
Die Heavy Load Carrier " BOLDWIND" - IMO n° 9870018 und " BRAVEWIND" - IMO n° 9886330 passieren den Chemical/Oil Products Tanker "SEYCHELLES PIONEER" - IMO n° 9255517 in der Kanal- Weiche bei Dückerswisch am 03.11.2022 |
|
| SPIEGELGRACHT Andy Frachter 03.11.2022 17:30 57 0
"SPIEGELGRACHT" - IMO n° 9197911 / NOK Burg 02.11.2022|Ship manager SPLIETHOFF'S Radarweg 36, 1042 AA Amsterdam, Netherlands|Flag:Netherlands| Home Port: Amsterdam|Call Sign :PCEO|MMSI : 245789000|Teu:1.127| NT: 6700|GT: 16641|DWT : 21402|Length: 168.14 m (LPP:159.14 m)|Breadth: 25.2 m|Depth: 14.6 m|Draught: 10.71 m|Freeboard: 3906 mm| Cargo Handling: Crane combinable Tons/reach Position 3 of 120 mt SWL/14 m and 55 mt SWL/30 m 2 x PS (after and mid) and 1 x SB (forward) Side loaders Number/tons Position 5 of 16 mt SWL 5 x SB |Main Engine: Wärsilä 16.400 HP/12.060 kW/Bowthruster 1.155 HP/850 kW |Speed : 19,5 kn.|Year of build : 2000| Builder/Place: Tsuneishi/Numakuma(JPN)|Yard No: 1172 |
|
| SPIEGELGRACHT Andy Frachter 03.11.2022 17:30 86 0
"SPIEGELGRACHT" - IMO n° 9197911 / NOK Burg 02.11.2022|Ship manager SPLIETHOFF'S Radarweg 36, 1042 AA Amsterdam, Netherlands|Flag:Netherlands| Home Port: Amsterdam|Call Sign :PCEO|MMSI : 245789000|Teu:1.127| NT: 6700|GT: 16641|DWT : 21402|Length: 168.14 m (LPP:159.14 m)|Breadth: 25.2 m|Depth: 14.6 m|Draught: 10.71 m|Freeboard: 3906 mm| Cargo Handling: Crane combinable Tons/reach Position 3 of 120 mt SWL/14 m and 55 mt SWL/30 m 2 x PS (after and mid) and 1 x SB (forward) Side loaders Number/tons Position 5 of 16 mt SWL 5 x SB |Main Engine: Wärsilä 16.400 HP/12.060 kW/Bowthruster 1.155 HP/850 kW |Speed : 19,5 kn.|Year of build : 2000| Builder/Place: Tsuneishi/Numakuma(JPN)|Yard No: 1172 |
|
| Fährstelle Burg Andy Verschiedenes 03.11.2022 17:30 105 0
"Fährstelle Burg" im Nebel Okt. 2022 |Fährbetriebszeit 00:00 - 24:00|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45 to verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. |
|
| SPIEGELGRACHT Andy Frachter 03.11.2022 17:30 66 0
"SPIEGELGRACHT" - IMO n° 9197911 / NOK Burg 02.11.2022|Ship manager SPLIETHOFF'S Radarweg 36, 1042 AA Amsterdam, Netherlands|Flag:Netherlands| Home Port: Amsterdam|Call Sign :PCEO|MMSI : 245789000|Teu:1.127| NT: 6700|GT: 16641|DWT : 21402|Length: 168.14 m (LPP:159.14 m)|Breadth: 25.2 m|Depth: 14.6 m|Draught: 10.71 m|Freeboard: 3906 mm| Cargo Handling: Crane combinable Tons/reach Position 3 of 120 mt SWL/14 m and 55 mt SWL/30 m 2 x PS (after and mid) and 1 x SB (forward) Side loaders Number/tons Position 5 of 16 mt SWL 5 x SB |Main Engine: Wärsilä 16.400 HP/12.060 kW/Bowthruster 1.155 HP/850 kW |Speed : 19,5 kn.|Year of build : 2000| Builder/Place: Tsuneishi/Numakuma(JPN)|Yard No: 1172 |
|
| BLEICHEN Andy Historisches & Oldies 30.10.2022 10:25 207 0
"BLEICHEN" NOK Burg , Aug. 2019 / Bild: Andreas Requard|IMO-Nummer: 5046281|MMSI-Nummer: 616290000|Rufzeichen: D6CL9| Flagge: Deutsch|GT: 2.140 tons |Länge: 93.00 m |Breite: 12.40 m / Tiefgang: 5.60 m |Maschine:KHD/ 1.800 Ps/12,5 kn|Baujahr: 1958 | Werft/Ort: HDW NOBISKRUG, RENDSBURG |Bau Nr. : 607 |(Ex)- Namen: 69 "BLEICHEN" ( H.M. Gehrckens, HH)-->70 CANALGRANDE - 79 ARCIPEL - 94 OLD LADY - 07 BLEICHEN |Verbleib: liegt jetzt als Museumsschiff im Hamburger Hafen mit dem Namen "BLEICHEN" Weitere Info: Klick Hier |
|
| BLEICHEN Andy Historisches & Oldies 30.10.2022 10:11 197 0
"BLEICHEN" NOK Burg , Aug. 2019 / Bild: Andreas Requard|IMO-Nummer: 5046281|MMSI-Nummer: 616290000|Rufzeichen: D6CL9| Flagge: Deutsch|GT: 2.140 tons |Länge: 93.00 m |Breite: 12.40 m / Tiefgang: 5.60 m |Maschine:KHD/ 1.800 Ps/12,5 kn|Baujahr: 1958 | Werft/Ort: HDW NOBISKRUG, RENDSBURG |Bau Nr. : 607 |(Ex)- Namen: 69 "BLEICHEN" ( H.M. Gehrckens, HH)-->70 CANALGRANDE - 79 ARCIPEL - 94 OLD LADY - 07 BLEICHEN |Verbleib: liegt jetzt als Museumsschiff im Hamburger Hafen mit dem Namen "BLEICHEN" Weitere Info: Klick Hier |
|