hello!  
 
 Hauptmenü
News : Ocean ID in Kanal Böschung bei Rüstersbergen
Geschrieben von Tim am 06.02.2011 13:20:00 (832 x gelesen)

Der unter Hongkong-Flagge laufende Bulkcarrier "Ocean ID", 16712 BRZ (IMO: 9109964), wurde trotz Assistenz der “Bugsier 15” als Heckschlepper am Nachmittag des 4.2. ostwärts gehend im Nord-Ostsee-Kanal bei Rüstersbergen auf das Südufer gedrückt. Windböen hatten das unbeladen hoch aufragende Schiff erreicht. Aus Brunsbüttel wurde die „Bugsier 14“ herbeigerufen, mit deren Hilfe der Frachter wieder flottgemacht werden konnte und um 4.15 Uhr des 5.5. zur Untersuchung im Kieler Nordhafen festmachte. Dort stieß nachmittags zur Weiterreise der Schlepper „Bülk“ der SFK hinzu.


OCEAN ID, BUGSIER 14 und BÜLK im Nordhafen.



Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.