| VIKING SALLY Dieter 27.03.2016 12:28 326 1
"VIKING SALLY" spätere " ESTONIA" auslaufend Stockholm im Sommer 1989| Type of ship :Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |IMO number : 8700723| (Ex)-Name of ship : VIKING SALLY-->90 SILJA STAR - 90 WASA KING - 91 ESTONIA|Status of ship : 28.09.1994 Capsized & sank 59.23N/21.42E |Last Owner: Estonian Sh. Co, Tallinn|Pax: 2.010 /Cars:70 /46 Lorries- 70 Trailers|DWT: 2800/15566 GT|Length overall:155.4 m/Beam:24.2 m| Year of build :1980|Builder/ Place: Jos.L.Meyer/ Papenburg|Yard No:590 |
|
| VIKING SALLY Dieter 26.03.2016 12:08 376 1
"VIKING SALLY" spätere " ESTONIA" auslaufend Stockholm im Sommer 1989| Type of ship :Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |IMO number : 8700723| (Ex)-Name of ship : VIKING SALLY-->90 SILJA STAR - 90 WASA KING - 91 ESTONIA|Status of ship : 28.09.1994 Capsized & sank 59.23N/21.42E |Last Owner: Estonian Sh. Co, Tallinn|Pax: 2.010 /Cars:70 /46 Lorries- 70 Trailers|DWT: 2800/15566 GT|Length overall:155.4 m/Beam:24.2 m| Year of build :1980|Builder/ Place: Jos.L.Meyer/ Papenburg|Yard No:590 |
|
| ARTUR GROTTGER Frank 26.03.2016 11:04 399 0
Der polnische Frachter mit Kühleinrichtungen"ARTUR GROTTGER" am 25. März 1984 Cuxhaven elbaufwärts|Gebaut 1980 bei Marine Industries in Sorel Kanada unter der Bau Nr.: 441 als "ARTUR GROTTGER" für die Polish Ocean Lines| Weitere Namen: 91 OCEAN GLORIA - 93 GLORIA I|Verbleib: Abbruch am 14.02.2002 in Alang | Letzter Reeder: XT MANAGEMENT LTD PO Box 15090, 9, Andre Saharov Street, 31905 Haifa, Israel (MARGARITA NAVIGATION Valletta, Malta)|Flagge: Malta|Rufz.:9HAA4|GT :(13024) ->17827/DWT :(17064) ->21316|Länge üa:168.4 m-> 1993 verlängert auf 196.9 m üa/24.1 m und Umbau zum Containerschiff|Maschine: Sulzer/ 17065 kW/21.5 kn. |
|
| SEA DIAMOND H. Frank 26.03.2016 09:15 334 0
" SEA DIAMOND H."am 24. März 1994 einlaufend Livorno|Type of ship :General Cargo Ship (Ref)|IMO number :7125122| (Ex)-Name's of ship :RONCESVALLES-->91 SEA DIAMOND - 92 SEA DIAMOND H. - 02 RONCES VALLES|Status of ship :Broken Up- Alang 27.3.03| Ship manager/Owner: ILIAS SHIPPING 9, Agiou Spyridonos Street, 185 35 Piraeus, Greece/REALSEA SHIPPING Limassol, Cyprus| GT :(5539) 8103|DWT : (8375) 9513|Length overall: 140.0 m->1981 Lg. to. 155.8 m|Beam:19.3 m|Year of build :1972|Builder/ Place: Bazan/Cartagena (ESP)|Yard No:146 |
|
| ELLISPONTOS willi 26.03.2016 09:13 812 1
NOK bei Burg-05.09.07/IMO number : 8115148/ Call Sign : A8JF2 /Gross tonnage : 19004 / Year of build : 1981 /Flag : Liberia /Ship manager: MARMARAS NAVIGATION LTD 4-6, Filellinon Street, Piraeus GREECE |
|
| TAI PAN Frank 26.03.2016 09:08 287 0
"TAI PAN" am 23. März 1999 in der Kieler Förde|Type of ship :General Cargo Ship|IMO number : 7519995| (Ex)-Name's of ship : WISTARIA PEARL-->86 KINSHIP TRADER - 90 EUGENIE M. - 94 TAI PAN - 04 TAI PAN 1 - 07 MUSTAFA BEY - 09 GOLOZ|Status of ship : Broken Up- Gadani Beach 30.4.10|Last Ship manager: GUNAS PETROL VE DENIZCILIK Mert Apartmani, Fahrettin Kerim Gokay Caddesi 111/3, Zuhtupasa Mah, Kadikoy, Istanbul, Turkey(GND SHIPPING & TRADING SA St Kitts & Nevis)|Flag :Panama|Call Sign : H8MG|GT: 9103|DWT :14827|Length overall:143.4 m|Beam: 19.8 m| Year of build :1977|Builder/Place:Jurong Shipyard / Singapore|Yard No: 1019 (Type: Freedom I) |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann 25.03.2016 05:57 253 0
"CAP SAN DIEGO" (IMO 5060794) läuft von BHV aus... 23.03.16|Nach 23 Tagen Aufenthalt bei German Dry Docks in Bremerhaven zum Außenanstrich und zur Klasseerneuerung beim GL verließ die "Cap San Diego" am 23. März, rückwärts durch die Kaiserschleuse,Bremerhaven. Nach einer Probe- und Gästefahrt weseraufwärts nach Bremen und zurück verläßt die Veteranin am 24. März Bremerhaven mit Kurs Elbe. In der Werftzeit wurden auch Stahlbleche ersetzt, etwa 100 Meter Rohre ausgetauscht, der Propeller geschliffen und Tanks gereinigt. Der Umfang der Arbeiten betrug 1 Mio. Euro. |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann 25.03.2016 05:57 249 0
"CAP SAN DIEGO" (IMO 5060794) läuft von BHV aus... 23.03.16|Nach 23 Tagen Aufenthalt bei German Dry Docks in Bremerhaven zum Außenanstrich und zur Klasseerneuerung beim GL verließ die "Cap San Diego" am 23. März, rückwärts durch die Kaiserschleuse,Bremerhaven. Nach einer Probe- und Gästefahrt weseraufwärts nach Bremen und zurück verläßt die Veteranin am 24. März Bremerhaven mit Kurs Elbe. In der Werftzeit wurden auch Stahlbleche ersetzt, etwa 100 Meter Rohre ausgetauscht, der Propeller geschliffen und Tanks gereinigt. Der Umfang der Arbeiten betrug 1 Mio. Euro. |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann 25.03.2016 05:57 235 0
"CAP SAN DIEGO" (IMO 5060794) läuft von BHV aus... 23.03.16|Nach 23 Tagen Aufenthalt bei German Dry Docks in Bremerhaven zum Außenanstrich und zur Klasseerneuerung beim GL verließ die "Cap San Diego" am 23. März, rückwärts durch die Kaiserschleuse,Bremerhaven. Nach einer Probe- und Gästefahrt weseraufwärts nach Bremen und zurück verläßt die Veteranin am 24. März Bremerhaven mit Kurs Elbe. In der Werftzeit wurden auch Stahlbleche ersetzt, etwa 100 Meter Rohre ausgetauscht, der Propeller geschliffen und Tanks gereinigt. Der Umfang der Arbeiten betrug 1 Mio. Euro. |
|
| CAP SAN DIEGO Hans W.Tiedemann 25.03.2016 05:57 241 0
"CAP SAN DIEGO" (IMO 5060794) läuft von BHV aus... 23.03.16|Nach 23 Tagen Aufenthalt bei German Dry Docks in Bremerhaven zum Außenanstrich und zur Klasseerneuerung beim GL verließ die "Cap San Diego" am 23. März, rückwärts durch die Kaiserschleuse,Bremerhaven. Nach einer Probe- und Gästefahrt weseraufwärts nach Bremen und zurück verläßt die Veteranin am 24. März Bremerhaven mit Kurs Elbe. In der Werftzeit wurden auch Stahlbleche ersetzt, etwa 100 Meter Rohre ausgetauscht, der Propeller geschliffen und Tanks gereinigt. Der Umfang der Arbeiten betrug 1 Mio. Euro. |
|