| HOOGE Paule 15.01.2021 10:41 99 0
"HOOGE" MMSI-Nr.: 211796430 /05.2018 SET Tangermuende/Ueberfuehrung nach Hamburg, Hoehe der Einmuendung der Unteren Havel Wasserstrasse in die Elbe bei Havelberg |Typ: Schlepper- Vermessungs- sowie Arbeitsschiff |Eigner / Betreiber: Landesbetrieb für Kuestenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Husum| Rufz.: DA2498|Gebaut 2018 auf der SET Werft in Tangermünde|Besatzung:3| BRZ: 100| Laenge: 23.00 m|Breite: 7.00 m|Tiefgang: 0.90 m|Maschine: 2 X Vovo Penta/ 2 X 221 KW/10 kn|1 Bugstrahlruder/Wasserstrahlantrieb.
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| WESERLOTSE willi 15.02.2021 12:58 99 0
"WESERLOTSE" - IMO n° 9154804/ NOK Burg 14.02.2021 |Ship manager: Lotsbetriebsverein e.V. Aussenstelle Bremerhaven/ Owner: Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur |Call Sign : DBLF|Flag : Germany|Length: 29.0m|Beam: 8.0m| Depth Moulded: 3.7 m|Main Engine: 2 x MWM (TBD604BL6)/ 1300 kW/ 16,0 knots|GT:143|NT: 43|Type of ship : Pilot Vessel |Year of build : 1996|Builder: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Schiffs- und Bootswerft/ Berne| Yard N°.: Hull number: 1/94/1460 |
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| POTSDAM Andy 08.08.2021 11:15 99 0
BP 81 "POTSDAM" im NOK bei Burg 06.08.2021/ Jetzt mit Schiffsgeschuetz im Kaliber 57 Millimeter.auf der Back)|IMO-Nummer: 9830018|MMSI-Nummer: 211815660|Rufzeichen: DBBM| Flagge: Germany|GT: 2092|DWT : 1898|Länge: 86.02m|Breite: 12.0m| Tiefgang: 3.95m|Maschine: 2 × Wärtsilä-Dieselmotoren, ( 12V 26)/8.160 kW/2 Verstellpropeller / 21 kn.|Besatzung:14 |Baujahr: 2019| Werft/Ort: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Germany *Die Schiffe verfügen über ein Hubschrauberlandedeck, auf dem auch der Hubschrauber der Bundespolizei, der Super Puma landen kann. Außerdem verfügen sie über besondere Containerstellplätze für Missionsausstattung und über Kontrollboote, die bis zu einer Wellenhöhe von vier Metern eingesetzt werden können. |
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| POTSDAM Andy 08.08.2021 11:15 99 0
BP 81 "POTSDAM" im NOK bei Burg 06.08.2021/ Jetzt mit Schiffsgeschuetz im Kaliber 57 Millimeter.auf der Back)|IMO-Nummer: 9830018|MMSI-Nummer: 211815660|Rufzeichen: DBBM| Flagge: Germany|GT: 2092|DWT : 1898|Länge: 86.02m|Breite: 12.0m| Tiefgang: 3.95m|Maschine: 2 × Wärtsilä-Dieselmotoren, ( 12V 26)/8.160 kW/2 Verstellpropeller / 21 kn.|Besatzung:14 |Baujahr: 2019| Werft/Ort: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Germany *Die Schiffe verfügen über ein Hubschrauberlandedeck, auf dem auch der Hubschrauber der Bundespolizei, der Super Puma landen kann. Außerdem verfügen sie über besondere Containerstellplätze für Missionsausstattung und über Kontrollboote, die bis zu einer Wellenhöhe von vier Metern eingesetzt werden können. |
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| DENEB Andy 23.06.2021 10:16 99 0
" DENEB" - IMO n° 9079470 /Photo taken at ferrystation NOK Burg 22.06.2021| Type of ship:Research Vessel |Ship manager/Owner: GERMANY GOVT SEESCHIFFAHRT Bernhard-Nocht-Strasse 78, 20359 Hamburg, Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBA|MMSI:211222290|GT:969|DWT:170|Length oa 51.5 m|Beam:11.4 m|Draft: 3.45 m Max | Main Engine:Diesel-electric 1 × Siemens electric motor (1 HS 5633 SEN)/720 kW/11.00 kn|Year of build:1994 |Builder/ Place:Peene-Werft/Wolgast|Yard No: 424 |
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| ARKONA Andy 06.07.2021 12:34 99 0
"ARKONA" - IMO n° 9285811/ NOK Burg 06.07.2021| Flag : Germany/Call Sign: DBBU /Length overall: 69,20m/Beam:15.00m/ Depth:5,50 m/ Draught:4,50 m/Gross tonnage: 2056/Type of ship: Pollution Control Vessel / Main Engine: 2x Electric Motor-Schottel, 3700 kW- 2 Rudder propeller-13.00 kn/Year of build: 2004/Builder-Place:Peene-Werft-Wolgast / Yard n°.:510/Flag: Germany/Registered owner: GERMANY GOVT WASSER STRALSUND /Address: 5, Wamper Weg, Stralsund GERMANY |
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| WESERLOTSE willi 15.02.2021 12:58 99 0
"WESERLOTSE" - IMO n° 9154804/ NOK Burg 14.02.2021 |Ship manager: Lotsbetriebsverein e.V. Aussenstelle Bremerhaven/ Owner: Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur |Call Sign : DBLF|Flag : Germany|Length: 29.0m|Beam: 8.0m| Depth Moulded: 3.7 m|Main Engine: 2 x MWM (TBD604BL6)/ 1300 kW/ 16,0 knots|GT:143|NT: 43|Type of ship : Pilot Vessel |Year of build : 1996|Builder: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Schiffs- und Bootswerft/ Berne| Yard N°.: Hull number: 1/94/1460 |
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| BAD DÜBEN BP 83 willi 15.02.2021 18:04 99 0
"BAD DÜBEN" BP 83 - IMO n° 9830032/ NOK Dückerswisch 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover. - IMO n° 9830032/ NOK Dückerswisch 14.02.20221 |Owner: GERMANY GOVT. BUNDESPOLIZEI Heinrich-Mann-Allee 14473 Potsdam,Germany|Flag:Germany|Callsign:DBBP|MMSI:211815690| Year of build:2019 |Builder/ Place: Fassmer/ Berne| Yard N°.: 7060 (86 m Offshore Patrol Vessel)|Length oa: 86.20 m|Beam moulded: 13.40 m Draught: 6.60 m|GT:2092|DWT:1898| Main Engine's: 2 x 4080 kW Wartsila (12V26 2)2 x 600 kW electric motor| Popeller: 2 x CPP Ø 2,75 m|Bow Thruster:2 x 350 kW|Special Features: Helicopter landing deck, MTOW 12 t/Helicopter refueling/ 2x Interceptor boats launch and recover. |
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| OLAND MIRAFLORES 30.04.2021 12:29 99 0
"OLAND" MMSI 211731030/ NOK Gruenental 28. Apr. 2021|Eigner / Betreiber: (LKNM) Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz, Schleswig-Holstein|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Husum |Länge: 23.00 m|Breite: 7.00 m|Tfg: 0.90 m | Gebaut 2016 auf der SET Werft in Tangermuende.
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| AUDORF willi 01.05.2021 10:52 99 1
Die WSA Fähre "AUDORF" im Einsatz bei der Fährstelle Hohenhörn am 12.02.2021/ Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden. Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen. Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau |
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