|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2015 18:12 263 0
Verabschiedung durch Alex II/ Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| HAMBURG Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 06.05.2015 19:17 263 2
"HAMBURG" Weser Bremerhaven 04.05.15|Nach dem Abbruch einer Kreuzfahrt im Algarve-Hafen Portimao wegen Problemen an zwei der vier Hauptmaschinen, ist die "HAMBURG"heute außerplanmäßig an der Columbuskaje in Bremerhaven eingetroffen. Dort beginnt die nächste Reise mit etwa 300 Fahrgästen, die ursprünglich von der lbmetropole aus geplant war|Type of ship : Passenger (Cruise) Ship|Ship manager: PLANTOURS & PARTNER GMBH Obernstrasse 76, 28195 Bremen, Germany (Owner:COLUMBUS CONTI 1 KREUZFAHRT)|Flag :Bahamas|IMO number : 9138329|Call Sign : C6OX6|MMSI :309908000|GT:15067|DWT :1300|NT: 5092| Passenger's:423| Length overall:144.13 m|Breadth:21.50 m|Draught:5.150 m|Main Engine: 4 x Wärtsilä(6 L 32)/10560 kW Total/2 Propeller's/18.00 kn|Year of build :1997|Builder / Place:MTW Schiffswerft GmbH / Wismar|Yard N°.:451| Ex-Name's:C. COLUMBUS |
|
| HAVIS Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 14.10.2015 15:11 263 0
10.03.89 Elbe Cuxhaven|Type of ship :Tanker (LPG)|IMO number :7033329| (Ex)-Name's of ship :HAVIS (A/S International Gas Carriers Oslo)-->91 NELINA (K/S Sydship Oslo )|Status of ship :Broken Up- Ningbo 18.07.1993|DWT: 16525/11189 GT|Length overall:146.8/ 21.8 m Beam|Year of build :1970|Builder/ Place: Moss Rosenberg/Moss (NOR)|Yard No: 163 |
|
| HOLGER SIF Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 26.04.2016 09:26 263 0
Elbe Cuxhaven 03.03.97|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|IMO number :8408284| (Ex)-Name's of ship :STEPHANIE-->90 PACIFIC PRINCE - 90 STEPHANIE - 91 HOLGER SIF - 01 SICHEM HOLGER - 04 KAMEE|Status of ship :Broken Up- Chittagong 22.04.2010 |Last Ship manager:THAIOIL MARINE CO LTD 2/84, Moo 15, Old Railway Road, Bangchak, Phrakhanong, Bangkok, 10260, Thailand|Flag :Thailand |Call Sign :HSDR2|GT :4085|DWT :6731|Length overall: 107.7 m|Beam:17.0 m| Mitsubishi, 2.869 kW, 12,75 kn |Main Engine: Mitsubishi/ 2.869 kW/12.75 kn|Year of build : 1984|Builder/ Place: Taihei Kogyo/Akitsu (JPN)|Yard No: 1723 |
|
| ILONA THERESA Hans W.Tiedemann Tanker 14.10.2015 13:59 263 0
03.06.00 Elbe Cuxhaven |Type of ship : Oil Products Tanker|IMO number : 9119476| (Ex)-Name's of ship :DENSA GUNDEM-->96 ILONA THERESA - 02 JETTE THERESA - 07 ONYX - 13 MERSEY SPIRIT| Ship manager/Owner: (13) HENTY OIL LTD Huskisson Docks, Regent Road, Kirkdale, Liverpool, L3 0AT, United Kingdom/TAMLYN SHIPPING LTD|Flag : United Kingdom|Call Sign :2GGV7|MMSI :235097283|GT : 1476|DWT :2366|Length overall:76.7 m|Beam:12.2 m|Year of build :1996| Builder/ Place:Rota/ Tuzlla (TUR)|Yard No:016 |
|
| SK 35 Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 29.05.2015 18:16 263 0
Bremerhaven 29.05.15/Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150jährigen Jubiläum der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) traf heute als Gast das 1923 erbaute Rettungsboot "DORUS RIJKERS", Den Helder, der N.Z.H.R.M. (Noord Zuid Hollandse Redding Maatschappij) in Bremerhaven ein. Fünf weitere niederländische Rettungsboote und ein finnischer Rettungskreuzer hatten bereits im Neuen Hafen festgemacht. Am 30. Mai findet von 11.00 bis 14.00 Uhr auf der - dann für den übrigen Schiffsverkehr gesperrten - Weser eine Schiffsparade mit etwa 60 Fahrzeugen statt. Auch erhält dann der neue Seenotrettungskreuzer "SK 35" seinen zukünftigen Namen. Der Neubau traf heute ebenfalls in Bremerhaven ein| |/|SK 35->Dieser völlig neu konstruierte 28-Meter-Seenotkreuzer ist als leistungsfähiger Nachfolgetyp für die bewährte 27,5-Meter-Klasse vorgesehen. Die Stationierung des Typschiffs soll Mitte 2015 auf Amrum erfolgen. Die Eckdaten: Länge über Alles: 27,90 m, Breite über Alles: 6,2 m, Tiefgang: 2,00 m, Geschwindigkeit: 24 kn (ca. 45 km/h), Besatzung: 9/4 Pers. (Stamm/Einsatz), Antrieb: zwei Propeller, je 1.440 kW,Verdrängung: 120 t. In der für Seenotkreuzer typischen Heckwanne wird der neue Seenotkreuzer ein gut acht Meter langes Tochterboot mit sich führen. |
|
| MICHEL Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 23.10.2015 17:28 263 1
15.09.99 Hamburg| IMO-Nummer: 9166534|Rufzeichen: DGMS|Gebaut 1998 von Astilleros Zamakona S. A. Santurtzi/Spanien, Bau Nr.: 418 |Tonnage: 33,0 GT (100 NT)|Length o. a.: 29,99 m| Length b. p.: 28,00 m| Moulded breath:11,00 m|Depth to Maindeck:4,00 m|Draught:5,30 m|Speed :11 kn|Bollard pull: 51,0 t|Main Engines: 2 MaK diesel, type 8M20 1520 kW at 1.000 r.p.m each 2 Aquamaster 2001 rudder propeller|Ship manager & Owner: PETERSEN & ALPERS 20, Johannisbollwerk, Hamburg Germany |
|
| NINA-MOTIA COMPAGNIA DI NAVIGAZONE Hans W.Tiedemann Schornsteinfotos & Flaggen 23.10.2015 17:03 263 0
Schornstein des Tankers "NOTIA" Imo 9451733 der italienischen MOTIA Reederei Weitere Info: Klick Hier |
|
| KONAVLE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 04.12.2015 14:41 263 0
27.03.96 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Bulk Carrier |IMO number : 7925352| (Ex)-Name's of ship :CAST CARIBOU-->92 KONAVLE - 09 KONA|Status of ship :Broken Up- 12.04.2009 Chittagong |Last Ship manager:ATLANTSKA PLOVIDBA DD PP 192, Od Svetog Mihajla 1, HR-20000 Dubrovnik, Croatia|Flag : Tuvalu|GT :40260|DWT : 70940|Length oa: 235.6 M|Beam: 32.2 M| Main Engine: Sulzer/10004 kW7 14:5 kn|Year of build :1982|Builder:Brodogradiliste 3 Maj/: Rijeka (YUG)|Yard No:604 |
|
| TOSCANA Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 19.11.2015 08:35 263 0
Bhv. 25.05.15 | Type of ship :Vehicles Carrier|Ship manager:LINES CAR CARRIER 3rd Floor, Friary House, Briton Street, Southampton, SO14 3JL, United Kingdom|Flag : United Kingdom |IMO number : 9398333|Call Sign : 2CQX6|MMSI :235075024| Cars:6 393|NT:23559|GT :61328|DWT :22250|Length oa: 200.0 m|Beam: 32.3 m|Draught: 11 m |Main Engines: 7 Cyl. Mitsubishi ( 7UEC60LSII )/14.315 KW / 1Screw/20.7 Kn|Year of build : 2009|Builder/ Place: Mitsubishi/Nagasaki(JPN)|Yard No:2245 |
|
|
|
|