NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 15151-15160 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 (1516) 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 ... 2396 »



PRIDE OF DOVER

PRIDE OF DOVERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag22.10.2014 18:57    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
27.04.87 Lloydwerft Bremerhaven|Type of ship :Passenger/Ro-Ro Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- Aliaga,01.2013|IMO number :8517736| (Ex)-Name's of ship :PRIDE OF DOVER-->99 P&OSL DOVER - 02 P O DOVER - 03 PRIDE OF DOVER - 12 PRIDE|Last Ship manager & Owner:MSK MARITIME SERVICES Majuro MH Marshall Islands|Flag :Sierra leone|Call Sign :9LD2493|GT :26433|DWT :4203|Length overall: 169.6 m|Beam:28.3 m|Year of build :1987|Builder/ Place:Schichau-Unterweser/ Vegesack|Yard No:93

BONATA

BONATAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBinnenschiffe    Letzter Eintrag29.11.2014 11:20    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 19.08.14|Gebaut 1935  bei Busse & Biermannin Brandenburg|Flagge Polen|Europa-Nr.: 4022740|MMSI-Nr.: 261182740|
Rufz.: SR2740|Maschine: Deutz/450 ps|Tonnage: 1084 to|Länge: 80.00 m|
Breite: 8.20 m |Tiefgang: 2.52 m

HANSA

HANSAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag13.12.2014 11:33    
Zugriffe267   Kommentar: 1    
"HANSA" auf der Elbe bei Lühe 14.05.98|Gebaut 1969 bei Lindstol in Risor Norwegen unter der Bau Nr.: 267 |Eigner:Hanseatische Leasing  Gmbh,Hamburg |Passa: 390|Länge üa: 40.29 m/ 8.54 m Breite /Tfg: 2.82 m/ Seitenhöhe: 2.20 m|Maschine:2x  Cummins -Diesel/ 12 kn.|Verbleib: Schiff in Fahrt als 05 HARMONY AF HELSINGBORG

EWL TRINIDAD

EWL TRINIDADbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag02.12.2020 13:45    
Zugriffe267   Kommentar: 1    
Rotterdam N.W.  07.2001|Year: 1990|Builder: Verolme |Location of yard: Heusden| Yard No: 1022|Tons: 8777 | DWT: 10345|NT:5043|Length overall: 140.1| LPP: 131.6|Breadth:21.50 m|Moulded Depth:8.20 m| Draught: 7.006 m|Teu: 907| Lifting Device's:  Cranes, each 40.00 t| Main Engine: Stork (12 V 38 A)/7920 kW/16.00 kn|Flag: Netherlands| (ex)-Name's: CASTOR-->96 ARMADA TRADER - 97 CGM MASCAREIGNES - 98 CGM SINNAMARY - 01 EWL TRINIDAD - 02 ROERBORG - 03 MSC MAGHREB - 04 ROERBORG - 07 DELMAS CONGO|-->2008 " CS GITTE" |Ship manager PIONEER MARINE SERVICES PVT Room 25, 1st Floor, KR Ahamed Shah Complex, Dr Radhakrishnan Salai, Mylapore, Chennai, 600004, India.|IMO number : 8820248|Call Sign : 3EKS7|MMSI : 372813000|Flag : Panama

NOTOS

NOTOSbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag28.11.2014 17:21    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 06.05.14 | Ship manager:CANDLER SCHIFFAHRT GMBH Stavendamm 4A, 28195 Bremen, Germany(SYKRON GMBH & CO KG)|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9045728|(Ex)-Name's of ship :AZERBAYCAN--> 04 NOTOS|Call Sign : V2OY2|MMSI : 304743000|GT:5458|NT: 2858|DWT :8049|Length overall: 125.2 m|Beam:16.4 m|Draught:7.153 m|Tonnage Depth:9.60 m|Main Engine:Wärtsilä(6 R 32 LNE)/2460 kW/14.00 kn|Year of build :2004|Builder/Place: Aker Braila/Braila (ROM)|Yard No:1330->Cpl. by Tersan, Tuzla Yard No:003

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:36    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
"CONDOCK II" Bhv. 29.11.14/ Ein Kran wurde enfernt|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen
praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel
bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen
erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

	STI ST CHARLES

STI ST CHARLESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag14.06.2016 10:30    
Zugriffe267   Kommentar: 1    
Neubau "STI ST CHARLES"  auf der Weser bei Bhv31.12.14|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager:SCORPIO COMMERCIAL MANAGEMENT Le Millenium, 9, boulevard Charles III, 98000 Monaco-Ville, Monaco|Flag :Marshall Islands|IMO number : 9681144|Call Sign :V7HZ6|MMSI :538005902|GT :29767|DWT :50300|NT: 13787|Length oa:183.0 m|Beam: 32.2 m|Molded Depth:19.1 m|Main Engine: HHI ( 6S50ME-B9.2)/7240 kW|Year of build :2014|Builder/ Place: SPP Shipbuilding - Sacheon/Sacheon(KOR)|Yard No: S5126

 TRI BOX

TRI BOXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag04.11.2015 12:06    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
24.10.99 Elbe Cuxhaven|IMO number : 7333896| (Ex)-
Name's of ship :TOBIAS LONBORG -->77 LOUISE SMITS - 84 LOUISE - 92 TRI BOX - 08 VALENTIN I| Ship manager: (03)GRANINCE SA Avenida de las Petroliferas 1, Dique Darsena de Los Llanos, 35008 Las Palmas de Gran Canaria, Canary Islands (MELOYRO SHIPPING)|Flag : Panama|Call Sign : H8QD|MMSI : 353201000|GT :2669|DWT : 3786|Length overall:84.3 m|Beam: 14.4 m|Main Engine: Bolnes/1839 kW/13.5 kn.|Year of build :1973|Builder/ Place:De Groot & Van Vlie/Slikkerveer (NLD)|Yard No:385

CARUPANO

CARUPANObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag26.11.2015 15:31    
Zugriffe267   Kommentar: 1    
28.04.1987  Elbe Cuxhaven| Gebaut 1980 auf der Husumer Schiffswerft in Husun für Reederei , Trans-Öl Ges f Öltransporte-Hamburg unter der Bau Nr.: 1469 als "BOMIN EMDEN"| LOA : 112.40m|Breite: 16.64m|Seitenhöhe : 92m|DWT:   6,679|GRT: 4462|NRT: 1870|Maschine: DEUTZ RSBV8M540| Weitere Namen: 83 EMDEN - 86 CARUPANO - 90 SUULA - 00 NORTHICA | Verbleib: 2006 Schiff in Fahrt als "AEGEAN FORCE" für Reederei: AEGEAN BUNKERING SERVICES INC/Pireus Grichenland|IMO-Nummer:   8007080  |Rufzeichen:A8JZ2|Flagge: Liberia

 	GAMMAGAS

GAMMAGASbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag02.11.2015 12:28    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 15.01.97|Type of ship : LPG Tanker |Ship manager:SLOMAN NEPTUN SCHIFFAHRTS Langenstrasse 44, 28195 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9005493|Call Sign : V2KA6|MMSI : 304271000 |NT: 1144|GT: 3703|DWT : 4447|Length oa: 99.35 m |  Breadth: 15.00 m|   Moulded Depth: 7.80 m|   Draught :6.455 m| Main Engine: Krupp Mak ( 6 M 551)/ 3450 kW/ 15.00 kn|Year of build : 1992| Builder / Place:Richard Dunston (Hessle) Ltd. / Hessle|Yard N°.:1001

Bild Nr. 15151-15160 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 (1516) 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche