|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| PRIDE OF DOVER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 22.10.2014 18:57 267 0
27.04.87 Lloydwerft Bremerhaven|Type of ship :Passenger/Ro-Ro Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- Aliaga,01.2013|IMO number :8517736| (Ex)-Name's of ship :PRIDE OF DOVER-->99 P&OSL DOVER - 02 P O DOVER - 03 PRIDE OF DOVER - 12 PRIDE|Last Ship manager & Owner:MSK MARITIME SERVICES Majuro MH Marshall Islands|Flag :Sierra leone|Call Sign :9LD2493|GT :26433|DWT :4203|Length overall: 169.6 m|Beam:28.3 m|Year of build :1987|Builder/ Place:Schichau-Unterweser/ Vegesack|Yard No:93 |
|
| BONATA Hans W.Tiedemann Binnenschiffe 29.11.2014 11:20 267 0
Weser Bremerhaven 19.08.14|Gebaut 1935 bei Busse & Biermannin Brandenburg|Flagge Polen|Europa-Nr.: 4022740|MMSI-Nr.: 261182740| Rufz.: SR2740|Maschine: Deutz/450 ps|Tonnage: 1084 to|Länge: 80.00 m| Breite: 8.20 m |Tiefgang: 2.52 m |
|
| HANSA Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 13.12.2014 11:33 267 1
"HANSA" auf der Elbe bei Lühe 14.05.98|Gebaut 1969 bei Lindstol in Risor Norwegen unter der Bau Nr.: 267 |Eigner:Hanseatische Leasing Gmbh,Hamburg |Passa: 390|Länge üa: 40.29 m/ 8.54 m Breite /Tfg: 2.82 m/ Seitenhöhe: 2.20 m|Maschine:2x Cummins -Diesel/ 12 kn.|Verbleib: Schiff in Fahrt als 05 HARMONY AF HELSINGBORG |
|
| EWL TRINIDAD Hans W.Tiedemann Containerschiffe 02.12.2020 13:45 267 1
Rotterdam N.W. 07.2001|Year: 1990|Builder: Verolme |Location of yard: Heusden| Yard No: 1022|Tons: 8777 | DWT: 10345|NT:5043|Length overall: 140.1| LPP: 131.6|Breadth:21.50 m|Moulded Depth:8.20 m| Draught: 7.006 m|Teu: 907| Lifting Device's: Cranes, each 40.00 t| Main Engine: Stork (12 V 38 A)/7920 kW/16.00 kn|Flag: Netherlands| (ex)-Name's: CASTOR-->96 ARMADA TRADER - 97 CGM MASCAREIGNES - 98 CGM SINNAMARY - 01 EWL TRINIDAD - 02 ROERBORG - 03 MSC MAGHREB - 04 ROERBORG - 07 DELMAS CONGO|-->2008 " CS GITTE" |Ship manager PIONEER MARINE SERVICES PVT Room 25, 1st Floor, KR Ahamed Shah Complex, Dr Radhakrishnan Salai, Mylapore, Chennai, 600004, India.|IMO number : 8820248|Call Sign : 3EKS7|MMSI : 372813000|Flag : Panama |
|
| NOTOS Hans W.Tiedemann Frachter 28.11.2014 17:21 267 0
Weser Bremerhaven 06.05.14 | Ship manager:CANDLER SCHIFFAHRT GMBH Stavendamm 4A, 28195 Bremen, Germany(SYKRON GMBH & CO KG)|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9045728|(Ex)-Name's of ship :AZERBAYCAN--> 04 NOTOS|Call Sign : V2OY2|MMSI : 304743000|GT:5458|NT: 2858|DWT :8049|Length overall: 125.2 m|Beam:16.4 m|Draught:7.153 m|Tonnage Depth:9.60 m|Main Engine:Wärtsilä(6 R 32 LNE)/2460 kW/14.00 kn|Year of build :2004|Builder/Place: Aker Braila/Braila (ROM)|Yard No:1330->Cpl. by Tersan, Tuzla Yard No:003 |
|
| OSTFRIESLAND - Umbau Hans W.Tiedemann Verschiedenes 06.12.2014 16:36 267 0
"CONDOCK II" Bhv. 29.11.14/ Ein Kran wurde enfernt|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird. Text: Hans W. Tiedemann Bremerhaven, November 2014 |
|
| STI ST CHARLES Hans W.Tiedemann Tanker 14.06.2016 10:30 267 1
Neubau "STI ST CHARLES" auf der Weser bei Bhv31.12.14|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager:SCORPIO COMMERCIAL MANAGEMENT Le Millenium, 9, boulevard Charles III, 98000 Monaco-Ville, Monaco|Flag :Marshall Islands|IMO number : 9681144|Call Sign :V7HZ6|MMSI :538005902|GT :29767|DWT :50300|NT: 13787|Length oa:183.0 m|Beam: 32.2 m|Molded Depth:19.1 m|Main Engine: HHI ( 6S50ME-B9.2)/7240 kW|Year of build :2014|Builder/ Place: SPP Shipbuilding - Sacheon/Sacheon(KOR)|Yard No: S5126 |
|
| TRI BOX Hans W.Tiedemann Kümos 04.11.2015 12:06 267 0
24.10.99 Elbe Cuxhaven|IMO number : 7333896| (Ex)- Name's of ship :TOBIAS LONBORG -->77 LOUISE SMITS - 84 LOUISE - 92 TRI BOX - 08 VALENTIN I| Ship manager: (03)GRANINCE SA Avenida de las Petroliferas 1, Dique Darsena de Los Llanos, 35008 Las Palmas de Gran Canaria, Canary Islands (MELOYRO SHIPPING)|Flag : Panama|Call Sign : H8QD|MMSI : 353201000|GT :2669|DWT : 3786|Length overall:84.3 m|Beam: 14.4 m|Main Engine: Bolnes/1839 kW/13.5 kn.|Year of build :1973|Builder/ Place:De Groot & Van Vlie/Slikkerveer (NLD)|Yard No:385 |
|
| CARUPANO Hans W.Tiedemann Tanker 26.11.2015 15:31 267 1
28.04.1987 Elbe Cuxhaven| Gebaut 1980 auf der Husumer Schiffswerft in Husun für Reederei , Trans-Öl Ges f Öltransporte-Hamburg unter der Bau Nr.: 1469 als "BOMIN EMDEN"| LOA : 112.40m|Breite: 16.64m|Seitenhöhe : 92m|DWT: 6,679|GRT: 4462|NRT: 1870|Maschine: DEUTZ RSBV8M540| Weitere Namen: 83 EMDEN - 86 CARUPANO - 90 SUULA - 00 NORTHICA | Verbleib: 2006 Schiff in Fahrt als "AEGEAN FORCE" für Reederei: AEGEAN BUNKERING SERVICES INC/Pireus Grichenland|IMO-Nummer: 8007080 |Rufzeichen:A8JZ2|Flagge: Liberia |
|
| GAMMAGAS Hans W.Tiedemann Tanker 02.11.2015 12:28 267 0
Elbe Cuxhaven 15.01.97|Type of ship : LPG Tanker |Ship manager:SLOMAN NEPTUN SCHIFFAHRTS Langenstrasse 44, 28195 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9005493|Call Sign : V2KA6|MMSI : 304271000 |NT: 1144|GT: 3703|DWT : 4447|Length oa: 99.35 m | Breadth: 15.00 m| Moulded Depth: 7.80 m| Draught :6.455 m| Main Engine: Krupp Mak ( 6 M 551)/ 3450 kW/ 15.00 kn|Year of build : 1992| Builder / Place:Richard Dunston (Hessle) Ltd. / Hessle|Yard N°.:1001 |
|
|
|
|