NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 14991-15000 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 (1500) 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 ... 2396 »



OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

HANSA...Frohes Fest

HANSA...Frohes Festbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag23.12.2014 12:17    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Frohes Fest und Dithmarscher Pils - Prost / Schorstein und Weihnachtsbaum auf Salondampfer "HANSA" in Bremerhaven

KEN KON

KEN KONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag09.01.2015 18:25    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Bei stürmischem Wetter verließ am 09.01.15 der Bulki" KEN KON" IMO 9510929 die Weser mit dem Bestimmungshafen Teesport (GBR) | Ship manager: INUI GLOBAL LOGISTICS CO LTD 3rd Floor, Plaza Tower Kachidoki, 13-6, Kachidoki 1-chome, Chuo-ku, Tokyo-to, 104-0054, Japan(DELICA SHIPPING SA)|Flag : Panama|Call Sign :3FVZ4|MMSI :372260000|NT: 12602|GT :22852|DWT :37119|Length oa:177.85 m|Beam: 28.6 m| Molded Depth: 15 m|Lifting Device:  3 Deck Crane's SWL 30 to|Main Engine: Kobe Diesel(6UEC45LSE-1)/ 7470 kW|Year of build :2013| Builder/ Place: Saiki Jukogyo/Saiki(JPN)|Yard No: 1217

TERTNES

TERTNESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag30.01.2015 14:28    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
"TERTNES" Entlöschung in Cuxhaven  30.04.00|Type of ship :Bulk carrier -> 1992 Cv to  Pipe Burying Vessel| Ship manager: (13)CSL AUSTRALIA PTY LTD Suite 402, PO Box 291, 486-494, Pacific Highway, St Leonards, Sydney NSW 2065, Australia|Flag :Netherlands|IMO number :8315554|Call Sign :PGAN|MMSI :245696000|GT :7857|
DWT :11546|Length overall: 112.0 m ->1992 Lg.  129.0 m oa|Beam: 20.5|Year of build :1985| Builder/ Place: Kleven/Ulsteinvik (NOR)|Yard No: 92

BOW PIONEER

BOW PIONEERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag21.10.2015 15:32    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 28.10.01l|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker|hip manager: ODFJELL MANAGEMENT AS Conrad Mohrs veg 29, 5072 Bergen, Norway|Flag :Singapore|IMO number :9595632|Call Sign :9V9886|MMSI :566855000|GT :45452|DWT : 81305|NT:24408| Length overall:227.9 m|Beam:37 m|Depht:19 m |Draught: 14.018 m |Year of build :2013|Builder/ Place:Daewoo SB & ME Co/ Okpo (KOR)|Yard No:2018

 	ELIZA PG.

ELIZA PG.beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag29.11.2015 10:33    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
12.11.95 Willemstad |Type of ship : Oil Products Tanker|IMO number : 9013438|Name of ship : KELLY TRADER/ Ex: ELIZA PG.|Ship manager/Owner: (12) BUNKER VESSEL MANAGEMENT SA Costa Del Este, Parque Industrial, Calle Primera 119, Panama City, Panama/LECANTO INVESTMENT CORP.|Flag : Panama|Call Sign : 3FDQ3|MMSI : 373194000|Length overall:96.2 m|Beam:16.1 m||
GT : 3338|DWT :5440|Year of build :1992|Builder/ Place: Cochrane SB/ Selby (GBR)|Yard No:171

HENRICH WUPPESAHL

HENRICH WUPPESAHLbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag04.06.2015 19:17    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven Juni 2015|"HENRICH WUPPESAHL" ist das neueste Seenotrettungsboot der DGzRS und wurde am 29. Mai 2015 von der Lebensgefährtin des Bundespräsidenten Joachim Gauck in Bremen getauft. Das Boot ist ein modifizierter Nachbau der 9,5/10,1-Meter-Klasse und entstand bei Tamsen Maritim in Rostock.

 MICHIGAN

MICHIGANbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag22.08.2015 17:12    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Bremerhaven 28.03.2015|Reederei: W BOCKSTIEGEL REEDEREI GMBH & CO KG , STEINWEG 3A, 26721 EMDEN-OSTFRIESLAND, GERMANY|IMO-Nummer: 9501241|MMSI-Nummer: 305460000|Rufzeichen: V2EK5| Flagge: Antigua and Barbuda|GT: 9618|NT: 4260|DWT : 12767|Teu: 665|Länge: 138.48m|Breite: 21.0m| Tiefgang: 8.0m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: CSC JIANGDONG SHIPYARD WUHU CHINA|Bau Nr. : JD12000-15|(Ex)- Namen:BBC MICHIGAN--> 03/09 "BBC ANTIGUA"|06/14 "INDUSTRIAL SABRE"-> 01/03/2015 "BBC MICHIGAN"

	MSC ORNELLA

MSC ORNELLAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag05.09.2015 11:36    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Bhv. 07.05.15 |Ship manager: MSC MEDITERRANEAN SHIPPING CO chemin Rieu, 12-14, 1208 Geneva, Switzerland ( OLTMANN SCHIFFAHRTS An der Werft 7-11, 21680 Stade Niederelbe, Germany)/ Owner: Saltgate Panama Shipping Inc.|Flag : Panama|IMO number : 9281267|Call Sign : H3RF|MMSI : 354202000|GT:54304|DWT : 68372|NT:31318|Teu: 4900|Length oa: 94.10 m|  Breadth: 32.20 m | Tonnage Depth:18.93 m | Draught:13.500 m| Main Engine: HSD ( 9 K 90 MC-C)/41130 kW/ 24.30 kn|Year of build :2004|Bbuilder / Place Hanjin Heavy Industries & Construction Co., Ltd. / Busan (KOR)| Yard No: 116 (Design: Hanjin 4900)

	RT EMOTION

RT EMOTIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag20.08.2015 10:15    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Hybrid / Rotor  Schlepper "RT EMOTION" auf der  Weser bei  Bremerhaven 27.04.15 |Ship manager: KOTUG INTERNATIONAL BV Wilhelminakade 318, 3072 AR Rotterdam, Netherlands|Flag : Malta|IMO number : 9691369|Call Sign :9HA3622|MMSI :229801000|GT : 460|Length: 33 m|Beam: 12 m|Draught:6 m| Main Engine:3 x Caterpillar (3512C)/3x 1765kW(Total of 7150 Hp)|Propulsion: 3 x  Schottel SRP 3000 FP|Speed:13.5 kn.|Bollard Pull: 80 +tons||Year of build :2014|Builder/ Place:Damen(Pol)-> Cpl. by  Damen Shipyard Hardinxveld/Hardinxveld Giessendam (NLD)

Bild Nr. 14991-15000 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 (1500) 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche