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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:04 316 0
Lloyd Werft 29.11.14 "CEONA AMAZON" (9698094) |Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info: Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:04 327 0
" CEONA AMAZON" September 2014|Seit dem 15. August 2015 liegt bei der Bremerhavener Lloyd Werft das Offshore-Support-Ship "CEONA AMAZON" (IMO 9698094) zum Einbau einer Schweißstraße für Ölpipelines. Diese sollen von dem Spezialschiff zusammengefügt und bis in eine Meerestiefe von 3000 Metern verlegt werden. Die Rohre werden nach dem Schweißen als Strang zu Wasser gelassen.Jetzt wurde bekannt, daß die junge, englische Offshore-Reederei "Ceona" Insolvenz anmelden mußte. Damit ist auch die Hoffnung der Werft auf einen Anschlußauftrag für ein Schwesterschiff gegenstandslos.Das Schiff war 2014 von der Lloyd Werft erbaut worden, wobei die Stahlbauarbeiten zur Fertigung des Kaskos von einer polnischen Werft ausgeführt worden sind.Das Rohrfabrik-Schiff ist zur Übergabe an die Eigner im Dezember 2014 bezahlt worden. Darüberhinaus ist es allerdings fraglich, in welchem Umfange die Kosten der Komponenten der Schweißanlage bis dato beglichen wurden. Es könnte daher zu Einnahmeausfällen seitens der Werft kommen. Die Ursache der ungünstigen wirtschaftlichen Entwicklung der Reederei wird in dem Preiseinbruch auf dem Öl- und Gasmarkt gesehen. Das Unternehmen wird zur Zeit von drei Insolvenzverwaltern in London geführt. |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:04 504 0
"CEONA AMAZON" Bhv. alte Bananenpier- September 2015|Seit dem 15. August 2015 liegt bei der Bremerhavener Lloyd Werft das Offshore-Support-Ship "CEONA AMAZON" (IMO 9698094) zum Einbau einer Schweißstraße für Ölpipelines. Diese sollen von dem Spezialschiff zusammengefügt und bis in eine Meerestiefe von 3000 Metern verlegt werden. Die Rohre werden nach dem Schweißen als Strang zu Wasser gelassen.Jetzt wurde bekannt, daß die junge, englische Offshore-Reederei "Ceona" Insolvenz anmelden mußte. Damit ist auch die Hoffnung der Werft auf einen Anschlußauftrag für ein Schwesterschiff gegenstandslos.Das Schiff war 2014 von der Lloyd Werft erbaut worden, wobei die Stahlbauarbeiten zur Fertigung des Kaskos von einer polnischen Werft ausgeführt worden sind.Das Rohrfabrik-Schiff ist zur Übergabe an die Eigner im Dezember 2014 bezahlt worden. Darüberhinaus ist es allerdings fraglich, in welchem Umfange die Kosten der Komponenten der Schweißanlage bis dato beglichen wurden. Es könnte daher zu Einnahmeausfällen seitens der Werft kommen. Die Ursache der ungünstigen wirtschaftlichen Entwicklung der Reederei wird in dem Preiseinbruch auf dem Öl- und Gasmarkt gesehen. Das Unternehmen wird zur Zeit von drei Insolvenzverwaltern in London geführt. |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:10 367 0
Lloyd Werft Bremerhaven 01.09.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:04 342 0
Lloyd Werft Bremerhaven 09.08.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info: Klick Hier |
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| CEONA AMAZON Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 17.10.2015 18:04 357 0
Lloyd Werft Bremerhaven 09.08.14...|Ceona Amazon wird ein Rohrleger Kranschiff und hat nach Fertigstellung eine Länge von 199,40 m, eine Breite von 32,20 m, 33000 BRZ und eine Verdrängung von 38720 to.Mit diesen Abmessungen ist das Schiff noch fähig durch den Panamakanal zu fahren.Die beiden Bordkräne sollen im Tandembetrieb 800 to tragen können, die Besatzungsstärke beträgt 200 Personen.Ablieferung soll 2015 sein. Weitere Info:Klick Hier |
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| Centaurus Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 25.02.2017 15:54 226 0
"CENTAURUS" Bremerhaven 24.02.2017 |Ship manager: HELLESPONT SHIP MGMT GMBH & CO Beim Strohhause 27, 20097 Hamburg, Germany (|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9433755|Call Sign : V2ED3|MMSI : 305390000|Crew Size:18|GT :1262|DWT :1000|NT:378|Length overall:48.81 m| Breadth:13.80 m| Moulded Depth:7.00 m| Draught: 6.000 m|Main Engine: 2 x MaK ( 9M25)/ 5940 kW Total/ 14.00 kn/104 t bollard pull|Year of build : 2009|Builder / Place Mützelfeldtwerft GmbH / Cuxhaven| Yard Number 259 (Design MAN Ferrostaal AG / Hitzler Werft )Type of ship :Anchor Handling Tug |
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| CENTAUR Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 15.06.2018 09:04 339 0
"CENTAUR" Imo: 5410640/Dez. -1981 in Singapore|Die englische Traditionsreederei Alfred Holt aus Liverpool allgemein bekannt als Blue Funnel Line, bei Seeleuten auch geführt als "Blue Flue" (Flue=Rauchfang) wegen des blauen Schornsteines bestellte 1962/1963 bei der Clydewerft von John Brown & Co.einen ungewöhnlichen Schiffsneubau. Bei dem Doppelschraubenschiff das am 20. Juni 1963 vom Stapel lief handelte es sich um die Neuentwickling eines kombinierten Frachters, Viehtransporters und Passagierschiffes für den Westaustraliendienst der Reederei... Der 8.284-BRT-Neubau konnte 190 Passagiere in der Ersten Klasse,5000 Schafe und 700 Rinder befördern. Die Besatzung betrug 98 Personen. Mit 18.500 PS wurde eine Dienstgeschwindigkeit von 20 kn erzielt. Ferner konnte die "Centaur" 8.600 cbm (grain) Ladung aufbehmen, neben 1.330 cbm Kühlgut und dem Tieftank der auch für Ballastwasser genutzt werden konnte - in einem der Laderäume.Der bemerkenswerte Spezialfrachter nahm den Port Swettenham (heute: Port Klang)-Singapore-Fremantle-Dienst auf und lief südgehend die westaustralischen Häfen Derby oder Broome an um Schafe zu übernehmen.Obgleich Derby mit einem Tidenhub von 11,8 Metern den australischen Rekord hält, kann in diesen beiden Häfen in seltenen Fällen einmal eine Tide in 24 Stunden ausfallen. Das Schiff hatte einen verstärkten Boden und setzte in diesen beiden Häfen mit ebenem Kiel auf und war für den Fall des Tidenausfalls für den störungsfreien 24-stündigen Bordbetrieb ausgelegt. Ende 1981 wurde das Kombischiff von der Blue Funnel Line aus dem Dienst zurückgezogen und im November 1982 an St. Helena Shipping für täglich $ 10.450 verchartert. Deren Kombischiff "St. Helena" war von der britischen Regierung für den Falkland-Krieg requiriert worden. Die Route der "Centaur" führte dann von England über die Cap Verden nach Ascension Island, St. Helena und Kapstadt, dann wieder nordwärts via St. Helena. Während der einjährigen Charter machte sie acht Rundreisen. Nach der Rücklieferung an Blue Funnel machte "Centaur" noch eine Reise mit Passagieren von Fremantle nach Singapore, wo sie am 12. Dezember 1983 eintraf und dann für 18 Monate aufgelegt wurde.Im Frühjahr 1985 erwarb die Cosco das Schiff, benannte es um in "Hai Long" mit dem Heimathafen Shanghai und setzte es im Küstendienst von Shanghai nach Hong Kong ein. 1986 erfolgte eine weitere Umbenennung in "Hai Da" und diese versah weitere zehn Jahre den Liniendienst, bis dieser wegen der Konkurrenz durch Flugzeuge eingestellt wurde. Danach war sie noch für drei Jahre auf der Route nach Inchon in Südkorea eingesetzt, bis sie schließlich aufgelegt und 2006 in China abgebrochen wurde. |
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| CENTAUR Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 29.03.2013 18:56 577 0
Weser bei Bremerhaven|IMO number: 5067168| (Ex)-Name's of ship:CENTAUR(NDL->1970 Hapag Lloyd)-->81 DAUNT REEF (Hapag Lloyd)- 81 CENTAUR ()Hapag Lloyd- 83 FRITZ->MORITZ() Buesumer Werft) - 87 EMS TUG(Ems Offshore Service Beteiligungs GmbH)|Flag : Portugal|Call Sign : CQWM|MMSI :255601240|GT:159|DWT :60|NT:47|Length overall:29.74 m| Breadth: 7.50 m|Moulded Depth: 3.84 m|Draught:3.148 m|Main Engine: KHD( SBV 8 M 545)/ 740 kW/12.00 kn| Bollard Pull: 15 to|Year of build :1958| Builder/Place: Jadewerft/Wilhelmshaven|Yard No: 59 |
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| CENTA Hans W.Tiedemann Frachter 15.09.2012 11:19 269 0
Weser Bremerhaven 03.08.12|Reederei: Peter Doehle Schiffahrts-KG , Elbchaussee 370, 22609 Hamburg, Germany|IMO-Nummer: 9306419|MMSI-Nummer: V2BV9|Rufzeichen: 304940000| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 5581 t |NT: 2849 t|DWT : 7561 t|Länge: 108.21 m|Breite: 18.2 m |Tiefgang: 6.7 m|Maschine:STX( 7 S26MC-Mk6)/2800 kW/12.40 kn|Baujahr: 2006| Werft/Ort: JIANGSU YANGZIJIANG SHIPBUILDING CO., LTD.|Bau Nr. : YZJ2003-673C |
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