NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Verschiedenes :  Gesamt:6137

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 5851-5860 (von 6137 Bildern)« 1 ... 577 578 579 580 581 582 583 584 585 (586) 587 588 589 590 591 592 593 594 595 ... 614 »



Verkehrszentrale Hamburg

Verkehrszentrale Hamburgbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.05.2009 10:25    
Zugriffe588   Kommentar: 0    
Verkehrszentrale Hamburg

Radarstation-Hetlingen

Radarstation-Hetlingenbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.05.2009 10:20    
Zugriffe544   Kommentar: 0    
Radarstation-Hetlingen

F-Stralsund

F-Stralsundbeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag19.05.2009 09:56    
Zugriffe598   Kommentar: 0    
Die Autofähre Stralsund wurde 1963 in der Varvet- Schweden gebaut. Sie hat eine Länge von 41m und eine Breite von 11,40 m.Sie kann 50 Personen und 30 PKW befördern. Angetrieben wird sie durch zwei 144 kw starken Motoren und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 7 kn. Liegt als Reservefähre an der Wittower Fähre.

Freifallboot Mukran

Freifallboot Mukranbeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag19.05.2009 08:49    
Zugriffe608   Kommentar: 0    
Zu Übungszwecken aufgestelltes Freifallboot am Strand von Mukran ( Saßnitz ).

Leuchttürme Kap Arkona

Leuchttürme Kap Arkonabeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag19.05.2009 08:39    
Zugriffe640   Kommentar: 0    
Der neue Turm wurde 1902 in Betrib genommen. Seine Arbeit verrichtet er bis heute. Er ist 35 m hoch und hat eine Feuerhöhe von 75 m.Durch 2 Spezialglühlampen von je 75/1000 Watt, deren Licht durch Spiegel und Fresnellinsen verstärkt wird, beträgt die Leuchtweite 22 sm. Die Linsen werden auf einem Drehwerk gelagert, so das alle 17,1 sekunden drei Blitze als internationales Orientierungslicht ausgesendet werden.

Leuchttürme Kap Arkona

Leuchttürme Kap Arkonabeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag19.05.2009 08:30    
Zugriffe535   Kommentar: 0    
Der alte Leuchturm wurde nach Plänen von K.F. Schinkel erbaut. Er war von 1828 bis 1902 in Betrieb. Die Turmhöhe beträgt 21m und die Feuerhöhe lag bei 63m. Heute dient der Turm als Museum, Aussichtsturm und als sehr beliebtes Standesamt.

Sassnitzer Leuchtturm/ Molenfeuer

Sassnitzer Leuchtturm/ Molenfeuerbeliebt
EinsenderTorstenMehr Bilder von Torsten    Letzter Eintrag16.05.2009 19:57    
Zugriffe682   Kommentar: 0    
Der Saßnitzer Leuchtturm steht auf der Ostmole als Zeichen für die einlaufende Schifffahrt. Er steht am Ende der 1450m langen Mole die 1889 erbaut wurde und bis 1912 laufend, bis auf ihrer heutigen Länge, ausgebaut wurde. 1937 wurde der Leuchtturm renoviert und sein damaliger weiß-rote Anstrich mußte dem heutigen weichen. Das Molenfeuer ist 15m hoch, die Tragweite des weißen Lichtes beträgt 12sm und 8sm ist die Tragweite des roten und günen Lichts. Die internationale Kennung ist ein weiß-rot-grüner Blitz alle 6 Sekunden.

SKAGERAK

SKAGERAKbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag14.05.2009 17:27    
Zugriffe607   Kommentar: 0    
Dänischerr Lotsenversetzer  im NOK bei Grünental 09.05.09/Flagge:   Denmark|Rufzeichen:   OVXQ|Länge:   17.00 m|Breite:   4.00 m

SANTA FE MONARCH

SANTA FE MONARCHbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag06.05.2009 19:18    
Zugriffe583   Kommentar: 0    
Bohrinsel "SANTA FE MONARCH" bei der Arbeit in der Nordsee bei Plattform "MUNGO  Block 22/20"|  1998

Schleuse Uelzen II

Schleuse Uelzen IIbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag03.05.2009 17:06    
Zugriffe484   Kommentar: 0    
01.05.09/Neben dem Schiffshebewerk Lüneburg bei Scharnebeck ist die Schleusengruppe Uelzen bei Esterholz ein weiteres imposantes Abstiegsbauwerk am ESK. Sie beteht aus der Schleuse Uelzen I und der am 08.12.2006 eingeweihten Schleuse Uelzen II, der größten Sparschleuse der Welt. Die Schleusen bewältigen eine Hubhöhe von 23 m und zählen damit zu den höchsten Binnenschifffahrtsschleusen Deutschlands. Schleuse Uelzen I ist in ihrer Konstruktion einzigartig, da sie besonders schlank ausgebildet wurde. Schleuse Uelzen II hingegen ist äußerst massiv mit an jeder Seite je 4 übereinander angeordneten Sparbecken gebaut worden. Die Breite der neuen Schleuse beträgt 12,50 m, so dass Fahrzeuge mit einer Länge von bis zu 185 m und einer Breite von 11,45 m bequem passieren können.
Text und Info: WSA Uelzen

Bild Nr. 5851-5860 (von 6137 Bildern)« 1 ... 577 578 579 580 581 582 583 584 585 (586) 587 588 589 590 591 592 593 594 595 ... 614 »



 Suche

Erweiterte Suche