| ATLAS - Bulki Bergung willi 08.01.2024 12:47 294 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er| Zwischendurch eine Jobfahrt am Borkumrif. Ein Bulki konnte erst nach Teilentleerung freigeschleppt werden.../ Bilder und Text : Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 182 0
Mit BMS "ATLAS" - IMO 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Hauptaufgabe Bohrinseln verschleppen... Ansonsten unser Deck war immer Sauber ;.) / Bild : Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 275 0
Mit BMS "ATLAS" - IMO 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Hauptaufgabe Bohrinseln verschleppen... Ansonsten unser Deck war immer Sauber ;.) / Bild : Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 226 0
Mit BMS "ATLAS" - IMO 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Hauptaufgabe Bohrinseln verschleppen... Ansonsten unser Deck war immer Sauber ;.) / Bild : Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 190 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Mit einem Tanker am Haken nach Hamburg zum abwracken....| Bild: Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 174 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Mit einem Tanker am Haken nach Hamburg zum abwracken....| Bild: Werner Fischer |
|
| KREUZTURM OSA 702 Schubstangenbruch Klaus 08.01.2024 12:47 282 0
"KREUZTURM" OSA 702 Imo°7516876/ Foto des Bb Schraubenbrunnens in der Werft in Bremerhaven 1987.Damals war die Schubstange des Verstellpropellers in der Welle gebrochen.Um an die Schubstange zu kommen,mußte der Propeller samt Welle gezogen werden.Ein Jahr später hatte die "KAUPTURM" den gleichen Schaden.Da hat die Werft den Propeller zerlegt, ohne Welle zu ziehen,ein Loch ins Ruderblatt geschnitten und so die defekte Schubstange gezogen und erneuert.Diese Methode war deutlich einfacher und billiger. |
|
| KREUZTURM OSA 702 Schubstangenbruch Klaus 08.01.2024 12:47 203 0
"KREUZTURM" OSA 702 Imo°7516876/ Foto des Bb Schraubenbrunnens in der Werft in Bremerhaven 1987.Damals war die Schubstange des Verstellpropellers in der Welle gebrochen.Um an die Schubstange zu kommen,mußte der Propeller samt Welle gezogen werden.Ein Jahr später hatte die "KAUPTURM" den gleichen Schaden.Da hat die Werft den Propeller zerlegt, ohne Welle zu ziehen,ein Loch ins Ruderblatt geschnitten und so die defekte Schubstange gezogen und erneuert.Diese Methode war deutlich einfacher und billiger. |
|
| SWELLENDAM willi 08.01.2024 12:47 199 0
Mit MS "SWELLENDAM" Imo: 6712148 der DAL in den 70er vor Kapstadt |
|
| SWELLENDAM willi 08.01.2024 12:47 282 0
Mit MS "SWELLENDAM" Imo 6712148 der DAL in den 70er vor Kapstadt |Bild Werner Fischer |
|