NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Klaus Gesamt:30

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 1-10 (von 30 Bildern)(1) 2 3 »



KREUZTURM OSA 702  Schubstangenbruch

KREUZTURM OSA 702 Schubstangenbruchbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag08.01.2024 12:47    
Zugriffe308   Kommentar: 0    
"KREUZTURM" OSA 702 Imo°7516876/  Foto  des Bb Schraubenbrunnens in der Werft in Bremerhaven  1987.Damals war die Schubstange des Verstellpropellers in der Welle gebrochen.Um an die Schubstange zu kommen,mußte der Propeller samt Welle gezogen werden.Ein Jahr später hatte die "KAUPTURM" den gleichen Schaden.Da hat die Werft den Propeller zerlegt, ohne Welle zu ziehen,ein Loch ins Ruderblatt geschnitten und so die defekte Schubstange gezogen und erneuert.Diese Methode war deutlich einfacher und billiger.

KREUZTURM OSA 702  Schubstangenbruch

KREUZTURM OSA 702 Schubstangenbruchbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag08.01.2024 12:47    
Zugriffe233   Kommentar: 0    
"KREUZTURM" OSA 702 Imo°7516876/  Foto  des Bb Schraubenbrunnens in der Werft in Bremerhaven  1987.Damals war die Schubstange des Verstellpropellers in der Welle gebrochen.Um an die Schubstange zu kommen,mußte der Propeller samt Welle gezogen werden.Ein Jahr später hatte die "KAUPTURM" den gleichen Schaden.Da hat die Werft den Propeller zerlegt, ohne Welle zu ziehen,ein Loch ins Ruderblatt geschnitten und so die defekte Schubstange gezogen und erneuert.Diese Methode war deutlich einfacher und billiger.

OSA Versorger in Aberdden

OSA Versorger in Aberdden beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag23.11.2023 18:08    
Zugriffe352   Kommentar: 0    
OSA Versorger in Aberdeen,aus dem Jahre 1980.Zu sehen ist die "KAUBTURM" OSA  704 kurz bevor sie nach Neufundland ging.Der Pipecarrier müßte die  "LUKASTURM"  OSA 474 Imo° 7343865  sein.Aufgenommen von Bord der "STEPHANITURM" OSA S3 Imo° 7720427,auf der ich zur der Zeit war.(4 Jahre)

 NAND RACHYH

NAND RACHYH beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe277   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die  " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

NAND RACHIT

NAND RACHITbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe282   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

KREUZTURM im Dock

KREUZTURM im Dockbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe379   Kommentar: 0    
"KREUZTURM" OSA 702 Imo° 7516876/ in  der Werft in Bremerhaven  1987/  Foto :  Vorschiff  mit den beiden  Bugstrahlruder Tunnel

OSA DEFENDER

OSA DEFENDERbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe295   Kommentar: 0    
"OSA DEFENDER" Imo: 7423873 (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia),in England nach den Umbauarbeiten vom DSV zum Maintenance Ship. Da war ich im Juli 1992 drauf(als OFM),auch darüber könnte ich    ein ganzes Buch  schreiben.   | /|Type of ship : Pipe carrier->1979 cv to diving support ship-> 1992 cv to offshore support vessel|(Ex)- Name's: SEA TOPAZ ( Sunedge Ltd. London) -> 79 NORTHERN EXPLORER (Northern Protector Ltd. London) - 80 MAERSK DEFENDER (Maersk Co. Ltd. London) - 91 OSA DEFENDER (VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia) - 97 AMERICAN DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama)- 01 SEAWAY DEFENDER (S & H Diving LLC. Panama->Subsea 7 Sg Ltd->Helix Energy Solutions Group  Panama) - 06 DSRV EPIC DIVER (Epic Divers & Marine Services Panama)- 07 EPIC DIVER| Status: Broken Up 03.2011|Last Ship manager & Owner: EPIC DIVERS & MARINE SERVICES Suite 200, 1841, Enterprise Drive, Harvey LA 70058-2350,USA|Flag:Vanuatu|Callsign:YJUZ5|GT:1828|DWT:1299|Length  oa:65.0 m|Beam:14.3 m|Draft: 5.42m| Main Engine: 2 x 7 Cyl. Wichmann (7AXA)/ 3066 kW/ 2 Srews/14 kn|Year of build:1976 | Bilder/Place: Singapore Slipway/Singapore |Yard No: 78

HUNTETOR

HUNTETOR beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe356   Kommentar: 0    
"HUNTETOR" (OSA 701)/ Bremerhaven 1987|IMO-No. 7516864|Call Sign YJRL8|Flag Vanuatu|Port of Registry Port Vila|Crew Size 13|Owner: OSA Marine Services GmbH|Manager: Tidewater Marine International Uk Aberdeen, U.k.|Length overall :78.72 m| Breadth: 15.20 m|Draught 6.447 m|GT 2341|NT:702 |Main Engine:2x Klöckner-Humboldt-Deutz AG (SBV 6 M 540 )/4414 kW (Total)/2 Propeller's, Type Controllable pitch propeller, aft/15.00 kn |Year of build : 1977|Builder/Place: Surken/Papenburg|Yard No: 293

HUNTETOR

HUNTETORbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag19.10.2022 09:09    
Zugriffe227   Kommentar: 1    
"HUNTETOR" (OSA 701)/ Bremerhaven 1987|IMO-No. 7516864|Call Sign YJRL8|Flag Vanuatu|Port of Registry Port Vila|Crew Size 13|Owner: OSA Marine Services GmbH|Manager: Tidewater Marine International Uk Aberdeen, U.k.|Length overall :78.72 m| Breadth: 15.20 m|Draught 6.447 m|GT 2341|NT:702 |Main Engine:2x Klöckner-Humboldt-Deutz AG (SBV 6 M 540 )/4414 kW (Total)/2 Propeller's, Type Controllable pitch propeller, aft/15.00 kn |Year of build : 1977|Builder/Place: Surken/Papenburg|Yard No: 293

KREUZTURM

KREUZTURMbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    KategorieModellbau    Letzter Eintrag13.12.2020 17:00    
Zugriffe223   Kommentar: 0    
Bau des RC. OSA  Plattformversorger "KREUZTURM" in 1/50. Für den Rumpf habe ich damals noch die Schichbauweise bevorzugt.Eine Höllenarbeit und viel Dreck in Form von Feinstaub./ Bild:Heckstrahler,Wellenanlage, Ruder.

Bild Nr. 1-10 (von 30 Bildern)(1) 2 3 »



 Suche

Erweiterte Suche