NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü :  Bilder v.Seeleuten :  Gesamt:1085

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 151-160 (von 1085 Bildern)« 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 (16) 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 109 »



HUNTETOR

HUNTETOR beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe348   Kommentar: 0    
"HUNTETOR" (OSA 701)/ Bremerhaven 1987|IMO-No. 7516864|Call Sign YJRL8|Flag Vanuatu|Port of Registry Port Vila|Crew Size 13|Owner: OSA Marine Services GmbH|Manager: Tidewater Marine International Uk Aberdeen, U.k.|Length overall :78.72 m| Breadth: 15.20 m|Draught 6.447 m|GT 2341|NT:702 |Main Engine:2x Klöckner-Humboldt-Deutz AG (SBV 6 M 540 )/4414 kW (Total)/2 Propeller's, Type Controllable pitch propeller, aft/15.00 kn |Year of build : 1977|Builder/Place: Surken/Papenburg|Yard No: 293

FLORA

FLORAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe402   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Blick von der back aus nach Achtern / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

BOWHERALD

BOWHERALDbeliebt
EinsenderRudolf TimmMehr Bilder von Rudolf Timm    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe170   Kommentar: 0    
Sandbaggerschiff "BOWHERALD" - IMO 7304845  , hat in Harburg festgemacht -1992|Type: Dredger (SD)|(Ex)- Name's:BOWHERALD  ->92 SAND KESTREL| Status: Broken Up - Spain 02.11.1999 by Recuperaciones Siderurgicas|Last Ship manager/ Owner: CEMEX UK MARINE LTD Baltic Wharf, Marine Parade, Southampton, SO14 5JF, United Kingdom/EAST COAST AGGREGATES LTD Southampton, United Kingdom|Flag:United Kingdom|Callsign:GODM|GT:3110|DWT:4722|Length oa: 99.1 m|Beam:18.2 m|Depth: 6.86 m|Draft (loaded): 5.36 m|Main  Engine's: 2 British Polar /3493 kW/12 kn|Hopper volume: 2070 m³| Dedging pipes: 1|Year of build:1974 |Builder/ Place:Ailsa SB Co/Troon (GBR)|Yard No:534

FLORA   - Glocke

FLORA - Glockebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe261   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Die Schiffsglocke auf der Back  / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

Cellpap Terminal Hamburg

Cellpap Terminal Hamburg beliebt
EinsenderRudolf TimmMehr Bilder von Rudolf Timm    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe162   Kommentar: 0    
Cellpap Terminal Hamburg 1995 , Ladung  MS "TAIKO"

HERMES -  Station Dover

HERMES - Station Doverbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe230   Kommentar: 0    
Mit BMS "HERMES"     Imo° 5315034  auf Station in Dover , 70er-Jahre-   Unsere kleine Fähre   .... Bild: Werner Fischer

NAND RACHIT

NAND RACHITbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe278   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

KREUZTURM im Dock

KREUZTURM im Dockbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe375   Kommentar: 0    
"KREUZTURM" OSA 702 Imo° 7516876/ in  der Werft in Bremerhaven  1987/  Foto :  Vorschiff  mit den beiden  Bugstrahlruder Tunnel

 NAND RACHYH

NAND RACHYH beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe272   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die  " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

FLORA

FLORAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe383   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Blick von der back aus nach Achtern / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

Bild Nr. 151-160 (von 1085 Bildern)« 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 (16) 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 109 »



 Suche

Erweiterte Suche