| LUTZ JACOB Jürgen 26.01.2023 07:18 837 0
"LUTZ JACOB" ( Imo: 7406928) Werftaufenthalt in Hamburg 1981 |
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| LUTZ JACOB Jürgen 26.01.2023 07:18 704 0
"LUTZ JACOB" ( Imo 7406928 ) Wertaufenthalt in Hamburg 1981- Vorschiff |
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| MAGNITOR - NORDERTOR Peter Boyce 03.10.2021 07:03 523 0
OSA Supply Vessel's. "MAGNITOR" osa 802 and" NORDERTOR" osa 851 Eastern Anchorage Singapore.April 1979| "MAGNITOR" Builder/ Place:Bodewes, H.H./Millingen (NLD)|Yard No: 715| (Ex)- Name's: MAGNITOR -->95 MICLYN MOON - 10 RENE TORRENO|Ship manager & Owner: (10)MALAYAN TOWAGE 18th Floor, Equitable Bank Tower, 8751, Paseo de Roxas Avenue, Makati City, 1226 Manila,Philippines|Flag:Philippines|Callsign:DUCE|MMSI:548826000|GT:630|DWT:509| Main Engine: 2 x 12 Cyl. MWM 4119 kW/14.1 kn| Bollard Pull: 78 to||"NORDERTOR" Imo: 7429152| Year of build:1976| Builder/ Place: Hitzler/ Lauenburg| Yard No: 752|Status:Hulked 04 .2010|Deck cargo:400 t|Bulk cement capacity245 cbm|GT:1330|DWT:1165|Breadth:13.00 m|Depth: 6.20 m|Draught: 5.07 m|Main engine's :2 MaK 9 M 453 AK/2205 kW each at 600 rpm/14.82 kn|Bollard Pull:85 t|Bow thruster: Jastram, 5.5 t| Anchorhandling/ Towing winch.200 t pull|Tugger winch:2.8 t pull.
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| Massengutfrachter Heinrich Schmidt 30.10.2023 06:53 260 0
Massengutfrachter der Reederei Töpfer... in den 60er Jahren.. |
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| NAND RACHYH Klaus 27.09.2023 07:38 277 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
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| NEGADA Nachschub für Hagenbeck Heinrich Schmidt 20.03.2022 10:15 151 0
D "NEGADA" Imo° 5602492 / Nachschub für Hagenbeck ( Bild: Hermann Theodor Schmidt , an Bord von 31.01.1928 bis 13.08.1929 ) |
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| OCEANIC - Stockanker Jan Ove 30.10.2023 06:53 330 0
OCEANIC - Oktober 1995 nach Werftzeit/ Wiederinfahrtbringung. Die "OCEANIC " IMO n° 6901490 hatte bis 2002 auf dem Hautpdeck jeweils Bb und Stb 1x Stockanker an den Aufbauten dabei, welche für Bergungen mitgeführt wurden. Ich bin fest der Meinung, dass sich diese nun im Deutschen Hafenmuseum, Standort Schuppen 50A, befinden (anscheindend wurden diese rd.20 Jahren am Grenzkanal oder Schuchmanplatz gelagert und dem Museum übergeben). |
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| OCEANIC - Stockanker Jan Ove 30.10.2023 06:53 242 0
Die "OCEANIC " IMO n° 6901490 hatte bis 2002 auf dem Hauptdeck jeweils Bb und Stb 1x Stockanker an den Aufbauten dabei, welche für Bergungen mitgeführt wurden. Ich bin fest der Meinung, dass sich diese nun im Deutschen Hafenmuseum, Standort Schuppen 50A, befinden (anscheindend wurden diese rd.20 Jahren am Grenzkanal oder Schuchmanplatz gelagert und nun dem Museum übergeben). |
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| OCEANIC - Stockanker Jan Ove 30.10.2023 06:53 241 0
Die "OCEANIC " IMO n° 6901490 hatte bis 2002 auf dem Hauptdeck jeweils Bb und Stb 1x Stockanker an den Aufbauten dabei, welche für Bergungen mitgeführt wurden. Ich bin fest der Meinung, dass sich diese nun im Deutschen Hafenmuseum, Standort Schuppen 50A, befinden (anscheindend wurden diese rd.20 Jahren am Grenzkanal oder Schuchmanplatz gelagert und nun dem Museum übergeben). |
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| OCEANIC - Stockanker Jan Ove 30.10.2023 06:53 220 0
Die "OCEANIC " IMO n° 6901490 hatte bis 2002 auf dem Hauptdeck jeweils Bb und Stb 1x Stockanker an den Aufbauten dabei, welche für Bergungen mitgeführt wurden. Ich bin fest der Meinung, dass sich diese nun im Deutschen Hafenmuseum, Standort Schuppen 50A, befinden (anscheindend wurden diese rd.20 Jahren am Grenzkanal oder Schuchmanplatz gelagert und nun dem Museum übergeben). |
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