| ARATI Olaf 05.04.2020 11:00 210 0
"ARATI" Burg (NOK) 1998|Reederei: (11) Hung Tai International Ocean Freight (HK) Ltd, Unit D, 12th Floor, Seabright Plaza, 9-23, Shell Street, North Point, Eastern, Hong Kong, China. 999077|IMO-Nummer: 9036997|Rufzeichen: 9LY2373| Flagge: Sierra Leone|GT: 12214|NT: 6616|DWT : 15240|Teu: 424|Länge: 158.7m|Breite: 23.0m| Tiefgang: 10.09m|Maschine:Resita 8 Cyl. MAN/ 8.200 HP / 14.0 kn |Baujahr: 1991| Werft/Ort: GALATI SN ROMANIA|Bau Nr. : 808|(Ex)- Namen: 10/93 "TELIUC" 03/04 "PACIFIC SPIRIT" 01/06 "BAI AN 5"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "JIN RU HAI" 09/11 verschrottet |
|
| PEKINK... Karl Kautz 05.04.2020 11:44 213 0
Masten und Rahen... Die Restaurierung der "PEKING" in der Peters Werft in Wewelsfleth (Kreis Steinburg) ist auf der Zielgeraden / 05.04.2020 |
|
| PEKING Karl Kautz 05.04.2020 21:02 132 0
Die Restaurierung der "PEKING" in der Peters Werft in Wewelsfleth (Kreis Steinburg) ist auf der Zielgeraden / 05.04.2020 |Die "PEKING" soll das künftige schwimmende Wahrzeichen für das Deutsche Hafenmuseum sein. Das Segelschiff wurde als Frachtensegler 1911 von der Werft Blohm + Voss in Steinwerder im Auftrag der Reederei F. Laeisz unter der Bau Nr: 205 gebaut. Mit einer Länge von 115 Metern und einer Breite von 14,40 Metern gehört das Schiff zum Schiffstyp Viermastbark. |
|
| PEKING Karl Kautz 05.04.2020 21:02 167 0
Die Restaurierung der "PEKING" in der Peters Werft in Wewelsfleth (Kreis Steinburg) ist auf der Zielgeraden / 05.04.2020 |Die "PEKING" soll das künftige schwimmende Wahrzeichen für das Deutsche Hafenmuseum sein. Das Segelschiff wurde als Frachtensegler 1911 von der Werft Blohm + Voss in Steinwerder im Auftrag der Reederei F. Laeisz unter der Bau Nr: 205 gebaut. Mit einer Länge von 115 Metern und einer Breite von 14,40 Metern gehört das Schiff zum Schiffstyp Viermastbark. |
|
| GLOBAL CARRIER Olaf 05.04.2020 23:27 226 0
"GLOBAL CARRIER" Brunsbüttel (Elbe) 22.03.07|Reederei: (05) ISKOMARINE SHIPPING & TRADING Meclis-i Mebusan Caddesi 19-2, Kilicalipasa Mah, Beyoglu, 34427 Istanbul, Turkey|IMO-Nummer: 8111764|Rufzeichen: V2SP| Flagge: Antigua and Barbuda|GT: 7591|NT: 3520|DWT : 9864|Teu: 444|Länge: 123.43m|Breite: 20.62m| Tiefgang: 7.73m|Baujahr: 1982| Werft/Ort: HUSUMER SCHIFFSWERFT INH. GEBR. KROEGER GMBH HUSUM, GERMANY|Bau Nr. : 1464|(Ex)- Namen: 08/02 "TITAN SCAN" 06/03 "SCAN TRADER" 10/04 "GLOBAL TRAVELLER" 04/05 "TAIPAN SCAN"|Verbleib: wurde 05/13 verschrottet |
|
| GLOBAL CARRIER Olaf 05.04.2020 23:27 225 0
"GLOBAL CARRIER" Brunsbüttel (Elbe) 22.03.07|Reederei: (05) ISKOMARINE SHIPPING & TRADING Meclis-i Mebusan Caddesi 19-2, Kilicalipasa Mah, Beyoglu, 34427 Istanbul, Turkey|IMO-Nummer: 8111764|Rufzeichen: V2SP| Flagge: Antigua and Barbuda|GT: 7591|NT: 3520|DWT : 9864|Teu: 444|Länge: 123.43m|Breite: 20.62m| Tiefgang: 7.73m|Baujahr: 1982| Werft/Ort: HUSUMER SCHIFFSWERFT INH. GEBR. KROEGER GMBH HUSUM, GERMANY|Bau Nr. : 1464|(Ex)- Namen: 08/02 "TITAN SCAN" 06/03 "SCAN TRADER" 10/04 "GLOBAL TRAVELLER" 04/05 "TAIPAN SCAN"|Verbleib: wurde 05/13 verschrottet |
|
| SAFMARINE EMONTI Hans W.Tiedemann 06.04.2020 19:40 179 0
" SAFMARINE EMONTI" Imo: 9127502/ Bremerhaven 19.04.2001| Type of ship:Container Ship |(Ex)- Name's:MARS ->96 CGM LA BOURDONNAIS - 97 CMBT MARS - 97 SEA VIKING - 98 MARS - 99 SEA VIKING - 99 MARS - 00 SAFMARINE EMONTI - 01 MARS - 07 AS MARS| Status:Broken Up -Alang 07.09.2016 by Paras Steel Corp.|Last Ship manager:ALPHA SHIPMANAGEMENT GMBH & CO Am Kaffee-Quartier 3, 28217 Bremen, Germany|Flag:Marshall Islands|Callsign:V7MG9|NT: 6258 |GT:14241|DWT:18449|Length oa: 158.8 m|Beam:24.2 m|Depth : 10.20 m|Teu: 1126 | Main Engine: Cegielski, 7 Cyl. MAN-B&W( 7S50MC )/13.610 HP /19.0 kn|| Lifting Device's: 2 Crane SWL 42 to.| Year of build:1996 | Builder/ Place:Gdynia Stocznia/Gdynia (POL)|Yard No:8125/5 |
|
| Feuerschiff BREMEN willi 07.04.2020 09:42 252 0
Feuerschiff "BREMEN" Geogr. Lage: Ungf. 53°49,5´N 8°06,4´O./aufgenommen.~ 1964/1965 |Verbleib: Außerdienststellung am 22. Juni 1966 |
|
| SVILAS Hans W.Tiedemann 07.04.2020 10:18 221 0
"SVILAS" - Imo° 8409628/Elbe Cuxhaven 13.07.2003| Typ: Frachter | Status: Abbruch in Aliaga am 14.01.2016 bei Aliaga Denizcilik GS| Letzter Reeder: METKAR SHIPPING & TRADING CO SRL , SOSEA MANGALIEI 172, CONSTANTA, ROMANIA|MMSI-Nummer: 352360000|Rufzeichen: HPBV| Flagge: Panama|GT: 6996|NT: 3551|DWT : 11021|Teu: 504|Länge: 123.43m|Breite: 20.0m| Tiefgang: 7.98m| Maschine: 8 Zyl. MAN-B&W( 8L40/45 )/6.580 HP/14.5 kn| Ladegeschirr: 2 Krane SWL 25 to||Baujahr: 1985| Werft/Ort: Bremer Vulkan/ Vegesack|Bau Nr. : 1041|(Ex)- Namen:ABITIBI MACADO ->96 MACADO - 02 SVILAS - 10 MARIA T. - 10 FGM EXPRESS - 11 BHJ EXPRESS |
|
| DEVER Olaf 07.04.2020 11:31 335 0
"DEVER" Burg (NOK) 1998|Reederei: (10) VEMA Shipping Co Ltd , Status Centre, 2, Areos Street, Vouliagmeni, 166 71 Athens, Greece|IMO-Nummer: 8301979|Rufzeichen: ERIV| Flagge: Moldova|GT: 2768|NT: 1095|DWT : 2848|Teu: 157|Länge: 95.0m|Breite: 13.5m| Tiefgang: 4.32m|Baujahr: 1983| Werft/Ort: JANSEN SCHIFFSWERFT, LEER GERMANY|Bau Nr. : 184|(Ex)- Namen: 09/90 "MAGNOLIA" 03/91 "VEERHAVEN" 05/98 "MAGNUS E." 04/08 "MAGNOLIA " 12/09 "MAGNOLIA 1" 06/14 "BASKA"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "ERCAN A" 06/14 verschrottet |
|