|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| NORDSEE Jan Ove 03.08.2022 09:47 733 0
"NORDSEE" IMO n° 5255662/ Gebaut 1935 in England auf der Barkley,Curle & Co. Ltd in Glasgow Werft unter der Bau Nr.: 653 als " HOPECREST" für Reederei Hopemount Co Ltd in Newcastle| (Eigner, A.Stott & Co )|1951 angekauft von der Bugsier Reederei in Hamburg ,umbenannt in "FRIEDENAU" (2)-->1954 an W.Schuchmann in Bremerhaven ,umbenannt in "NORDSEE" (5)|1962 in Hamburg aufgelegt.1963 verkauft zum Abbruch an Eisen & Metall AG in Hamburg|Länge üa: 133,00m/Länge Registr.: 125,95m/ Länge z.d. Loten: 124,72m|Breite: 17,45m|Seitenhöhe: 8,97/11,58m|Tiefgang: 7,92m|BRT: 5172/NRT: 3132/ TDW: 9595|Maschine: Doxfort/2800 PSe/ 11,5 Kn.|Ladegeschirr: 12 Ladebäume SWL 3-5 To./ 1 Schwergutbaum 20 to. |
|
| OSTFRIESLAND (1) Schettle 03.08.2022 10:03 1000 0
"OSTFRIESLAND " Reede in Fortaleza.../ Gebaut 1962 bei der Howaldtswerke/Hamburg unter der Bau Nr.: 948 als "OSTFRIESLAND" für die Bugsier Reederei und Bergungs AG in Bremerhaven|1977 verkauft nach China an Na Yang Shipping Co ,Shanghai,umbenannt in "HONG YIN" Verbleib: Ab 1983 eingetragen für Reederei China Ocean Sh Co, Shanghai. Status: Ab 01-09-2010 keine Einträge im Schiffsregister.|Rufz.: BOMX|Flagge: China Peoples's Republic| Länge üa:162.4m/ 19.9 m Breit|GT : 9788/DWT : 12310|Maschine: Borsig-Fiat/ 7.356 kW/18,5 kn |
|
| KÖNIGSAU Hans W.Tiedemann 04.08.2022 09:20 811 0
"KÖNIGSAU"IMO n° 5424457/ Bremen Europahafen 09.1968||1951 in Walsum auf der Gutehoffnungshütte für Reederei F.Haniel & Cie unter der Bau Nr.:898 als "RUHRORT" gebaut. BRT 1037/1090 tdw|LxBxT.: 77,67-12,05-3,60m|Maschine: MAN/ 2400 PSE/ 13,5 kn|1952 Verlängert und neu vermessen nun 84,22m-12.05m- 6,34m|BRT: 1805/ 2940 tdw| 1963 verkauft an w.Schuchmann Reederei in Hamburg.Umbenannt in "KÖNIGSAU"|Weitere Namen: 74 SWIFT HAWK - 76 GOOD GRACE - 78 PRINCESS GLORY - 79 INSAF - 79 SOON HENG - 80 SEA VENTURE |Verbleib: 1981gekentert und gesunken vor Anker in der St: Paul Bay,Reunion| Letzter Eigner: EASTERN LAKE Panama City, Panama|Flagge :Panama|Rufz.: HOJL
|
|
| SAUDI ROSE Frank 06.08.2022 11:05 724 0
Frachter mit Kühleinrichtungen " SAUDI ROSE" - IMO n° 5054575 , Ex." BUCHENSTEIN" am 15. September 1983 auslaufend Hamburg|Gebaut 1958 auf der Bremer Vulkan Werft in Bremen unter der Bau Nr.:881 als "BUCHENSTEIN" für den NDL in Bremen später Hapag Lloyd .Ab 1981 als "SAUDI ROSE" on Tour für Saudi Rose Marit Co. Ltd. in Jeddah| Verbleib Abbruch in Qingdao 1984| Letzter Eigner: Saudi Rose Maritime Co. Ltd. Jeddah |Flagge: Saudi Arabien|Rufz.: HZSW |Länge üa:147.0 m/19.8 m Breite|DWT: 10915/8515 GT|Maschine: Bremer Vulkan/ 6.620 kW/ 17 kn. |
|
| CAP SAN DIEGO Ulrich 08.08.2022 18:20 85 0
Die "CAP SAN DIEGO" IMO 5060794/ in der Kieler Foerde 06.08-2022|Cap San Diego" Das weltgroeßte seetüchtige Museums-Frachtschiff| Weitere Info: Klick Hier |
|
| CAP SAN DIEGO Ulrich 08.08.2022 18:20 84 0
Die "CAP SAN DIEGO" IMO 5060794/ in der Kieler Foerde 06.08-2022|Cap San Diego" Das weltgroeßte seetüchtige Museums-Frachtschiff| Weitere Info: Klick Hier |
|
| CAP SAN DIEGO Ulrich 08.08.2022 18:20 79 0
Die "CAP SAN DIEGO" IMO 5060794/ in der Kieler Foerde 06.08-2022|Cap San Diego" Das weltgroeßte seetüchtige Museums-Frachtschiff| Weitere Info: Klick Hier |
|
| GROSSHERZOGIN ELISABETH Ulrich 08.08.2022 19:14 101 0
"GROSSHERZOGIN ELISABETH" - IMO 5309413 / Kieler Foerde 06.08.2022|MMSI-Nummer: 211205920|Rufzeichen: DGEN| Flagge: Germany|GT: 463 tons |DWT : 540 tons|Länge: 50.46 m |Breite: 8.30 m / Tiefgang: 3.50 m|Baujahr: 1909 | Werft/Ort: VEROLME SCHEEPSWERF, ALBLASSERDAM NETHERLANDS |Bau Nr. : 453 |(Ex)- Namen: 01/47 "SAN ANTONIO" 01/55 "BUDDI" 01/57 "SANTONI" 04/75 "SAN ANTONIO" 04/81 "ARIADNE" Weitere Info: Klick Hier |
|
| KOTA TIMUR Frank 09.08.2022 09:04 243 0
"KOTA TIMUR" IMO n° 7014567/ Elbe-Hamburg 06.06.1984|Type: Type of ship:General Cargo Ship | (Ex)-Name's: "WESERLAND" (Bugsier, -Reederei u.Bergungs AG Hamburg)->72 "CONCORDIA WESERLAND" - 73 "WESERLAND" - 78 "LLOYD SYDNEY" - 82 "WESERLAND" - 84 "KOTA TIMUR" (Pacific International Lines Pte. Ltd..Singapore) - 92 "GOLDEN SPLENDOUR" (Golden Splendour Sg. Corp.Kingstown) | Status:Broken Up -Alang 21.11.1998 by Shirdi Steel Traders|Last Ship manager:KENCO SHIPPING LTD Rooms 1607 & 1608, Fortress Tower, 250, Kings Road, North Point, Eastern, Hong Kong, China|Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8GO3|GT:11384|DWT:13160|Length oa:162.7 m|Beam:21.0 m|Main Engine: 7 Cyl.Sulzer/11200 PSe/18.3 kn|Year of build:1970 | Builder/place: Rheinstahl Nordsee/ Emden Yard No:412 |
|
| ELBE Frank 09.08.2022 09:14 406 0
Der Container Feeder "ELBE" auf der Elbe in Hamburg 100290|Gebaut 1974 auf der Sietas Werft in Hamburg/Neuenfelde unter der Bau Nr.: 727 für Bugsier Reederei und Bergungs AG Hamburg|Länge:89,72m Breite:14,53m| Tiefgang:7,95m| Maschine: 8 -cyl Viertakt,k.H. Deutz Dieselmotor,Typ RBV BM 540 mit 3600 PSe/14,5kn|Verbleib: 1989 verkauft nach Dänemark / Reederei : Cant.B. Christiansen Saeby|Weitere Namen: 96 KATHOLM - 99 RYNHAVEN - 00 INDUS - 01 ATLANTIQUE EXPRESS - 02 INDUS - 02 NORTH EXPRESSASAAD|07 CAPTAIN ASAAD|IMO-Nummer: 7361647|Rufzeichen: 4LBQ2|Flagge: Georgien |Verbleib: wurde am 10/09 in Aliaga - Türkei verschrottet| Letzter Eigner:YASSIN LA|Reeder: RAOUF MARITIME CO 11, al-Mina Street, Tartous Syria| Verbleib: Verbleib : Abbruch in Aliaga, 24.10.09 bei Gemi Yan Sanayi |
|
|
|
|