NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17178

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 11241-11250 (von 17178 Bildern)« 1 ... 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 (1125) 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 ... 1718 »



D. DIANA" (2)

D. DIANA" (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe696   Kommentar: 0    
Grundplan D. DIANA" (2)|   Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die  Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg  Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine:  Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos   Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929  weiterverkauft an  SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach  Buenos Aires  mit Holz auf der Position  33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen.

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe718   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

MANILA

MANILAbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe412   Kommentar: 0    
Am 26. Oktober 1983 auslaufend Hamburg| Gebaut 1971 auf der Flender Werft in Lubeck-Siems unter der Bau Nr.: 586 für die Deutsche Dampfsch. Ges "Hansa" in Bremen als "STOLZENFELS"|Rufz:DEHE| Imo: 7044093| Weitere Namen:80 MANILA - 84 EUROEXPRESS - 86 PRIMER| Verbleib: Abbruch in Anyer 31.12.86| L.ü.a.: 153,27 m | B.ü.a.: 22,92 m |  SH.: 13,52 m| BRT  7.485 BRT - 4.790 NRT     11.816 tdw-  Tfg.:   9,06 m als Freidecker -->als Volldecker   10.586 BRT-  6.893 NRT-   14.436 tdw - Tfg.: 10,06 m| Maschine:  Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor  MAN, Augsburg ( K 7 Z 78/155 F)12.250  PSe  /  20,0 Kn.|Ladegeschirr:  2x 75 t Stülckenbäume - 8x 5-10 t Ladebäume 2x Liebherr-Säulenkran 5 t - 1x Liebherr-Portalkran 5 t| Besatzung:  53  - 4 Passagiere  

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe626   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

FLÄMING

FLÄMINGbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe319   Kommentar: 0    
DSR Frachter FLÄMING" (Imo: 6706151)am 27. Oktober 1984 auslaufend Hamburg| Gebaut 1967 auf der Holländischen De Biesbosch Werft in Dordrecht unter der Bau Nr.: 486 für-VEB Deutsche Seereederei Rostock (DDR)|Weitere Namen: 90 AL FOUADIA (Faith Shipping Ltd.at Valletta.Malta )-> 92 ZAMALEK(Liberal Cia Nav SA, Honduras)|BRT::6110/NRT:3528/TDW:7770| Länge üa:135.7 m/Breite:17.8 m/ Tfg.: 7.6 m|Maschine: 6-cylinder Stork (6SW70/140 )/ 6500 bhp/ 17 kn|Verbleib: Abbruch in Alang 17.6.92 bei Kamdar & Associates

SILKE POLAX

SILKE POLAXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.10.2015 18:34    
Zugriffe408   Kommentar: 1    
11.05.89  Elbe Cuxhaven|Status of ship : Broken Up-Frederikshavn 11.7.12  by Orla's Prodtforretning|Last Ship manager: THH SHIPPING APS Frederikso 3A, 5700 Svendborg, Denmark.|IMO number : 7429281|Flag :Panama |Name of ship :ANNA STEVNS / Ex- SILKE POLAX|Call Sign : HPXK|GT :1889|DWT : 2315|Teu: 91|Length oa: 72.6 m|Beam:11.6 m|Main Engine:MaK/971 kW/ 11,5 kn|Year of build : 1975|Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No: 762

D. JUPITER (2)

D. JUPITER (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag27.10.2015 15:25    
Zugriffe905   Kommentar: 0    
Plan der  D. "Jupiter" (2) gebaut Februar 1899 für Schmidt + Hansen, Flensburg, bei der FSG, Flensburg (Bau-Nr. 182).3.007 dwat/2.027 BRT LoA 82,06. 8 Knoten Geschwindigkeit. Am 01.01.1905 an Reederei Heinrich Schmidt,Flensburg, übertragen. September 1920 an England abgeliefert. 1922 zurück an Reederei Schmidt. März 1934 verkauft an w. Hacklin, Pori/Finnland verkauft. Neuer Name "Flora H". 1947 umbenannt in in "Rosa H".1948 in "Rosa" umbenannt. 1948 verkauft an Wernrud Shipping A/S, Stockholm. 1951 an Rederi A/S Bitra,Södertälje/Schweden verkauft. Neuer Name "Bitrafjord".Schiff wurde Ende 1953 in Inverkeithing/England abgewrackt.

KOPALNIA ZOFIOWKA

KOPALNIA ZOFIOWKA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.10.2015 13:17    
Zugriffe212   Kommentar: 0    
21.07.95 NW |Type of ship :Bulk Carrier|IMO number :7361520| (Ex)-Name's of ship :KOPALNIA ZOFIOWKA (Polska Zegluga Morska, Polish SS Co, Szczecin)-->06 CAPTAIN BASHER( Waumberg Mgm Corp. Panama) - 11 ROSSA| Status of ship : Broken Up - 27.07.2013 Alang |Last Ship manager/Owner:NOVA MARINE CARRIERS SA Via Bagutti 5, 6900 Lugano, Switzerland/ENERBULK SERVICOS DE TRANSPORT Rua da Carreira 115/117, 9000-042 Funchal, Madeira|Flag : Panama |Call Sign :H9GU|GT :9117|DWT :14176|Length oa:146.6 m|Beam: 20.7 m|Main Engine:  B&W/5443 kW/15 kn|Year of build :1975|Builder/ Place:Schlichting-Werft,Travemunde|Yard No: 1382

KOPALNIA ZOFIOWKA

KOPALNIA ZOFIOWKA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.10.2015 13:17    
Zugriffe248   Kommentar: 0    
21.07.95 NW |Type of ship :Bulk Carrier|IMO number :7361520| (Ex)-Name's of ship :KOPALNIA ZOFIOWKA (Polska Zegluga Morska, Polish SS Co, Szczecin)-->06 CAPTAIN BASHER( Waumberg Mgm Corp. Panama) - 11 ROSSA| Status of ship : Broken Up - 27.07.2013 Alang |Last Ship manager/Owner:NOVA MARINE CARRIERS SA Via Bagutti 5, 6900 Lugano, Switzerland/ENERBULK SERVICOS DE TRANSPORT Rua da Carreira 115/117, 9000-042 Funchal, Madeira|Flag : Panama |Call Sign :H9GU|GT :9117|DWT :14176|Length oa:146.6 m|Beam: 20.7 m|Main Engine:  B&W/5443 kW/15 kn|Year of build :1975|Builder/ Place:Schlichting-Werft,Travemunde|Yard No: 1382

KOPALNIA ZOFIOWKA

KOPALNIA ZOFIOWKAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.10.2015 13:07    
Zugriffe276   Kommentar: 0    
10.08.94 NOK |Type of ship :Bulk Carrier|IMO number :7361520| (Ex)-Name's of ship :KOPALNIA ZOFIOWKA (Polska Zegluga Morska, Polish SS Co, Szczecin)-->06 CAPTAIN BASHER( Waumberg Mgm Corp. Panama) - 11 ROSSA| Status of ship : Broken Up - 27.07.2013 Alang |Last Ship manager/Owner:NOVA MARINE CARRIERS SA Via Bagutti 5, 6900 Lugano, Switzerland/ENERBULK SERVICOS DE TRANSPORT Rua da Carreira 115/117, 9000-042 Funchal, Madeira|Flag : Panama |Call Sign :H9GU|GT :9117|DWT :14176|Length oa:146.6 m|Beam: 20.7 m|Main Engine:  B&W/5443 kW/15 kn|Year of build :1975|Builder/ Place:Schlichting-Werft,Travemunde|Yard No: 1382

Bild Nr. 11241-11250 (von 17178 Bildern)« 1 ... 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 (1125) 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 ... 1718 »



 Suche

Erweiterte Suche