| SEZELA Jürgen 29.07.2015 14:53 748 0
Auslaufend Durban 12.1998/Gebaut, als "SANGERHAUSEN" (imo:7627778)auf der VEB Warnowerft in Warnemünde unter der Bau Nr,: 350(Typ: Mercator- Seriengröße: 21 Schiffe)Länge über Alles:150,37m| Breite auf den Spanten: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,60m| Tiefgang: 8,98/8,65| Tragfähigkeit: 12 347t/ 11537 t| Antrieb: 8240-kW -Zweitakt-Dieselmotor Typ: K8Z 70/120E(VEB) Dieselmotoren-Werk- Rostock/ Lizenz MAN/Geschwindigkeit: 18,5kn|Vermessung-Brutto als Volldecker: 10953 RT/ 5963 Rt als Freidecker| Netto als Volldecker 7192 RT/3682 als Freidecker|Ladegeschirr: vier 8 t Ladebäume/ ein 3,2 t. Kran/ ein Kran 8 t./Ein 8t. Doppelkran/ ein 60 t. Schwergutbaum| Besatzung: 33 Pers./6 Praktikanten|Weitere Namen: SANGERHAUSEN-92 METZ ESPANA - 94 SEZELA - 97 KEKAL SATU - 98 SEZELA - 00 AGUS|Verbleib: Am 29/09/2011 aus dem Schiffsregister gelöscht. |
|
| SEZELA willi 29.07.2015 14:52 777 0
Gebaut, als "SANGERHAUSEN" (imo:7627778)auf der VEB Warnowerft in Warnemünde unter der Bau Nr,: 350(Typ: Mercator- Seriengröße: 21 Schiffe)Länge über Alles:150,37m| Breite auf den Spanten: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,60m| Tiefgang: 8,98/8,65| Tragfähigkeit: 12 347t/ 11537 t| Antrieb: 8240-kW -Zweitakt-Dieselmotor Typ: K8Z 70/120E(VEB) Dieselmotoren-Werk- Rostock/ Lizenz MAN/Geschwindigkeit: 18,5kn|Vermessung-Brutto als Volldecker: 10953 RT/ 5963 Rt als Freidecker| Netto als Volldecker 7192 RT/3682 als Freidecker|Ladegeschirr: vier 8 t Ladebäume/ ein 3,2 t. Kran/ ein Kran 8 t./Ein 8t. Doppelkran/ ein 60 t. Schwergutbaum| Besatzung: 33 Pers./6 Praktikanten|Weitere Namen: SANGERHAUSEN-92 METZ ESPANA - 94 SEZELA - 97 KEKAL SATU - 98 SEZELA - 00 AGUS|Verbleib: Am 29/09/2011 aus dem Schiffsregister gelöscht| Bild: Jürgen Scholz/Lokation: Durban S-Afrika |
|
| SOPHIE RICKMERS Frank 29.07.2015 14:33 550 0
Am 06. Mai 1986 auslaufend Hamburg|Gebaut 1957 für die Hapag Reederei als " DRESDEN" auf der AG Weser Werft im Bremen unter der Bau Nr.: 1321|1970 verkauft an Rickmers-Linie KG (AG & Co), Hamburg|Flagge: Singapore|Länge üa: 166.6 m/22.3 m Breite| Maschine: Krupp-B&W 1074-VTBF-160/12,500 bhp/17 kn|Verbleib: 1986 Abbruch in Shanghai|Imo :5093789 |
|
| SOPHIE RICKMERS Jürgen 29.07.2015 14:28 362 0
Bremerhaven 1984|Gebaut 1957 für die Hapag Reederei als " DRESDEN" auf der AG Weser Werft im Bremen unter der Bau Nr.: 1321|1970 verkauft an Rickmers-Linie KG (AG & Co), Hamburg|Flagge: Singapore|Länge üa: 166.6 m/22.3 m Breite| Maschine: Krupp-B&W 1074-VTBF-160/12,500 bhp/17 kn|Verbleib: 1986 Abbruch in Shanghai|Imo :5093789 |
|
| CAPTAIN RAJAB Olaf 29.07.2015 12:11 1215 0
Bosporus Istanbul 04.07.07|Gebaut 1967 auf der Elsflether Werft in Elsfleth unter der Bau Nr.: 354 für Reederei Meyer -Brake als " BREMERSAND"|Weitere Namen: 73 OSTESUND(Horst Frese - Hamburg ) - 80 SUND(Horst Frese - Hamburg->Ingo Wilckerling-Hamburg ) - 94 SAMER I (Muzahein Houssein -Kingstown ->Lattakia |Verbleib: Ab 00 in Fahrt als "CAPTAIN RAJAB" für Reederei : PANAMERICANA MARITIME-Izmir, Turkey-> 25.3.11 Abbruch in Aliaga |Imo: 6710736|Rufz.: D6BI8|MMSI : 616073000|DWT : 2824/1848GT|Länge ü.a.: 86.0m/13.1m Breite|Maschine:KHD/2140 bhp/ 12.75 kn|Letztze Flagge: Comoren |
|
| SUND Jürgen 29.07.2015 12:09 449 0
Bremerhaven 09.05.87|Gebaut 1967 auf der Elsflether Werft in Elsfleth unter der Bau Nr.: 354 für Reederei Meyer -Brake als " BREMERSAND"|Weitere Namen: 73 OSTESUND(Horst Frese - Hamburg ) - 80 SUND(Horst Frese - Hamburg->Ingo Wilckerling-Hamburg ) - 94 SAMER I (Muzahein Houssein -Kingstown ->Lattakia |Verbleib: Ab 00 in Fahrt als "CAPTAIN RAJAB" für Reederei : PANAMERICANA MARITIME-Izmir, Turkey-> 25.3.11 Abbruch in Aliaga |Imo: 6710736|Rufz.: D6BI8|MMSI : 616073000|DWT : 2824/1848GT|Länge ü.a.: 86.0m/13.1m Breite|Maschine:KHD/2140 bhp/ 12.75 kn|Letztze Flagge: Comoren |
|
| SUND Jürgen 29.07.2015 12:08 903 0
Ausl.Weser 21.10.89|Gebaut 1967 auf der Elsflether Werft in Elsfleth unter der Bau Nr.: 354 für Reederei Meyer -Brake als " BREMERSAND"|Weitere Namen: 73 OSTESUND(Horst Frese - Hamburg ) - 80 SUND(Horst Frese - Hamburg->Ingo Wilckerling-Hamburg ) - 94 SAMER I (Muzahein Houssein -Kingstown ->Lattakia |Verbleib: Ab 00 in Fahrt als "CAPTAIN RAJAB" für Reederei : PANAMERICANA MARITIME-Izmir, Turkey-> 25.3.11 Abbruch in Aliaga |Imo: 6710736|Rufz.: D6BI8|MMSI : 616073000|DWT : 2824/1848GT|Länge ü.a.: 86.0m/13.1m Breite|Maschine:KHD/2140 bhp/ 12.75 kn|Letztze Flagge: Comoren |
|
| YUN TAI SHAN Jürgen 28.07.2015 12:27 318 0
Hong Kong Reede 06.05.84|IMO number : 7112797| (Ex)- Name's of ship :OCEAN PROGRESS->80 YUN TAI SHAN|Status of ship : Broken Up-Alang 15.01.1998|Year of build :1971|Builder/ Place: Mitsubishi/Shimonoseki(JPN)|Yard No:682|Length oa:155.6/21.9 m Beam|DWT: 16441/11274 GT.|Main Engine:Sulzer/7061 kW/ 17.5 kn. |
|
| LARRY L. Frank 28.07.2015 12:27 279 0
Am 27. Juli 1989 auslaufend Hamburg|Type of ship :Bulk carrier|Status of ship : Alang 30.01.1998 by Ashwin Corp.|IMO number :7011503|(Ex)- Name's of ship :LARRY L. ->95 ONTARIO LAKER|Year of build :1970|Builder/ Place: Hakodate Dock/ Hakodate (JPN)|Yard No: 432|DWT: 26875/ 16306 GT|Length oa: 182.0/22.9 m Beam. |
|
| YONG XING Jürgen 28.07.2015 12:27 523 0
"YONG XING" Bremerhaven 06.1983|Type of ship : General Cargo Ship|IMO number : 7610115|Name of ship : PU CHENG / Ex: YONG XING| Status of ship :Broken Up- 31.03.2009|Last Ship manager:COSCOL Guangzhou Ocean Plaza, 20, Huacheng Dadao, Tianhe Qu, Guangzhou, Guangdong, 510623, China|Flag :China Peoples's Republic|GT :9979|DWT : 16070|Length overall: 149.8 m|Beam: 21.0 m|Main Engine: MAN/ 6442 kW/16.5 kn;|Year of build :1977|Builder/ Place:Weser Seebeck/Bremerhaven |Yard No:1012 (Design: 36-L) |
|