NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17177

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 13381-13390 (von 17177 Bildern)« 1 ... 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 (1339) 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 ... 1718 »



SEELUST

SEELUSTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag14.07.2014 17:52    
Zugriffe254   Kommentar: 0    
Kriegsfischkutter "SEELUST"  in Bremerhaven  bereit zum Abwracken  Sommer 2014|Der Kutter "Seelust" versank am 31. August 2013 an seinem Liegeplatz, wahrscheinlich nach einem Ausfall der Pumpen.Der 1942 bei der Burmester Werft in Swinemünde erbaute Veteran gehörte zunächst zum Minensuchgeschwader 4 in der Ostsee. Nach dem Kriege wurde das Schiff von der US Army beschlagnahmt und zur Minenräumung in Nord- und Ostsee Eingesetzt. Der jetzige Eigner ist der Verein Deutsche Sportmarine.

THOR  und SEELUST

THOR und SEELUSTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag14.07.2014 16:02    
Zugriffe1123   Kommentar: 0    
Kriegsfischkutter"THOR"  und "SEELUST" in  Bremerhaven Frühjahr 2014/Im Bremerhavener Fischereihafen sind innerhalb weniger Monate zwei ehemalige Kriegsfischkutter (KFK) gesunken.Der Kutter "Seelust" versank am 31. August 2013 an seinem Liegeplatz, wahrscheinlich nach einem Ausfall der Pumpen.Der 1942 bei der Burmester Werft in Swinemünde erbaute Veteran gehörte zunächst zum Minensuchgeschwader 4 in der Ostsee. Nach dem Kriege wurde das Schiff von der US Army beschlagnahmt und zur Minenräumung in Nord- und Ostsee Eingesetzt. Der jetzige Eigner ist der Verein Deutsche Sportmarine.Der ehemalige KFK "Thor" ist am Neujahrstag 2014 am Kohlenkai gesunken. Das Schiff lief im Mai 1944 als KFK 394 in Swinemünde (heute Swinousjscie) vom Stapel und sollte als Küstenwachboot eingesetzt werden. Nach dem Kriege gelangte der Kutter nach Bremerhaven und wurde zunächst von den Briten zur Minenräumung beschlagnahmt. 1946 erfolgte in Hamburg der Umbau zum Fischkutter. Nach etwa fünfzig Jahren Einsatz wurde der Veteran aus dem Schiffsregister gestrichen. Wechselnde private Eigner versuchten danach, das Fahrzeug umzubauen und zu erhalten."Seelust" und "Thor" wurden auf Kosten der Hafenbehörden gehoben und per Schwimmkran an Land gesetzt. Offenbar hatten die Aufwendungen für den Erhalt der Veteranen die Eigner überfordert. Die Zukunft der Wracks ist - auch bezüglich der  Versicherungen - noch unklar.Die größte deutsche Schiffbauserie bildeten die Kriegsfischkutter (KFK) von der 1.072 Schiffbaunummern vergeben wurden. Der Serienbau begann 1942. Die Fahrzeuge wurden aus Holz mit Spanten aus Schiffbaustahl gefertigt. Federführend war die Burmester Werft in Swinemünde, aber auch auf kleineren Werften
im Inland und im europäischen Ausland entstanden Neubauten,zum Teil verdeckt als Reichsfischkutter mit Fanggeschirr bestellt.Der Einsatz erfolgte zunächst als Hafenschutz- und Vorpostenboote,
als Minensuchboote und in U-Jagdflotillen.
Nach dem Kriege wurden die KFK im Minenräumdienst, in der Fischerei, als Vermessungsboot, Forschungskutter und
Lotsenfahrzeuge eingesetzt. Bis in unsere Tage gibt es noch Einheiten als Hochseeangel- und Ausbildungsfahrzeuge.So hat die Bundesmarine ihre Ausbildungsyacht "Nordwind Y 834" im Jahre 2008 an das Marinemuseum in Wilhelmshaven zur weiteren Verwendung übergeben. Die Indienststellung erfolgte 1945 bei der Burmester Werft in Bremen Burg. Das Sportangelfahrzeug "Mentor II" entstand als KFK 113. Die "Wilhelm Peter" ist in Bremerhaven als schwimmende reisegaststätte eingesetzt und entstand 1943 bei der Burmester Werft in Swinemünde als KFK 185. Nach einem Umbau 1948 bei der Schürenstedt Werft in Bardenfleth erhielt der Kutter die Bremerhavener Fischereikennung BX 454. 1955 erfolgte die Austragung aus dem BX-Register und der Einsatz als Forschungsschiff.

 	CCNI CHILOE

CCNI CHILOEbeliebt
EinsenderDieterMehr Bilder von Dieter    Letzter Eintrag13.07.2014 15:45    
Zugriffe647   Kommentar: 0    
"CCNI CHILOE" im Bau bei der FSG in Flensburg 96|IMO number :9080998|(Ex)-Name's of ship :CCNI CHILOE-->96 MAERSK CURITIBA - 98 CCNI CHILOE - 00 SANTIAGO - 02 TOGO STAR - 04 CCNI VANCOUVER - 07 SANTIAGO|Ship manager:RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE Neumuehlen 19, 22763 Hamburg, Germany|Flag :Marshall Islands|Call Sign :V7CG7|MMSI :538090021|GT :24046|DWT :32355|NT:11511|Teu:2000|Length overall:174.48 m|Breadth:30.60 m|Draught:11.857 m|Main Engine:MDE(6 S 70 MC)/16860 kW/19.90 kn|Lifting Device's: 3 Cranes, each 40.00 t|Year of build :1996|Builder / Place:Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG / Flensburg|Yard N°.:687|--> 02/2014 Ship manager :NAVAMOSA NAVIGATION SAPO Box 556, Main Street, Charlestown, Nevis, St Kitts & Nevis|Name of ship : SANTI(since 01/03/2014)|Call Sign :V4YL2
MMSI :341214000 Status of ship :Broken Up-19.3.14

MAERSK CURITIBA

MAERSK CURITIBAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag13.07.2014 15:35    
Zugriffe486   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven /Type of ship :Container Ship|IMO number :9080998|(Ex)-Name's of ship :CCNI CHILOE-->96 MAERSK CURITIBA - 98 CCNI CHILOE - 00 SANTIAGO - 02 TOGO STAR - 04 CCNI VANCOUVER - 07 SANTIAGO|Ship manager:RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE Neumuehlen 19, 22763 Hamburg, Germany|Flag :Marshall Islands|Call Sign :V7CG7|MMSI :538090021|GT :24046|DWT :32355|NT:11511|Teu:2000|Length overall:174.48 m|Breadth:30.60 m|Draught:11.857 m|Main Engine:MDE(6 S 70 MC)/16860 kW/19.90 kn|Lifting Device's: 3 Cranes, each 40.00 t|Year of build :1996|Builder / Place:Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG / Flensburg|Yard N°.:687|--> 02/2014 Ship manager :NAVAMOSA NAVIGATION SAPO Box 556, Main Street, Charlestown, Nevis, St Kitts & Nevis|Name of ship : SANTI(since 01/03/2014)|Call Sign :V4YL2
MMSI :341214000 Status of ship :Broken Up-19.3.14

BAO XING

BAO XINGbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag12.07.2014 14:55    
Zugriffe391   Kommentar: 0    
Am 11. Juli 1984 Cuxhaven elbaufwärts|Type of ship :General Cargo Ship(Ref)|IMO number :5414373|(Ex)-
Name's of ship :WIENIAWSKI-->77 BAO XING(Chipolbrok POL/CHN) - 85 HUA XIA - 96 GOLDEN RIVER|Status of ship :Broken Up- China 1997|Length overall: 153.3 m|Beam:18.9 m|Brt: 9190/ NRT: 5518/TDW: 12467|Main Engine :6000bhp/ 15 Kn |Year of build :1962| Builder/place: Brodosplit/ Split (YUG)|Yard No: 176

WOLTMAN

WOLTMANbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag11.07.2014 10:57    
Zugriffe565   Kommentar: 0    
Schlepperdampfer “Woltman” im NOK  bei Fischerhuette am 21.06.14
/Im Auftrag vom Strom- und Hafenbau Hamburg auf der Werft Gebr. Sachsenberg,in Rosslau an der Elbe gebaut. Stationiert in Cuxhaven für das Einsatzgebiet Elbmündung bis Brunsbüttel. /L. ü. A.: 22,24 m /Breite: 5,54 m/Tiefgang: 2,60 m/ Antrieb: Zweifach Expansions-Dampfmaschine 240 PSi / 10,5 bar, / INFO: SEEDAMPFSCHLEPPER "WOLTMAN"klick hier

WOLTMAN

WOLTMANbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag11.07.2014 10:57    
Zugriffe487   Kommentar: 0    
Schlepperdampfer “Woltman” im NOK  bei Fischerhuette am 21.06.14
/Im Auftrag vom Strom- und Hafenbau Hamburg auf der Werft Gebr. Sachsenberg,in Rosslau an der Elbe gebaut. Stationiert in Cuxhaven für das Einsatzgebiet Elbmündung bis Brunsbüttel. /L. ü. A.: 22,24 m /Breite: 5,54 m/Tiefgang: 2,60 m/ Antrieb: Zweifach Expansions-Dampfmaschine 240 PSi / 10,5 bar, / INFO: SEEDAMPFSCHLEPPER "WOLTMAN"klick hier

ALEXANDRA

ALEXANDRAbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag11.07.2014 10:54    
Zugriffe254   Kommentar: 0    
Salondampfers "ALEXANDRA" auf dem NOK bei Grünental am 20.06.14| Weitere Info:klick hier

NEDLLOYD KOBE

NEDLLOYD KOBEbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag10.07.2014 17:37    
Zugriffe374   Kommentar: 0    
"NEDLLOYD KOBE" am 10. Juli 1982 in Cuxhaven elbaufwärts|Type of ship :General Cargo Ship(Ref)|IMO number :6406397|Status of ship : Broken Up- Kaohsiung 5.6.84 by [Kuo Dar Steel & Iron Enterprise| (Ex)-Name's of ship : KOUDEKERK-->71 STRAA|T KOBE - 77 NEDLLOYD KOBE - 83 SAUDI AL QASEEM|GT:9845 / DWT:11935 to|Length oa:165.0 m|Beam: 21.2 m|Main Engine: Sulzer/65880 kW/24,5 kn|Year of build :1964|Builder/Place: Van der Giessen-de Noord/ Krimpen a/d Ijssel(NLD)|Yard No: 816

SCAPLAKE

SCAPLAKEbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag10.07.2014 10:00    
Zugriffe359   Kommentar: 0    
" SCAPLAKE" Am 09. Juli 1988 aufgelegt in Chalkis|Type of ship :General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up-Aliaga 18.5.89 by Leyal GS Ticaret|IMO number :5115290| (Ex)-Name's of ship :FINNPULP-->68 GINA - 71 SCAPLAKE|DWT: 6604/4049 GT|Length oa: 126.0 m/16.6 m Beam|Year of build : 1953| Builder/Place: Jan Smit/Alblasserdam (NLD)|Yard No: 550

Bild Nr. 13381-13390 (von 17177 Bildern)« 1 ... 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 (1339) 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 ... 1718 »



 Suche

Erweiterte Suche